Intro für Song

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallöchen

Ich hab mal dieses Intro für einen Song gemacht, der nachher in richtung Metal mit elektronikeinflüssen gehen soll. Ein bisschen basteln könnte man noch dran tun, aber ich denke ich könnte jetzt mal ein feedback gebrauchen.
Das Intro soll nur einmal spielen, aber ich habs jetz hier zweimal hintereinander draufgetan damit man nicht allzuviel play drücken muss und mal in ruhe hinhören kann. Das zweite mal komnmt noch ein bisschen Gesang dazu, der sehrwahrscheinlich verwendet wird.

http://soundcloud.com/halcion-1/intro
 
Moin

Irgendwie sind die Synths und der Beat nicht sauber im Timing. Reparier das mal bitte zuerst ;)

Und das bei Metal auch noch! Sünde :D

lg
bird
 
Hi,

klingt gut. Ich frag mich nur, wie du da bei Metal landen willst?

Gruß
Thorsten
 
Moin

Irgendwie sind die Synths und der Beat nicht sauber im Timing. Reparier das mal bitte zuerst ;)

Und das bei Metal auch noch! Sünde :D

lg
bird

Danke fürs Feedback

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht alle Synths sonder nur den Leadsynth? Den hab ich per Hand eingespielt, was natürlich nicht so toll klingt wenn man nicht wirklich Keyboard spielen kann. Hab dann noch per Maus Noten verschoben und gehofft das reicht. Leider fällt mir das fehlerhafte Timing selber nicht mehr auf nachdem ich schon eine Woche daran gearbeitet habe.
 
Hi,

klingt gut. Ich frag mich nur, wie du da bei Metal landen willst?

Gruß
Thorsten[/quote

Danke, hört man gern.

Tja, das mit dem Metal wird sich noch zeigen
smil451c7211b9e19.gif
. Es soll ja auch nicht wirklich Metal werden, einfach mal mit verzerrten Gitarren, vielleicht Crossover?
 
Erinnert mich ein bisschen an meine Anfänge mit dem Magix Music Maker :D
Im Mix mit Limp Bizkit... unter dem Gesichtspunkt solltest du weiterarbeiten ;)

Gefällt mir aber auch überraschend gut.
AAABER:
Ans Timing musst du unbedingt nochmal ran... Wurde ja schon angesprochen.

Außerdem passiert in der zweiten Hälfte nix mehr. Da ist ne schreiende Frau auch nicht die Abwechslung, die man sich wünscht! Versuch mal nach dem Break mit Drums und Percussion mehr Gas zu geben... Nicht nur 4tel und 8tel, sofern auch 16tel durch Shaker oder Ähnliches... Außerdem würde ich gegen Ende nen Fetten Taiko-Hit mit langer Hallfahne oder Ähnliches draufgeben... Das verliehe dem Stück eine kleine Portion Epik. Unter dem Aspekt wirst du auch den Bass und den Frauengesang hochziehen müssen... Die geht ja so schon fast unter...

Also bitte dranbleiben! Das wird ;)

Achso und mehr Blech im zweiten Teil... Soll ja Metal werden ^^
 
Grundidee find ich gut, Mix und Timing muss optimiert werden, bin gspannt wie es weiter geht ...kann mir metal aber gut nach dem Intro vorstellen..beim Kontest liess Soundmopis Begin auch nicht gerade auf Metal schliessen
smil470009513826a.gif

Weitermachen...!

liebe Grüsse
hopoh
 
doppelpost
smil451e7746efcd9.gif
 
Erinnert mich ein bisschen an meine Anfänge mit dem Magix Music Maker :D
Im Mix mit Limp Bizkit... unter dem Gesichtspunkt solltest du weiterarbeiten ;)

Gefällt mir aber auch überraschend gut.
AAABER:
Ans Timing musst du unbedingt nochmal ran... Wurde ja schon angesprochen.

Außerdem passiert in der zweiten Hälfte nix mehr. Da ist ne schreiende Frau auch nicht die Abwechslung, die man sich wünscht! Versuch mal nach dem Break mit Drums und Percussion mehr Gas zu geben... Nicht nur 4tel und 8tel, sofern auch 16tel durch Shaker oder Ähnliches... Außerdem würde ich gegen Ende nen Fetten Taiko-Hit mit langer Hallfahne oder Ähnliches draufgeben... Das verliehe dem Stück eine kleine Portion Epik. Unter dem Aspekt wirst du auch den Bass und den Frauengesang hochziehen müssen... Die geht ja so schon fast unter...

Also bitte dranbleiben! Das wird ;)

Achso und mehr Blech im zweiten Teil... Soll ja Metal werden ^^[/quote!]


Hallo, sorry meine Antwort hat etwas auf sich warten lassen, aber ich war viel unterwegs dieses Wochennde

Jo, da freut man sich wenns einen positiven Grundtenor gibt. Das mit den Tips wegen dem zweiten Teil ist auch nett gemeint, aber wie eingangs beschrieben hab ich den nur reingetan damit man nicht allzuoft play drücken muss wenn man sich das anhören will, weil sonst ja nicht allzu lang ist. Es soll dann eigentlich auch nur einmal spielen im Lied. Ob die Schreifrau dann mit reinkommt wird sich noch zeigen.



Hallo, sorry meine Antwort hat etwas auf sich warten lassen, aber ich war viel unterwegs dieses Wochennde

Jo, da freut man sich wenns einen positiven Grundtenor gibt. Das mit den Tips wegen dem zweiten Teil ist auch nett gemeint, aber wie eingangs beschrieben hab ich den nur reingetan damit man nicht allzuoft play drücken muss wenn man sich das anhören will, weil sonst ja nicht allzu lang ist. Es soll dann eigentlich auch nur einmal spielen im Lied. Ob die Schreifrau dann mit reinkommt wird sich noch zeigen
 
Grundidee find ich gut, Mix und Timing muss optimiert werden, bin gspannt wie es weiter geht ...kann mir metal aber gut nach dem Intro vorstellen..beim Kontest liess Soundmopis Begin auch nicht gerade auf Metal schliessen ;)
Weitermachen...!

liebe Grüsse
hopoh

Merci für die Anwort. Ja das timing. Ist echt ein bisschen schwierig, meine Ohren haben sich bereits so an das Material gewöhnt. Anfangs hab ich die wackeligkeit auch bemerkt, unterdessen fällts mir fast micht mehr auf. Vielleicht muss ich die Geschichte wenns fertig ist mal einen Monat oder so ruhen lassen damits mir wieder auffällt und dann die Sache aussbessern.

Hab auch gemerkt dass es gar nicht mal so einfach ist da die Gitarren zu integrieren. Na mal schauen was draus wird.
 
Hehe. Na das ist ja mal nett. Würden sich doch immer alle Forumsteilnehmer so grosszügig beteiligen. Naja jedenfalls bin ich auch mit sowas ähnlichem dagestanden nachdem ich mal die Klampfe dazu ausgepackt habe. Aber einfach nur gehaltene Powerchords habens dann doch nicht gebracht, oder im endeffeckt vielleicht doch. Wird noch ein bisschen fidelei brauchen bis ichs hab, sonst muss ich am Ende noch Dubstep draus machen.
 
Das "Problem" ist, dass der Titel allgemein eher langsam kräftig getragen klingt. Da sollte statt des ersten Wiederholungsteils vll etwas flotteres kommen. Hat auf jeden Fall Potential!

Sollte es in die Metal-Richtung gehen hätt ich da schon was im Ohr.. so in dem Stile:
http://youtu.be/7_61tE7aTwU

:D

Gruß
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben