Information ausblenden

normale boxen mit dem monitor regler kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von streets, 20.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. streets

    streets Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    58
    58
    so ich habe 2 normale boxen je 100 watt ,meine frage wahre es moglich di normalen boxen mit dem monitor regler an mein mixer zu kontrollieren das heisst lauter machen ,leise oder auch uberhaupt arbeiten damit..
     
    streets, 20.11.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    sind das aktive oder passive ?
     
    slowhand73, 20.11.12
    #2
  3. streets

    streets Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    58
    58
    slowhand die boxen haben also kein verstarkereingebaut oder sowas ganz stink normale boxen
    die ich ganz normal an meinen verstarker angeschlossen habe ich weiss jezt nicht genau wie man das sagt aktive oder pasive..
     
    streets, 20.11.12
    #3
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    dann klemmst Du zwischen Audio Interface und Endstufe einen analogen Lautstärkeregler. Die Billig- Lösung wäre ein Kleinmischpult aber es gibt auch spezielle passive Regler von SM Pro Audio oder Mackie, mit denen man das machen kann, die rauschen natürlich nicht weil sie passiv gebaut sind (also sind das eigentlich Bremsen, Du regelst die maximale Lautstärke herunter) sind und sind sicher auch einfacher zu bedienen und exakter als so ein Kleinmischpult. So Dinger gibt´s natürlich auch im Highend Bereich, aber da Du anscheinend eine Hifi Anlage benutzt, scheidet das wohl eher für Dich aus.
     
    zehnvorsechs, 20.11.12
    #4
  5. streets

    streets Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    58
    58
    tut mir leid zehn leider nichts so viel verstanden etwas einfachers bitte...
     
    streets, 20.11.12
    #5
  6. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    er meint eine solche lösung denke ich:

    http://www.thomann.de/de/tc_electronic_level_pilot.htm

    du gehst aus deinem mixer in den lautstärkeregler (zb den levelpilot) und anschließend zu den boxen.

    die boxen drehst du komplett auf und regelst im prinzip nur die lautstärke (mit zb dem levelpilot ;) ) herunter.

    besagtes gerät hat mir mal jemand geschenkt und sowas ist wirklich sehr angenehm.
     
    smehlsson, 23.11.12
    #6
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    genau, tc Level Pilot, Mackie Big Knob, SM Pro Audio Nano Patch oder M-Patch, irgend so was.
     
    zehnvorsechs, 23.11.12
    #7
  8. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.751
    36751
    ... und anschliessend zum Verstärker.

    (nur zur Sicherheit)
     
    clemenserwe, 23.11.12
    #8
    smehlsson bedankt sich.
  9. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    hast recht clemensvill, ging jetzt einfach mal von aktiven boxen aus, besser mitgedacht, als ich. ;)


    jo, kannte jetzt nur den von tc-electronic, daher hab ich den mal in dem beispiel verwendet.
     
    smehlsson, 23.11.12
    #9
  10. streets

    streets Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    58
    58
    DANKE CL DANKE an alle schon erledigt
     
    streets, 23.11.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.