defekte Ableton datei

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
HeyHey,

hatte schonmal jemand von euch eine Defekte ableton datei?
Mir ist eben das programm abgeraucht und jetzt kann ich das Projekt nicht mehr öffnen. Wäre echt mega ärgerlich wenn das jetzt weg ist.
 
Gibt´s da nicht so etwas wie ne Crash Recovery oder Crash Log..?
Google das mal..! ;-)
 
Für Windows:
%appdata%\Ableton\Live Reports\

Hilfe -> Support erzeugt in dem Verzeichnis einen Statusreport als .alp

Dieses Pack [edit], ggf. den Crashreport [/edit] und das defekte Set (.als-Datei) an support@ableton.com schicken.
 
weis auch jemand wo ich den für mac finde?
 
weis auch jemand wo ich den für mac finde?

Hi, das findest Du unter "DeinBenutzerordner -> Library (im Finder über "ALT" gehe zu) -> Application Support -> Ableton -> Live Report" Dort findest Du die Crash Logs in denen dann auch ggf die Datei drin sein sollte.

Ich hatte das früher sehr oft mit Cubase. Mit Ableton ist mir das noch nie passiert, aber auch da Pflege ich die paranoide Angewohnheit, bei jedem größeren Arbeitsschritt eine neue Datei abzuspeichern. Damit bin ich die letzten Jahre ziemlich gut gefahren.
Ansonsten kannst Du die Datei auch zu Ableton schicken und die können da evtl. noch was retten. Jedenfalls haben mir die Steinies damals auch defekte Cubase Dateien wieder herstellen können.
 
ja , danach such ich auch schon. Allerdings ist da kein ableton ordner drin!? Logic schon.
 
Hilfe -> Support erzeugt in dem Verzeichnis einen Statusreport als .alp

Der sollte dann in der Hilfeansicht angezeigt werden. Ein Klick auf den Link in der Hilfeansicht öffnet (bei mir) den Dateibrowser des Betriebssystems - und zwar in genau dem Ordner, in dem auch die Crashreports sind.
 
ok cool gefunden. die gcrashte datei ist trotzdem defekt. muss ich´s wohl zum support shicken wenn es keine andere möglicketi gibt
 
die gcrashte datei ist trotzdem defekt. muss ich´s wohl zum support shicken wenn es keine andere möglicketi gibt

Ich kann mich an einen Thread erinnern, wiedergefunden habe ich ihn aber nicht, in dem BlackBender mal mit einem User drei Tage Ping Pong um eine korrupte Datei gespielt hat. Ausrichten konnte er nichts. Ich meine, der Support hat keine 24 Stunden gebraucht, die Datei zu analysieren, irgendein Plugin als Übeltäter zu identifizieren, den Verweis aus dem Set zu entfernen und die Struktur repariert zurückzuschicken. Wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Deshalb habe ich keine vage mögliche Alternative vorgeschlagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben