Korg PadKontrol Hilfe!

KINGKA

KINGKA

Registriert
23.01.11
Beiträge
260
Reaktionen
11
Punkte
390
Hi Leute,

hab mir das Korg PadKontrol gekauft, mein Problem, die Pads sind mit den richtigen Noten belegt. also im FL Studio, wenn ich denn FPC öffne ist auf dem jeweiligen Pad die note drauf, die auch auf meinem Korg drauf ist, aber es kommt kein Ton wenn ich spiele, aber wenn ich am Korg 1 Oktave runtergehe, dass heißt von c*4 auf c*3, dann gehts obwohl im FPC im FlsTudio c*4 festgelegt wurde, mein weiteres Problem, ich bekomm die Noten auf dem Korg nicht gespeichert, wieso?, wenn ich abspeicher, das Korg PAD ausschalte und anschalte, ist alles wie vorher, also die Noten, und nicht so wie ich sie festgelegt habe.


Bitte brauche eure Hilfe, aus den Handbüchern werde ich auch nicht schlauer
 
keiner eine idee?
 
keienr eine idee?
 
Ich hatte mal das PadKontrol. Soweit ich mich erinnern kann, kann man einfach ein Preset im Pad anlegen und dann abspeichern. Kannst auch mit der beiliegenden Software machen.
Hab das damals auch für Battery gemacht und das war ziemlich einfach.
 
hmm schaue mal nach
 
die Pads sind mit den richtigen Noten belegt. also im FL Studio, wenn ich denn FPC öffne ist auf dem jeweiligen Pad die note drauf, die auch auf meinem Korg drauf ist, aber es kommt kein Ton wenn ich spiele, aber wenn ich am Korg 1 Oktave runtergehe, dass heißt von c*4 auf c*3, dann gehts obwohl im FPC im FlsTudio c*4 festgelegt wurde
Das PadKontrol hat tatsächlich die Oktaven eine Nummer tiefer. Ganz schmerzlos wäre, wenn in FL Studio ein Midi-Effekt zum Transponieren in der Spur läge.

, mein weiteres Problem, ich bekomm die Noten auf dem Korg nicht gespeichert, wieso?, wenn ich abspeicher, das Korg PAD ausschalte und anschalte, ist alles wie vorher, also die Noten, und nicht so wie ich sie festgelegt habe.
Mit der Speicherei direkt am Gerät habe ich mich auch nie wirklich auseinandergesetzt, nimm den Editor Librarian, klick Dir Deine Patches zurecht und speichere sie außerdem noch mal auf der Festplatte ab, damit Du sie später wieder aufrufen kannst.

Aber hol Dir die aktuellsten Versionen vom Korg MIDI-Treiber und Librarian: http://www.korg.de/produkte/pc-tools/padkontrol-produktinfo/erweitert/padkontrol-betriebssystem.html

Die älteren Versionen haben immer wieder die Verbindung zum Gerät verloren, so dass die Patches vom Editor nicht übertragen werden konnten.
 
Ok, danke klappt, den bei FPC gibt es bei layouts eine Voreinstellung für padKontrol

danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben