Interface nicht erkannt!

  • Ersteller izmir-wayne
  • Erstellt am
I

izmir-wayne

Registriert
23.07.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

als erstes; bin neu hier also bidde nicht böse sein, falls ich hier i.was mit Forenordnung noch nicht duchblick!

Also hab mir jetzt nen neuen PC angeschaftt, bei dem nur der Prozessor (amd fx4100) und ram (8 gb 1300mhz) herausstechen und ich ansonsten das alte zeug reinbau um geld zu sparen. Meine alte ESI Maya 44 wollte ich eigentlich da auch einbauen, die wurde zunächst vom alten Windows Xp der Festplatte erkannt, als ich dann jedoch mein neues Windows 7 installiert habe, nicht. Hab alles ausprobiert, KArte rein und wieder raus, hardware suchen, aber komme da leider nicht weiter.

Jemand ne ahnung? liegts evtl. an nem kaputten teil an der soundkarte. oder eher am betriebssystem?

wäre nett wenn hilfe danke!
 
hast du den hardware-assistent mal durchlaufen lassen?

wird die karte vielleicht automatisch bei systemstart installiert und du bekommst es nur nicht mit?

teste verschiedene PCI-Ports beim ein und Ausbau. bringt manchmal was.

Kann dir nichts genaueres zu win7 sagen, bin auf einer anderen wolke was das angeht ;)
 
Du hast vermutlich ein neues Mainboard verbaut, dass ebenso vermutlich einen neuen Chipsatz mitbringt. Dafür hat Windows keine Treiber, daher solltest Du erst mal die CD, die bei dem neuen Board dabei war, anwerfen und von dort die Treiber installieren.


Erst danach werden Peripheriegeräte (also so ziemlich alles von Festplatte über USB bis PCI(e) Interfaces) überhaupt erkannt bzw. richtig angesprochen.
 
die cd mit den treibern hab ich bereits zweimal alles installieren lassen, worauf hin auch alle elemente erkannt wurden. Das Board hat nur einen PCI-Slot. und den Hardware assistenten hab ich auch schon laufen lassen.

jetzt würde man ja meinen, die karte sei kaputt, wenn sie eben beim selben pc einen tag zuvor von windows xp erkannt wurde..

naja danke schonma
 
Bekommst du die Karte gar nicht erst angezeigt oder passt der Treiber nicht?

Außerdem, zieh dir den aktuellen Treiber aus'm Netz - auf den CD's sind meistens 100 Jahr alte Dinger drauf....
 
Bekommst du die Karte gar nicht erst angezeigt oder passt der Treiber nicht?

Außerdem, zieh dir den aktuellen Treiber aus'm Netz - auf den CD's sind meistens 100 Jahr alte Dinger drauf....


Stimmt schon, aber um ins Netz zu kommen und die aktuellen Treiber runterzuladen, muss er erstmal die CD reinschieben, da er sonst auch kein USB (WLAN) oder das LAN funktionieren ;)
 
Bei Win 7 eher unwahrscheinlich, aber mir ging's hier auch mehr um den Interface-Treiber...
 
vielleicht ist bei dem neuen mainboard der pci-slot standardmäßig deaktiviert, um ressourcen für den pcie zu sparen. schau mal ins bios, ob du etwas derartiges findest
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben