Vor den Toren Babylons.....FB Erwünscht

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Heyho,

https://www.box.com/s/ccbxh603vch2aran86rj


ich arbeite gerade an einem song der wohl im genre "reggae-ska" irgendwo anzuordnen ist.....der text orientiert sich auf jeden Fall sehr am rasta-slang:jump:.

Für diejenigen die des "Reggaefachjagon" nicht kündig sein sollten(und wer ist das nicht:D) mal paar kurze Worte zum text.

Die story dreht sich um die "nyabinghi" trommel der rastafari, die in diesem song eine Waffe im Kampf gegen dunkle Mächte ist. Sie wird benutzt um den hörer aus den Fängen von Babylon(ein weit dehn-barer begriff - kann eine Gesellschaft, einen inneren Process und vieles mehr bedeuten) zu befreien.

Ich würde gerne feedback speciel zum Songwriting haben. Findet ihr es abwechslungsreich genug? Gerne auch verständigungsprobleme beim Text. Wie gut passen die akkorde zur gesangmelodie? Etc.pp.

Es ist in erster linie ein rough take, mit den gegebenen timings und gesangschwierigkeiten.

Schöne grüsse, Irie

Lyrics:

Nyabinghi Drum

Wander through the night
On streets of a richmensghetto
Darkness lies all around
When I hear a little/mystic sound

Far, far away
Far behind the horizont
I sence a land of my own
Nowhere to be found

Come if you think you are a warrior
Come row the boat ashore

Babylon be feared, Babylon must know
We will stand strong chanting down your crumbling walls
I´N´I risin
A nyabinghi drum
Dem must fear you at least
The Babylon may fall

Drifting across the seven sea
Followed by creatures beyond remedy
This is my final hour
Chase dem demons away

In their speech of liberty
I try not follow false prophecy
Stand before the burning gates
One more step and you´re free

Come if you think you are still a warrior
Come if hear the wind blow

Babylon be feared, Babylon must know
We will stand strong chanting down your crumbling walls
I´N´I risin
A nyabinghi drum
We na forget rome
We na forget rome
The Babylon will fall
 
Ein kleiner Schreibfehler in Zeile 6 (oder Verse 2, 2. Zeile):

Far behind the horizont

horizon ohne "t"

Und es heißt wohl besser far BEYOND

Ach da sind ja noch mehr oder ist das Rasta-Slang-Schreibweise? ;-)
 
Wander through the night
On streets of a richmen´s ghetto
Darkness lies all around
When I hear a little/mystic sound

Far, far away
Far beyond the horizon
I sence (?sense?) a land of my own
Nowhere to be found

Come if you think you are a warrior
Come row the boat ashore

Babylon be feared, Babylon must know
We will stand strong chanting down your crumbling walls
I´N´I risin
A nyabinghi drum
Dem must fear you at least
The Babylon may fall

Drifting across the seven seas
Followed by creatures beyond remedy
This is my final hour
Chase dem demons away

In their speech of liberty
I try not follow false prophecy
Stand before the burning gates
One more step and you´re free

Come if you think you are still a warrior
Come if hear the wind blow

Babylon be feared, Babylon must know
We will stand strong chanting down your crumbling walls
I´N´I risin
A nyabinghi drum
We na forget Rome
We na forget Rome
The Babylon will fall

;-)
 
Cool, danke syrius:)

Also manches ist schon bewusst "anders" wie zum schluss "we na foget..." aber wenn du noch mehr hast bitte gerne doch bescheid sagen
smil451c71f7edf7c.gif
 
hehe...bist schon fixer als ich....merci!
 
und konsequent Patois slang würd's zB auch likkle statt little heissen
 
Das stimmt:) Ich will ja aber nicht einen auf rasta machen, sondern eher die philosophie übermitteln und dazu braucht es nunmal einige grundsätzliche begriffe:)
 
Ja ok, kann ich nachvollziehn und find ich auch gut.

Meine ehrliche Meinung dazu ist eh, es haben's nur ganz wenige Nicht-Jamaikaner drauf überzeugend Patois rüberzubringen, bei den meisten die ich kenn klingt's eher peinlich...
 
Hehe...grundlegend bin ich bei dir. Klar kann etwas unfreiwillig komisch klingen lassen, aber einige machen es auch zu ihren "trademark"...mir fällt jetzt z.b der sänger von Gogol Bordello ein.

Aber naja dass nur am Rande....
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also für mich passt das Songwriting! :D
 
Hi,
toller Song!
Sind wir nicht ale ein bischen "I"?:)
 
Danke euch beiden
smil451c7211b9e19.gif
 
Yo "Aale" sind sicherlich ein bisschen "Ihhh" aber verstehe nicht ganz den bezug zum thread:p:D
 
Woll`t mich nur verbessern hab`mich aber schon wieder vertippt, Mist aber auch...
 
Sonst noch jemand?
 
Find ich den Song weniger "interessant". Kann aber auch nicht so wirklich für Reggae begeistern.

FInd den Song zu gleichförmig, der Refrain hebt sich nicht besonders ab von der Strophe. Ziehen sich dadrch, die 4 Minuten

Wenn eine Band mitspielt reißst mich möglicherweise mehr mit (so wie bei deinen bisherigen Songs die kenne)

lg
 
Hey Stony, danek fürs reinhören.

Klar wenn man nicht auf reggae steht beieinträchtigigt das den Hörgenuss schon gewaltig
smil451c7211b9e19.gif
aber nichtsdestotrotz werde ich mir nochmal überlegen ob der refrain irgendwie anders gehen könnte.
 
guter Song!
 
Danke dir^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben