Depri-Songs und Schlumpf-Gedudel

  • Ersteller DasUnheil
  • Erstellt am
D

DasUnheil

Registriert
20.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
36
Kommt es Euch auch manchmal so vor, als ob viele Songs zu depressiv und melancholisch sind? In der Pop-Musik wurde es hier ja bereits etwas diskutiert, beim HipHop ist das auch sehr auffallend und auch in anderen Musik-Genres kann man das feststellen.

Im Gegensatz dazu gibt es dann wieder einige Künstler, die dann ins andere Extrem rutschen und Gute-Laune-Regenbogen-Grinse-Songs rausbringen, dass es einem auch zum Hals raushängt.

Ich weiss nicht, ob das nur ich so sehe, aber ich vermisse irgendwie mehr ehrliche, aufrichtige Songs, die kein Kitsch-Klatsch sein sollen, sondern, die ein gutes Feeling rüberbringen, wenn man sie anhört.

Wie hier auch an anderer Stelle schon gesagt wurde, kann man teilweise echt depressiv werden, wenn man Radio oder MTV hört.

Es muss doch auch was zwischen Depri-Bushido und Grinso-Cro geben, oder? :)
 
Musik soll Gefühle auslösen!

Wenn ich MTV oder Radio höre werd ich auch Depri ;-)
 
Was hörst und kuckst Du denn da auch für Sender ? Es gibt genügend andere Musik, die weder depri noch happy ist. Aber das ist ohnehin sehr zweifelhaft, was Du da für Beispiele nennst. Das hat ja mit Musik überhaupt relativ wenig zu tun dieses ganze HipHop und "RnB" Rumgeeiere das kann man ohnehin den Hasen geben. Aber was soll´s. Solange die Leute diese Sender hören oder kucken und solange sich die Konsumenten von irgendwem vorschreiben lassen, was gerade "in" ist, wird es so was geben. Das ist deprimierend. Nicht die Musik. Melancholische Musik hat ja mitunter die emotionale Wirkung, dass man sich hinterher besser fühlen kann. Paradox. Aber natürlich, die genannten Beispiele haben damit ohnehin nichts zu tun. Das ist ja alles nur Masche und kopiertes Strickmuster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meint dieser SSIO das ernst?
 
ich verstehe vieles nicht was er sagt, aber ich vermute mal ja ^^

z.b. 1.26 "ein wahrer K@nacke tut ......... ?"
 
boah, das gibt´s doch gar nicht. Da tun sich echt Abgründe auf ;)
 
Watt'n Scheißdreck, der Rap.

Vor 30 Jahren klang das noch so:



;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kenfjohnnydee
Watt'n Scheißdreck, der Rap.

Vor 30 Jahren klang das noch so:

Vor 30 Jahren lebten wir in einer Heilen Welt, hatte ich zumindest den Eindruck ...bin auch nur ein Spiesser :LOL:

Edit: Musik sollten Leute machen die wirklich was davon verstehen, ich habe die paste© scheisse echt satt. Vor allem bei Räps. Da war die c64 oder atari musik sogar besser.
 
Edit: Musik sollten Leute machen die wirklich was davon verstehen, ich habe die paste© scheisse echt satt. Vor allem bei Räps. Da war die c64 oder atari musik sogar besser.

+1

man hat auch immer den Eindruck, dass die Jungs seit 10 Jahren immer wieder die gleichen Loops hin- und hertauschen.
 
haha gerhard polt ist supergut^^

"Achmed muss nach Hause" ist DER klassiker :D

ein weiteres super Lied ist natürlich "BETON BETON" !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imo ist die Allgemeine Stimmung halt auf einem Tiefpunkt, also versucht man dies aufzugreifen, der Hörer findet sich darin wieder, sowas hat dann Erfolg.
Die Rapis hauen dann Verbal zu, was ich dann wieder gut finde, besser so als wenn sie jetzt jeder Oma aufs Maul haun um ihren Frust ab zu lassen.

Aber keine Angst, es kann nur besser werden.

Na ich hoffe es mal :D

Ich höre weiterhin nette unterhaltsame Musik, die nicht von Gewalt und Hass singt, oder wie schlecht es zb, dem Deutschen geht.
Uns geht es immer noch gut genug.
 
Da hast du gar nicht mal so Unrecht, denn der original Beat ist von einem 12 Jahre alten Noreaga Lied
cool - wie heisst das Noreaga Lied?
 
Übrigens, das ist n guter Thread, vor 20 Jahren ging man mit der Depri Musik anders um, und es gab andere Schlümpfe :D
&feature=share
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die Diskussion hier nicht so ganz :)

Musik ist das was gefällt...
wer es nicht hören will kann ja abschalten....

Daseinsberechtigung hat es solange es gekauft wird....
 
Übrigens, das ist n guter Thread, vor 20 Jahren ging man mit der Depri Musik anders um, und es gab andere Schlümpfe Lachen

LOL... da haste aber auch wieder was tief aus der Mottenkiste des Bayrischen Rundfunks ausgegraben.

Köstlich!

Wär'n wir mal lieber bei Heintje, Roy Blanko und Hanne Hallo geblieben. ;-)
 
Machen wir uns mal nix vor...

Musik verkauft sich doch nur, wenn sie auf die Keimdrüsen abzielt (auch gern mit visuellen Reizen versehen) oder wenn dick aufgetragener Pathos Mamas und Mädels heulen lässt... ja, gut, 'ne Spaßnummer schafft es auch mal ab und zu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben