Arpeggiator eine Oktave höher einstellen

  • Ersteller musicmaker7
  • Erstellt am
M

musicmaker7

Registriert
24.11.11
Beiträge
70
Reaktionen
4
Punkte
95
Ich steh grad etwas auf der Leitung. Ich möchte den Ableton Arpeggiator Effekt so einstellen, dass er eine Oktave höher zu spielen beginnt, nur irgendwie krieg ichs nicht hin. Auf dem zweiten bild ist der Sylenth Arpeggio zu sehen, der genau so spielt wie ichs gerne hätte.
 

Anhänge

  • arpeggiator.jpg
    arpeggiator.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 141
  • sylenth arp.jpg
    sylenth arp.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 121
Wenn ich mich nicht irre, ist der Sylent Arp so eingestellt, dass er zwar über zwei Oktaven spielt. Er beginnt aber genau in der Oktave, die du auf dem Keyboard greifst, aber nicht eine Oktave höher (deshalb steht bei Transpose auch überall eine Null).
 
Wenn ich mich nicht irre, ist der Sylent Arp so eingestellt, dass er zwar über zwei Oktaven spielt. Er beginnt aber genau in der Oktave, die du auf dem Keyboard greifst, aber nicht eine Oktave höher (deshalb steht bei Transpose auch überall eine Null).

Ich denke da irrst du dich. Es ist völlig egal ob bei transpose 0 oder 24 steht, es hört sich immer gleich an. Nur wenn der Mode auf Step verändert wird, greift die Transpose ein.

wenn im sylenth arpeggio die oktave auf 1 geschalten wird hört es sich gleich an wie mit dem Ableton Arp. Es muss doch sicherlich mit beiden Effekten gleich zu bewerkstelligen sein, immerhin sollten ja beide nach dem selben Prinzip arbeiten.

Ich wollte ja ein soundbeispiel hochladen aber die wav to mp3 Konvertierung funktionierte nicht.
 
Die Sylenth Anleitung sagt:

Octave
The Octave setting defines over how many octaves the note sequence will be played.

Um also das gleiche Ergebnis mit dem Ableton Arp zu erzielen, muss man Steps auf 2 und Distance auf +12 stellen.

Falls du den Arp tatsächlich eine Oktave höher als deine Midinoten spielen lassen willst, kannst du entweder eine Oktave höher spielen oder aber den Pitch Effekt voran stellen. Mit dem Arp alleine geht das meines Wissens nach nicht.
 
The Octave setting defines over how many octaves the note sequence will be played.

Genau. Und er beginnt in der Oktave, die man spielt. Das der Sequenzer im Sylenth gar nicht aktiviert ist, kommt natürlich noch hinzu.
 
wie wäre es mit dem Midi-Pitch Effekt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
474
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
I
Antworten
18
Aufrufe
967
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben