jBridge - Was mache ich falsch?

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Da ich jetzt unter SO 64bit UNBEDINGT u.a. den Synth1 und den Kore Player 2 brauche, hab ich mir die jBridge Demo runtergeladen und laut nem anderen Thread hier im Forum funzt das ja für viele SOler auch einwandfrei. Ich kriegs aber weder mit der jBridge Version 1.4 noch mit 1.5 hin. Folge genau der Anleitung und hab nen extra Ordner mit den jBridged plugins erstellt. Wenn ich dann die VSTs neu einscannen lasse bekomm ich folgende Fehlermeldung: MLSharedMemory:This buffer already exists. Weiß jetzt nicht mehr weiter, auf der jBridge Seite hab ich auch nix dazu gefunden. Weiß da jemand Rat?

PS: Ja, führe jBridge als Administrator aus!
 
Hatte das selbe Problem. Habe mitlerweile die Vollversion gekauft, da ich den Entwickler(ist nur ein Mann, ein Portugiese) unterstützen möchte. Bei mir war die Lösung das Programm als Administrator auszuführen. Klicke einfach rechtsklick auf die anwendung - Eigenschaften - Kompatibilität - als Administrator ausführen anhaken und übernehmen.

edit: verzeihung habe nicht gesehen dass du das programm schon als admin ausführst. ich hab eben nochmal nachgesehen und bei mir wird das Programm auch im Komp.modus XP SP 3 ausgeführt. hatte die selbe fehlermeldung wie du zu beginn

und das Sequenzerprogramm muss auch als Admin ausgeführt werden!
 
Problem gelöst? Beachte was ich noch ergänzt habe im vorigen Beitrag. Ich hatte diese Fehlermeldung bis ich auch Ableton als Administrator ausführte. Mir fiel das jetzt leider alles erst schrittweise ein, da es doch schon eine Weile her ist
smil470009513826a.gif
 
Danke musicmaker, mit SO als Administrator ausführen bin ich schon nen Schritt weiter. Wieso um alles in der Welt zeigt er mir aber jetzt Synth1 und den Koreplayer als EFFEKTE statt als Instrumente??? Völlig verwirrt sei....
 
Kore gibt's als Plugin und als Instrument...
 
Kore gibt's als Plugin und als Instrument...

Das ist mir bekannt. Leider erscheint es gerade NUR bei Effekte und dort dann dummerweise noch das Instrument, welches sich somit weder als Effekt noch als Instrument nutzen läßt.
 
Ist der Bridgepfad denn überhaupt in den VST Plugineinstellungen angegeben?
Also weiss Studio One, wo es suchen soll?
 
Ist der Bridgepfad denn überhaupt in den VST Plugineinstellungen angegeben?
Also weiss Studio One, wo es suchen soll?

Jaja, ich hab nen extra Ordner für die gebridgeten VSTs angelegt, der bei jedem Start von SO durchsucht wird. Auch 'Blacklist zurücksetzen' und den Haken bei 'Bei jedem Start von SO nach neuen PlugIns suchen' hab ich schon desöfteren an und weggeclickt, bisher leider ohne Erfolg.
 
So, nochmals Version 1.5 installiert, allen Ordnern nochmals neue Namen vergeben und jetzt klappts endlich. :)

PS: und ach ja, diesmal SOFORT beim ersten SO Start nach dem Ausführen von JBridge SO als Administrator ausgeführt. Das hatte ich vorher wohl erst bei späteren Versuchen gemacht und vielleicht lags auch daran.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben