The first time ever I saw your face

N

NULL

Guest
Hey!

Ich habe ja Gestern geschrieben das ich heute was vorstelle.

Das ist keine Glanzleistung von mir und möchte auch nur ne grobe Einschätzung haben. Bin im Moment erkältet und werde mir mal gleich ein paar Hustendinger reinziehen damit die Stimmme besser wird.
Ich versuche den Song bis heute Abend oder morgen Mittag so zu Singen, dass er Youtubewürdig ist!

Ich muss an den Song noch viel machen. Ist es zu Leise gesungen und halt die üblichen Fragen.
Ich Denke mal, dass ich da mehr Seele reinstecken muss, klarer Singen.....!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich den Song besser hinkriege, meine Gesangslehrerin ist im Urlaub, die kann ich jetzt nicht Fragen!

Mucky

https://soundcloud.com/michamusic
 
MUCKY!!

Du weißt, dass ich Dich gern hab, das weißte echt, Mann!!

Aber hör auf mit diesem Bullshit!!

Bitte!!

Tipps haste genug in einem Deiner Ur-Freds von allen bekommen.

Mach mal - und wir schauen dann!

Es bricht Dir keiner den Hut .. äh .. den Kopf ab!

Wenn es nicht gut klingt, kriegste ne ehrliche Meinung, na klar!
Aber damit musste dann zurecht kommen!

Und erkältet biste nun schon seit Monaten!
Na und?

Scheissegal!

Hört sich vielleicht noch besser an!

So - jetzt mach!

Dein nächster Post sollte dann das Lied sein!!! :nudelholz:
 
Ach, ok.
Jetzt ist's drin
Wertung folgt.
 
Warum nimmst so schweres Geschütz wie Balladen zum singen?
Ich kapier das echt nicht warum jeder auch im Fernsehen und überall auf der Welt mit Balladen daher kommt. Balladen sind überhaupt kein Beweis dafür das man gut singen, im Gegenteil sie schaden nur der Stimme mit dem gekünstelten Ausdruck an Gefühl. Sing doch mal was einfaches wie Stand by me
das erste was man in einer Band singt als Cover.
Die Stimme ist nicht schlecht, aber sie wird nicht gefordert, zumindest habe ich so den Eindruck.
Schrei mal n bisschen, wovor hast du Angst?
 
Sach ma'? Haste da die Hustenbonbons mit Baldrianpillen verwechselt und dir gleich 'ne ganze Tüte reingepfiffen. Was ist das denn für 'ne Einschlafnummer?!



:ari:



Und wieder so'n Lied, das mir nix sagt. Kenn ich nicht und habe auch nicht mehr das Bedürfnis nach dem Original.

1. Die Aufnahmequalität hat sich schomma um 1000 % gesteigert. Da ist mir nix mehr zu leise oder zu verrauscht.

2. Das Mikrofon ist nicht zum Essen gedacht und auch nicht zum wild mit Rumschlenkern. Lass das mal in Ruhe und heile.

Abstand halten!

3. Gibt üblere Stimmen. Wirkt noch ziemlich wacklig und unsicher, aber es ist nicht mehr zum Weghören. Mehr Selbstsicherheit beim Einsingen und das Zittrige rauskriegen.

4. Meine, sachtätlich eine Verbesserung des Gesangs herauszuhören.
 
Och menno und ich kann nicht rein hören,
schei..... Soundcloud :p
 
Och menno und ich kann nicht rein hören,
schei..... Soundcloud Zunge

Wieso geht denn das nicht?

Seit ca 1 Woche nicht, jetzt wird das erste mal angezeigt, das ich meinen Browser updaten solle, ich habe aber die Neuste Version, für XP.
Na so Lebenswichtig ist das ja nu auch nicht, aber du/ihr wisst schon warum ich gern reingehört hätte:D
 
Seit ca 1 Woche nicht, jetzt wird das erste mal angezeigt, das ich meinen Browser updaten solle, ich habe aber die Neuste Version, für XP.

Ach so! Dachte schon, dass die da 'ne Gesichtskontrolle eingeführt haben. ;-)
 
@kenfjohnnydee. dass Du das Lied nicht kennst, ist nicht die Schuld des Liedes. Es ist ein sehr bekannter Song, wenn auch nicht gerade gestern geschrieben. Hier ist die Melodie nur leider total zerschreddert worden.

Als Erstes würde ich dem Macher den Tipp geben, die Aussprache der Sprache Englisch zu üben, bevor er diese Sprache für Gesang wählt. Das "TH" nicht richtig auszusprechen ist wirklich ein "No go" und kann auch nicht als sympathischer Akzent gelten, wie etwa bei Bob Marley, der als Afro-Amerikaner aus "th" ein "d" gemacht hat, aber die Sprache als solche dennoch fließend sprach. Hier ist das wohl anders.
Weil eben der Rest hier auch sehr unüberzeugend ausgesprochen wird und man sofort merkt, dass man hinter der Sprache einfach nicht steht. Daher würde ich es bis dahin mal mit deutschen Titeln versuchen, was vielleicht auch im Gesang selbst mehr Emotion auslösen könnte, da man den Text nur wirklich leben kann, wenn man ihn versteht oder irgendeine emotionale Interpretation dabei empfindet.

Tu Dir einen Gefallen, und sing Deutsch. Dafür hast Du vielleicht auch ein besseres kulturelles Feeling und man nimmt Dir auch mal den einen oder anderen schiefen Ton gnädiger ab.
 
Auch wenn ich - gleich octay - kein Balladenfan bin, so kenn ich diverse Versionen.
So gibt es zB auch eine - wen wundert's? - von Mucky's geliebter Leona und wenn man das dann hört, wie brüchtig und todtraurig das gesungen wird ...

Nunja ...

- die langgezogenen Vokale sind Deine Welt nicht, vor allem in den hohen Lagen verlierst Du Dich völlig, das eiert dann hin- und her und Du hast keine Kontrolle über Deine Stimme mehr

- die Nummer ist eindeutig zu schwer für Dich. Nimm ein leichteres Lied und wie octay schon vorschlug, muss es doch nicht eine Schnulze sein. Du bist doch so n fröhlicher, lustiger Typ auch. Such Dir ein Song mit kurzen Vokalen und mehr Tempo.

- an zu vielen Stellen ohne Gefühl gesungen. Mir ist lieber, Du versemmelst Töne, als wenn Du das so konzentriert runter singst, nur damit Du uns zufrieden stellst. Um uns soll es ja in erster Linie nicht gehen. Nimm Dir mehr Zeit. Hör selber hin und stell es erst dann ins FB, wenn auch Du meinst, dass es okay ist. Gib am besten keine Zeiten mehr an, Du setzt Dich da völlig unnötig unter Druck.

- octay hat völlig Recht (auch wenn ich's ungerne zugebe :-D), wenn er vorschlägt, Deine Gefühle herauszuschreien und eben NICHT zurückzuhalten beim Singen.

- das mit dem Englisch ist auch richtig. "Se Feeling" .... geht gar nicht!

- positiv hervorzuheben ist: Du hast NICHT erst nach 70 Postings was abgeliefert.

- die Klangfarbe: Deine Stimme hat was. Ich mag die Klangfarbe und mit gaaaaaaaaanz viel Übung und Willen und Herz kann da was draus werden.

Aber man muss da eben dran bleiben.

Ich bin stolz auf Dich, weil Du abeliefert hast.
Danke Dir dafür! :)
 
dass Du das Lied nicht kennst, ist nicht die Schuld des Liedes.

Hat doch keiner behauptet. Trotzdem einschläfernd. Die Darbietung hat mich jetzt nicht unbedingt neugierig gemacht.
 
Aufnahmequali ist schon viel besser und einige wenige ruhige Stellen sind ordentlich "gehaucht"
Deine Stimme ist viel zu unsicher und eierig - wiedermal muß man klar sagen, das es einige Nummern zu groß für Dich ist.
Der Klang Deiner Stimme in den tiefen Lagen ist gar nicht schlecht und wäre auch für Balladen geeigent - nur technisch fehlt es an allen Ecken und Enden. Stellen wo Du nur ein wenig höher raus mußt tun dann wirklich weh.

Also summa summarum: besser als Deine ersten Versuche aber noch weit weit weg von annehmbar.
Deine englische Aussprache ist schlimm und auch dadurch nimmt man das Vorgetragene nicht ernst.
Das kommt unfreiwillig komisch und das ist ja nicht Dein Ziel.

Nimm die Tipps an, die Du erhalten hast.
-deutsche Songs
-am besten eigene
-keine Jammerballaden die ursprünglich von super Sängern gesungen wurden
-mit Deiner Gesangslehrerin üben üben üben.

Und wenn diese Dir sagt, es ist der richtige Song für Dich - Ersatz suchen.
 
OK, ich machs mal kurz!

Danke fürs Feedback!
Bin bisschen unter Stress, he wer nicht!

Ich Idiot hab ne andere Version Hochgeladen als ich eigentlich wollte. Die wäre (etwas) besser gewesen. Da hab ich die Falsche gelöscht!

Werds gleich bzw. in paar Stunden oder so nochmal Singen! Also bis spätestens Morgen will ich das im Sack haben.

Ich halte mal mehr Abstand zum Mikro, sing das Lauter und hau da nen Stofftuch oder wat vor, wegen Plopp&Co.!

Hustenbonbons haben jedenfalls was geholfen.

Das wird schon.

Edit: Und der blöde Zettel kommt auch weg, ich konzentriere mich immer zuviel auf den Text!
 
1) Zähne auseinander!
2) Tiiieeeef einatmen.
3) Gleichmäßig und mit Kraft wieder ausatmen. --> Dabei singen!

Habe auch den Eindruck, hier eine sehr unsichere Stimme zu hören. Hast du Angst, daß es die Nachbarn hören oder was?
Wenn man irgendwie Angst hat beim Singen und sich in irgendeiner Art und Weise zurück hält, wird das nichts. Singen kann man nur mit Selbstbewusstsein und ohne sich einen großen Kopf um die Dinge drum herum zu machen.

Die Nummer ist nun allerdings auch extrem lahm.
Ich würde da mal ein wenig an der BPM Zahl schrauben. So langsam kann man wahrscheinlich kaum singen.
 
Das Original ist ja schon einschläfernd, alter Falter.
Nur weil ein Song recht laaaaaangsam ist, heisst es nicht das der Song auch automatisch leichter zu singen ist.

MuckyMucky :D

Aber wenn selbst Wennto sagt das du dich etwas verbessert hast, dann wird es wohl stimmen.
 
Hi Mucky,

schön daß der Gesang jetzt etwas "mutiger" rüberkommt!

Ansonsten wurde alles gesagt was im Argen liegt.

The first time I kissed your Maus, geht echt nicht.
Vielleicht wirklich mal was Muttersprachliches versuchen!?

Was gefällt Dir denn an gerade diesem Song so gut?
Ich finde das echt ne lahme Nummer.



Poker
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben