EBM/Industrial Snare...

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
hallo!

irgendwie bekomme ich diese snare nicht hin, nehme eine 909 snare und mit leichtem reverb + distortion, aber klingt nicht annähernd so wie hier z.b.

&feature=player_embedded

danke euch :), bisher klingt das nur so, nicht wirklich so cool wie beim obigen beispiel!

17ftrk8yuv2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das auch nur eine Snare, wie man sie mit vielen Synths auch selbst bauen kann. Ich hab hier ein Klangbeispiel, was dem da oben am Nähesten kommt. Es ist ein Demo-song zum Waldorf Blofeld. Die Snare dort ist zwar nicht ganz so brachial und spitz, wie die hier im Suicide Song, aber mit ein Bisschen Modifikation in Decay-Hüllkurve und EQ+Kompressor kommt man da ganz schnell hin.

Komplett wirklich ALLE Sounds sind hier aus dem Blofeld!

Grüße
Ari

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen lieben dank, leider habe ich keine blofeld :(
kann man es sich irgendwie kaufen oder so eine ähnliche soundcollection für eine VST oder neutrale library? das gefällt mir sehr!
 
sagmal reicht es nicht erstmal in einem forum die frage zu stellen?

- recording.de
- sequencer.de
- vengeance-forum.de
- kvraudio.com
- image-line.com

..... und wer weiß wo sonst noch
 
sagmal reicht es nicht erstmal in einem forum die frage zu stellen?

- recording.de
- sequencer.de
- vengeance-forum.de
- kvraudio.com
- image-line.com

..... und wer weiß wo sonst noch

sind ja überall andere leute unterwegs und teilweise verschiedene arten von tipps, du treibst dich ja auch überall rum, wenn du in allen foren das checkst was ich schreibe dann scheinst wenig zu tun zu haben, weiter im thema bitte.
 
Also mit Gated Reverb komme ich da jetzt ziemlich nah ran, hast du das jetzt mal probiert?
 
Die 909 ist dafür nicht geeignet. Da kann man nicht viel draus machen, zumindest ist das eher weniger für Industrial geeignet. Man kann nun mal aus einer Mücke keinen Elefant draus machen, so wie man aus einer Hihat auch keine Gitarre machen kann. Sicher spricht nichts gegen das Experimentieren.

Was natürlich möglich wäre, wenn du dir mit einem Synthie einen eigenen Sound baust, wenn du dir so viel Mühe machen möchtest. Ansonsten irgend einen Sound suchen (muss kein Snare Sound sein), der deinen Vorstellungen am nahesten kommt, und dann EQing (tiefe Frequenzen weg, Mitten anheben und dann bei 10 kHz einen Cut) und etwas Reverb.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben