Meinungen zum Mastering und Aufbau

  • Ersteller Beatgreed
  • Erstellt am
Beatgreed

Beatgreed

Registriert
23.09.12
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo user,

habe einen Remix für Niereich gemacht. Nun habe ich bisher die verschiedensten Meinung zum Mastering und den Aufbau des Tracks bekommen.
Um mir allerdings wirklich sicher zu sein ob der Track nun Gut oder Schlecht gemastered ist, brauche ich Hilfe von Leuten die als Toningenieure oder ähnliches ein paar tipps geben können wie ich die Dynamic des Tracks verbessern kann.

Gerne aber auch Meinungen zu dem Aufbau..

Danke schonmal im vorraus!

Beste Grüße


http://soundcloud.com/beatgreed/niereich-suton-nicifrida-rmx
 
Wie, dynamik?
Das Klangbild ist ne üble Badewanne, die Mitten nicht existent. Unten wummerts, oben zischelts.
Aufbau? Tja, ich hör nur BD und HH... entsprechend spannend klingts.
 
Das Klangbild ist ne üble Badewanne, die Mitten nicht existent. Unten wummerts, oben zischelts.
Aufbau? Tja, ich hör nur BD und HH... entsprechend spannend klingts.

Mehr spielt doch auch gar nicht :D
 
Das ist Clubmusik, funktioniert so. Erwarte nur nicht, dass man das auf Vinyl pressen kann. ;-)
 
Mehr spielt doch auch gar nicht Lachen
Ich meine ganz in der Ferne irgendwelche Synths zu hören. Kann aber auch vom nachbarn sein... :D
 
Bin ein Fan von Kritiken die mir helfen mich zu verbessern. Im übrigen brauche ich keine meinung bzgl. des musikstils da, das clubmusik ist/sein sollte. :D
Also die Mitten fehlen. Die Höhen auch.

Noch irgendwelche Anmerkungen?

Kann mir jemand nen tipp geben welche patches sich in reason 6 am besten für das abmischen eignen?
 
bei mir funktionierts. Den Subbass hoert man halt sehr gut.

Aber fuer Fans von Mittengetroete ist das nix.
 
danke. dass gleiche habe ich auch festgestellt als ich es bei einem kumpel auf seiner anlage gehört habe.
ich werde den track aber auch gleich nochmal im auto hören um zu schauen ob er da genau so klingt wie ich es will.
 
?
Ich hab kein Problem mit Clubmusik.
Aber die zeiten, wo ne einsame BD zu Begeisterungsstürmen der Tresor-Besucher geführt hat, sollten doch langsam mal vorbei sein.... :D
Der Subbass kostet dich im Club unter Garantie den Gleichgewichtsinn...
 
^^ ..es gibt halt immer noch genug Leute die auf das Zeug abgehen.
Und mir gefällt es halt auch.
 
?
Ich hab kein Problem mit Clubmusik.
Aber die zeiten, wo ne einsame BD zu Begeisterungsstürmen der Tresor-Besucher geführt hat, sollten doch langsam mal vorbei sein.... :D
Der Subbass kostet dich im Club unter Garantie den Gleichgewichtsinn...

Liegt daran, dass du tendentiell bei dir zuhause anscheinend Badewanne abhoerst (sagt mir dein letzter Mix), bei mir aber die Mitten viel besser durchkommen. ;)

Alles ne Frage des Abhoerens.
 
beatgreed: warum gibst du nicht deinen Song hoer zum DL frei. Ungemastert. Dann koennen wir uns mal austoben.
 
In den Mitten könnte doch zumindest gelegentlich mal was los sein.

Der Subbass gefällt mir ganz gut. Ich würde weniger kleine Breaks machen. Ist wie immer Geschmackssache.

Ich z.b. habe meinen Remix mit sehr viel FX versehen und die Mitten auch sehr bedient, was Niereich selbst kaum macht. Kann gut sein, dass bei Dark Techno Fans Remixe wie deiner besser ankommen ;)


http://soundcloud.com/philkatronic/niereich-suton-philkatronic
 
gib mal deine email dann schicke ich ihn dir per we transfer.
 
Liegt daran, dass du tendentiell bei dir zuhause anscheinend Badewanne abhoerst (sagt mir dein letzter Mix), bei mir aber die Mitten viel besser durchkommen. zwinker
Guck dir seinen Track mal auf nem Analyser an... ;)

Meine LS sind nun wirklich keine Badewanne und auch sonst alles eingemessen. Muss ich jetzt aber auch nicht zigmal wiederholen... :)

Ansonsten mal was aus der guten alten Zeit, wo solche Musik noch Charme hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AKAI31: Deine Eltern werden wohl das gleiche zu dem Track den du gerade gepostet hast sagen.
 
Wenn ich hier schon die Bezeichnung "Dark Techno" höre, versteh ichs vlt. auch einfach nicht...
Dann muss das wohl so. Sorry, dann.
 
Ist kein Problem! Im übrigen verstehe ich ja was du Meinst. Produziere auch sehr viel in Richtiung Techno mit Charme, nur habe ich das die letzten 3 Jahre, auch in Frankfurter Clubs Publiziert und habe gemerkt die Feierleute und ich auch brauchen zur abwechlung mal was neues.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben