normale boxen mit dem monitor regler kontrollieren

  • Ersteller streets
  • Erstellt am
streets

streets

Gesperrter User
Registriert
22.04.12
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
58
so ich habe 2 normale boxen je 100 watt ,meine frage wahre es moglich di normalen boxen mit dem monitor regler an mein mixer zu kontrollieren das heisst lauter machen ,leise oder auch uberhaupt arbeiten damit..
 
slowhand die boxen haben also kein verstarkereingebaut oder sowas ganz stink normale boxen
die ich ganz normal an meinen verstarker angeschlossen habe ich weiss jezt nicht genau wie man das sagt aktive oder pasive..
 
dann klemmst Du zwischen Audio Interface und Endstufe einen analogen Lautstärkeregler. Die Billig- Lösung wäre ein Kleinmischpult aber es gibt auch spezielle passive Regler von SM Pro Audio oder Mackie, mit denen man das machen kann, die rauschen natürlich nicht weil sie passiv gebaut sind (also sind das eigentlich Bremsen, Du regelst die maximale Lautstärke herunter) sind und sind sicher auch einfacher zu bedienen und exakter als so ein Kleinmischpult. So Dinger gibt´s natürlich auch im Highend Bereich, aber da Du anscheinend eine Hifi Anlage benutzt, scheidet das wohl eher für Dich aus.
 
tut mir leid zehn leider nichts so viel verstanden etwas einfachers bitte...
 
er meint eine solche lösung denke ich:

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_level_pilot.htm

du gehst aus deinem mixer in den lautstärkeregler (zb den levelpilot) und anschließend zu den boxen.

die boxen drehst du komplett auf und regelst im prinzip nur die lautstärke (mit zb dem levelpilot ;) ) herunter.

besagtes gerät hat mir mal jemand geschenkt und sowas ist wirklich sehr angenehm.
 
genau, tc Level Pilot, Mackie Big Knob, SM Pro Audio Nano Patch oder M-Patch, irgend so was.
 
du gehst aus deinem mixer in den lautstärkeregler (zb den levelpilot) und anschließend ....

... und anschliessend zum Verstärker.

(nur zur Sicherheit)
 
hast recht clemensvill, ging jetzt einfach mal von aktiven boxen aus, besser mitgedacht, als ich. ;)

genau, tc Level Pilot, Mackie Big Knob, SM Pro Audio Nano Patch oder M-Patch, irgend so was.


jo, kannte jetzt nur den von tc-electronic, daher hab ich den mal in dem beispiel verwendet.
 
DANKE CL DANKE an alle schon erledigt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben