Seltsames Problem in Cubase - gelöst

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

pünktlich zum WE versagt mein Cubase wie folgt:

im Projekt ist eine Midispur mit dem Trilian Bass VST verbunden, ich kann in der Midispur auf einmal nichts mehr eingeben, verschieben, kopieren, das führt immer zum Totalzusammenbruch, ich muss Cubase beenden (erzwingen via Task Manager), dann neu aufmachen, das Projekt neu öffnen, Cubase spielt alles ab, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder die Midispur bearbeite.

Das macht Cubase in allen Projekten so, die bei mir stets gleich sind, in Anzahl und Belegung der Spuren mit Audio und Midi etc. pp.

Mache ich ein neues Projekt auf, zum testen, gleiches Problem...

Ich werde mal Stück für Stück vorangehen, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wo ich beginnen soll..

So ein Murx, ich freue mich über jede Hilfe.

Gruss Holgi
 
OK, es geht weiter.

An Trilian liegt es nicht, es ist der KeyEditor in Cubase, egal was ich da drin mache, es führt zum Crash von Cubase.

Cubase sagt mir ich solle die Datei Cubase.6.LOG nehmen und Steinberg um Hilfe bitten, jene Datei existiert jedoch nicht im angegebenen Verzeichnis.

Meine Daten: Cubase 6.5 Artist, Win7, Complete Audio 6, SP1....
 
Moin,
hast Du schonmal versuchsweise den Trillian rausgeschmissen und durch ein anderes VSTi ersetzt?

Du schreibst, dass deine Projekte stets gleich sind?Nutzt Du eine Vorlage?
 
Moin Holgi,

also ich hatte ganz am Anfang ein ähnliches Problem, bei mir lag es aber an zu wenig Speicher.
Als ich dann anfing - wie Du - zu verschieben, kopieren, etc .. hatte ich genau das gleiche Prob.

Nachdem ich meinen PC dann aufgerüstet hab, gab es das Problem nicht mehr.

Ansonsten würde ich den favorisierten Rat meines LieblingsSteinbergSupporters Luis Dungo mal ausprobieren: "Installieren Sie Cubase einfach nochmal!"

Ich mein, das Wochenende wäre eh versaut, oder?

Von daher: was haste groß zu verlieren?
 
Moin,
hast Du schonmal versuchsweise den Trillian rausgeschmissen und durch ein anderes VSTi ersetzt?

Du schreibst, dass deine Projekte stets gleich sind?Nutzt Du eine Vorlage?


Hi, ja ich nutze eine Vorlage, den Trilian habe ich bereits rausgeschmissen, neu eingefügt... ein anderes VSTI habe ich noch nicht genommen, mache ich aber sofort mal..

ich habe gerade mal nen anderen Midieditor auf die Trilianspur angewendet, das geht tadellos, es liegt wirklich am KeyEditor....
 
49 komplette Projekte.


Versteh ich nicht.

Ich hatte auch ne Neuinstall. hinter mir und meine Projekte gingen auch nicht verloren??

Ich HOFFE du kommst drumerhum - glaub es aber nicht.
 
Was war denn das für ne Tatzenkombi? :)
Du könntest auch mal versuchen ob der Fehler in einer "frischen" Vorlage auch reproduzierbar ist.
Also ich meine, Vorlage öffnen und dort dann mal im Keyeditor rummalen.Wenn dort auch der Fehler auftritt, könnte es sein dass deine Vorlage zerschossen ist.
 
So, Ordner umbenennen bringt auch nix, gleiches Problem.

Ein neues leeres Projekt aufgemacht, den Trilian geladen, Midispur aufgemacht, Keyeditor angeklickt, drinnen herumgeklickt, Absturz.

Neues Projekt aufgemacht, ChoirHeaven als VSTI geladen, Keyeditor geladen, geklickt, Absturz..

Aaaalssooooo: Es ist der Keyeditor, jeder andere MIDI Editor funktioniert, ich befürchte ich darf Cubase erneut installieren.
 
hallo holgi,

welche hintergrundprozesse hast Du am laufen, bzw. offene Progs? > schließ die mal soweit möglich

hast Du viele MIDI Parameter mit aufgenommen, After Touch, Pitch Bend Modulation?
Wenn ja, eliminier die mal probehalber und guck mal, was sich verändert/ verbessert hat.
Wenn Du mit der Cubase log nix anfangen kannst, probehalber löschen und schauen, was Cubase jetzt macht

Was Zeigt der VST Leistungsanzeiger an?

Eine Möglichkeit wäre, das besagte MIDI File als solches zu exportieren und in ein neues Project zu importieren.
kackt Dir der Key Editor auch bei nem neuen Project ohne Trillian ab?

meld Dich mal, ob Du Erfolg hattest
grüße S4All
 
ne Frage, kackt Dir der Key Editor auch ab, wenn Du en völlig neues Projekt angelegt hast?

Ja.


hast Du viele MIDI Parameter mit aufgenommen, After Touch, Pitch Bend Modulation?

Nein, nur eingeklicjtes Zeug.


Wenn Du mit der Cubase log nix anfangen kannst, probehalber löschen und schauen, was Cubase jetzt macht

Ich finde dieses Ding einfach nicht...


Was Zeigt der VST Leistungsanzeiger an?

Alles locker.



Eine Möglichkeit wäre, das besagte MIDI File als solches zu exportieren und in ein neues Project zu importieren.

Bringt nix, ist aber eben auch wie ich schon schrob nicht der Kern des Problems.
 
Leeres Project, bei NULL angefangen alle Editoren auf > OK?
Hast Du das Problem auch bei Deinen anderen Projects?

Mal mit Systemwiederherstellung versucht?
Was für'n System nutzt Du?
Wann hast Du das letzte Mal ohne das Problem arbeiten können ?
 
ICH HAB ES!!!!!

Ich habe noch einmal den Ordner umbenannt und jetzt geht es, boah, bin ich erleichtert, Danke Freunde für eure Hilfe, beim nächsten Rde Treffen müssen wir anständig saufen :)
 
WOCHEN ND
JERETTETETETET


grüzzzzzmüzzzzz
 
heheheee...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben