unlimited Fall - pop dubstep - rawmix instrumental

On3iRo

On3iRo

Registriert
03.11.11
Beiträge
418
Reaktionen
84
Punkte
697
Hey hey,

ich hab seit langem mal wieder was in der Mache (zu viele Verpflichtungen halten mich vom musizieren ab^^)
Das Arrangement ist noch nicht 100%ig fertig und auch nur ganz grob gemixt, außerdem möchte ich später unbedingt noch Vocals einfügen. Trotzdem würde ich mich sehr über etwas feedback freuen.
Thanks in advance

lg
OneiRo

http://soundcloud.com/oneirgreenraven/dreams/s-k2AaN
 
Achja...naja....hm...

Nene, hat was =) Es ist nicht dieser typische Dubstep denn man an jeder Ecke hört...es ist anders und gut.
Was mir spontan auf- und einfällt:
-Der Bass im Chorus dröhnt mir zu arg
-Die Bridge bei 2.20 musst du auf jeden Fall noch verändern oder ausbauen, mehr Atmosphäre
-Nach der Bridge der Chorus braucht noch mehr Elemente im Gegensatz zum ersten. Sonst verliert man irgendwie die Lust weiter zu hören
-Den Part von 1.49 - 2.20 würde ich am Schluss nochmal als Höhepunkt bringen. Und da könntest du darauf achten den Arp im Hintergrund mehr in den Vordergrund zu stellen

Ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen ;)

Ps: Der schnelle Sound der bei 56 sek das erste mal zu hören ist, ist für mich das Fundament und das beste an dem Lied ;)
 
Hey Natz,

dank dir für dein ausführliches Feedback :). Werd´s mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Spannungsbogen irgendwie noch nicht so optimal ist und dass in der Bridge noch was passieren muss. Ich wollte mir allerdings erstmal noch etwas Raum lassen, da ich ja demnächst noch Vocals hinzufügen möchte. Auf jeden Fall eine gute Idee den "Strophen"-Part später nocheinmal zu wiederholen.
 
Ps: Der schnelle Sound der bei 56 sek das erste mal zu hören ist, ist für mich das Fundament und das beste an dem Lied ;)

fuer mich nicht. Eher bei 1.22. ;)
Also Bass scheint ok ueber meine Kopfhoerer.

Insgesamt nett produziert, kann man gut hoeren.
Mir fehlt Gesang oder so.
 
Hey Synthpark,


Insgesamt nett produziert, kann man gut hoeren.

danke, ich produziere noch nicht all zulange Musik - dementsprechend bedeutet mir das sehr viel :)


Mir fehlt Gesang oder so.

Der soll auf jeden Fall auch noch rein. In den Semesterferien werd ich dann mal an ein paar Gesangslinien arbeiten und dann mal schauen, wer´s singt. (also ich und/ oder meine Freundin oder vlt. sogar jemand aus dem Forum^^ mal schauen, wie sich das entwickelt ;) )
 
Klingt schon fett. Kann ich fragen womit produziert? Logic / Massive?

Im Refrain ist noch n bisschen Variation drinn und Vocalschnipsel kommen immer gut.
 
@ AliceD:

Danke :)

Zu deiner Frage:
Also ich produziere mit Presonus Studio one. Die meisten Synth in diesem Track stammen vom NI Massive, ich hab allerdings auch ein paar Absynth und FM8 Sachen mit drin. Zum anfetten nutze ich dann noch verschiedene andere Sachen. Bei diesem Track experimentiere ich gerade ein wenig mit einem Saturation-vst und dem neuen NI Driver (der gerade drauf und dran ist meinen Camelcrusher zu ersetzen^^) Bisher habe ich viel Guitar Rig genutzt, aber das nervt mich häufig vom Workflow her...
 
finds fett
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben