ELEKTRO TRACK !!

  • Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Registriert
02.10.12
Beiträge
56
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo !!

Elektropop aus Nordhessen stellt sich vor :) !!

Hier mal ein Song von uns aus dem aktuellen Album (Eigenvertrieb) "Changing Memories".

Aufgenommen und abgemischt mit:

Cubase Studio
Waldorf D Pole
Wave Gold Edition
FM8
Kontakt 3
Battery 3
Nexus 1
Big Tick Rhino

Song: Society of Today

Freue mich über jede konstrucktive Kritik

http://soundcloud.com/evolution-music/04-society-od-today


gruß
Klaus
evo-lution
 
Jo! Solider Electropop a la De/Vision. Auch der Gesang geht etwa in die Richtung. Vox finde ich nicht so stark, der Track klingt wie schon seit den 90ern tausendmal gehört. Ist aber letztlich auch individueller Geschmack, der da reinspielt. In sich aber recht stimmig.
 
DepecheMode-Fan? ;-)
 
Gefällt mir sehr gut, leider ist der Mix nicht so toll, sehr höhenlastig, Bass undefiniert etc. :?


Song selbst finde ich aber echt Super!




lg..
 
Hab mal durchgehoert. Der Gesang ist verbesserungswuerdig. Akkord uynd Song-technisch eher durchschnittlich. Da haben viele andere Bands im gleichen Genre vergleichsweise komplexere Songs. Ich wuerde probieren, das etwas origineller zu gestalten und nochmal ins Songwriting zu gehen.
 
Hab mal durchgehoert. Der Gesang ist verbesserungswuerdig. Akkord uynd Song-technisch eher durchschnittlich. Da haben viele andere Bands im gleichen Genre vergleichsweise komplexere Songs. Ich wuerde probieren, das etwas origineller zu gestalten und nochmal ins Songwriting zu gehen.

Sehe ich auch so.
 
De/Vision war auch mein erster Gedanke!
Sounds klingen modern und zeitgemäß für einen doch etwas älteren Stil.
Vocals klingen ein wenig Dünn und unsicher..
Höhenlastig find ich den Mix jetzt nicht, allerdings fehlt mir über KH so ein wenig Fundament.
Das was ich als Bass ausmache ist etwas verwaschen und hoch in den Frequenzen.

Track find ich trotzdem sehr stimmig.

lg
 
Danke für das FEEDBACK !!!

Ja ihr habt Recht !!

Das Mixing ist mein DEVIZIT !!

Brauche da echt noch Hilfe und suche auch ein Mixer fürs Mixing und Mastering ;)


gruß
Klaus
evo-lution
 
Dafür, dass der Song über das Anfängerstadium hinaus ist, orientiert er sich wirklich zu sklavisch an Vorbildern und bleibt hinter deren '90er-Standard zurück. Wobei diese Vorbilder auch schon an oder unoriginellen Orientierung an Vorbildern litten...
Oder anders gesagt: Was soll man heute zu Eurodance-Instrumentals im Stile von vor 20 Jahren sagen, zu denen Synthipop-klischeemäßig gesungen wird?
 
@Hyp !!

ich weiss ja nicht woher Du dieses konstucktive Wissen her nimmst aber das ist totaller Blödsinn !!

In den Songs stecken viele neue kreative Sounds drinne in einen modernen Drum Beat Gewand, es müssen jediglich die Tracks besser gemixt werden damit sie druckvoller klingen.

Das Mixing ist mein Devizit ,das gebe ich zu aber die Sounds klingen modern und eingängig.

Wir orientieren uns in keiner Weise an ihrgendwelche andere Bands, sondern ziehen unser eigenes Ding durch. Natürlich kann mann das Rad nicht neu Erfinden ...aber mann kann es ergänzen !!!

Als Vorband von DE/VISION & PSYCHE und anderen Bands ,denke ich mal das wir auf den richtigen Weg sind :) !!

gruß
Klaus
evo-lution
 
Die Musik enthält keinerlei eigene Anteile, ehrlich gesagt. Was würdest Du denn als Eigenheit oder als Wiedererkennungswert daran ansehen?
Das Instrumental geht wirklich nicht über Mitte-'90er-Trance/Dance-Standard hinaus. Oder inwiefern tut es das denn für Dich?
 
Moin,
ich will jetzt nicht auch noch in die 90er-Kerbe hauen,aber der Lead-Synth ab 0:30 erinnert mich stark an diese Zeit.Ich komm nur nicht drauf,war irgend so ein Eurodance-Dingen.

Was mir noch spontan beim Hören auffällt,is das Arrangement.
Die 3 Akkorde rödeln irgendwie die ganze Zeit durch und man "hört" es,da es keine richtige Abwechslung in der Instrumentierung etc. gibt.
Es gibt sicherlich gefühlte 100 Millionen Songs mit der gleichen Akkordfolge,aber dort ist es in vielen Fällen interessanter gelöst,so das man es "nicht" wahrnimmt.Kann das schwer beschreiben und ich gebe nur das wieder,was mir beim Hören auffällt,sorry.

Das hier dann immer sofort Vergleiche mit Depeche Mode aufkommen,kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Ich glaub manche Leute haben noch nie DM gehört und schreiben das einfach mal.Is doch meilenweit davon entfernt. :)

De/Vision ist irgendwie auch noch ne andere Welt,finde ich und die in der Tat DM Anleihen haben.

Ist aber auch egal jetzt und nur meine Meinung. :)
Ich finde es ehrlich gesagt auhc schwierig nach einem Song zu urteilen.
Zumindest der Song ist "ok" und es bleibt sogar etwas hängen, aber irgendwie ist es mir zu "straight" für diese Richtung, da mir zu wenig passiert und deshalb bleibt wohl auch das Wow-Erlebnis aus.Ein besseres Mixing wird es auch nicht rausreissen,da das Arrangement noch etwas aufgepeppt werden müsste.

Das ist aber nur meine "persönliche" Meinung nach einmaligen Hören.
 
Danke für das FEEDBACK !!!

Ja ihr habt Recht !!

Das Mixing ist mein DEVIZIT !!

Brauche da echt noch Hilfe und suche auch ein Mixer fürs Mixing und Mastering ;)


gruß
Klaus
evo-lution

hallo, das war genau nicht das Defizit, sondern der Song selbst. war zumindest mein eindruck und auch so formuliert. Oder gehts jetzt nur darum, ein kostenloses Mastering zu ergattern?

Musik ist immer noch Musik, und nicht nur ne technische Uebung.

gruesse.
 
ZITAT:

hallo, das war genau nicht das Defizit, sondern der Song selbst. war zumindest mein eindruck und auch so formuliert. Oder gehts jetzt nur darum, ein kostenloses Mastering zu ergattern?

---------------------

Genau !! Mir geht es nur darum ein kostenloses Mastering zu erhaschen !! ist ja auch das wichtigste Überhaupt !!! *MÖÖÖÖP*

Warum sollen andere damit Geld verdienen ?? Ab morgen sind alle Tonstudios kostenlos *MÖÖP*
 
Genau !! Mir geht es nur darum ein kostenloses Mastering zu erhaschen !! ist ja auch das wichtigste Überhaupt !!! *MÖÖÖÖP*

Warum sollen andere damit Geld verdienen ?? Ab morgen sind alle Tonstudios kostenlos *MÖÖP*

Brauche da echt noch Hilfe und suche auch ein Mixer fürs Mixing und Mastering ;)


gruß
Klaus
evo-lution

Ob "nur", hab ich nicht gesagt. Sei nicht beleidigt. Aber deine Reaktionen sind sagen wir mal nicht 100% adaequat. Es wuerde nicht schaden, das Akkordschema wenigstens an einer Stelle aufzubrechen. Wozu gibt es denn Feedback? Ist ja keine Lobhudelei hier. Wenn mehr als einer sagt, der Song ist vom Geruest her noch nicht 100% angekommen, dann kannst du dir ja mal wenigstens Gedanken machen.

LG
 
@synthpark

Natürlich ist Kritik wichtig ,sonst währe ja keiner Verbesserungswürdig !!

Ich bin nicht beleidigt aber zu sagen das ich nur darauf aus bin ein kostenloses Mixing zu erhaschen ist nicht unbedingt Niveauvoll !!

Natürlich werde ich die Sounds neu überarbeiten und an meine Soundstrucktur arbeiten, wir haben noch nicht ganz unseren Sound gefunden aber der Song ist ja auch nur 1 von insgesamt 11 Songs aus unserem Album.

@Realist.. Der Vergleich zu DM höre ich jedesmal und Nervt ... aber so ist das nun mal wenn mann in dieser Genre Musik macht :) !!

@Fedara
Genau an den Bässen werde ich drann arbeiten, habe mir das Sondtoys Bundle gekauft und hoffe damit die Bässe gut bearbeiten :)

@changer
und das seit 1984 ;) !! Kenne die Scene sehr gut von AND ONE bis WOLFSHEIM !!!

@kenfjohnnydee

Danke ..arbeite nochmal drann für Live Mixing..


Danke an alle für eure Tips.

Stelle am WE mal ein ganz anderen Song von uns ein (Dark Elektro Pop)

gruß
Klaus
evo-lution
 
woher aus nordhessen kommt ihr?

zu dem song möchte ich nichts sagen, weil es nicht meine musikrichtung ist.

schöne grüße aus kassel;-)
 
Ich bin nicht beleidigt aber zu sagen das ich nur darauf aus bin ein kostenloses Mixing zu erhaschen ist nicht unbedingt Niveauvoll !!

gruß
Klaus
evo-lution

Ok, grosses Sorry meinerseits :)
 

Ähnliche Themen

evolutionmusic
Antworten
1
Aufrufe
287
Timonmusic
T
evolutionmusic
Antworten
0
Aufrufe
279
evolutionmusic
evolutionmusic
evolutionmusic
Antworten
1
Aufrufe
619
Ari
Ari
evolutionmusic
Antworten
3
Aufrufe
527
MusicProducer
M
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
djccisindahouse
djccisindahouse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben