Tracklist erstellen

  • Ersteller Touchmusic
  • Erstellt am
Touchmusic

Touchmusic

Registriert
09.02.12
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Recording heads,

ich habe folgende Frage:

Ich nutze Cubase 6.5 und möchte jetzt ein mixtape Produzieren, d.h. das die einzelnen Songs ineinander gemixt sind. Da mit aber der Hörer, wenn ihm ein Lied mittendrin gefällt, nicht vorspulen muss, sondern skippen kann, muss ich ja irgendwie sogenannte Tracksstops setzten.

Kann ich das in Cubase machen? Wenn ja und wenn nein, welche Lösungen gibt es dann.

Danke schon mal im voraus. Peace
 
Hi

ich vermute Du benötigst dann sowas wie wavelab

Das ist in diesem Video gut beschrieben ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten geht das wirklich mit einer dedizierten CD-Authoring-SW, aber auch mit Cubase und einem herkömmlichen Brennprogramm solltest Du zum Ziel kommen.

- Alle Songs in ein Cubase-Projekt importieren
- Übergänge erstellen
- Songs wieder exportieren (die Trennstellen werden zu den Trackübergängen/Trackmarks
- alle Songs mit einem normalen Brennprogramm auf CD brennen, dabei die Pausenlänge auf Null setzen
 
- Songs wieder exportieren (die Trennstellen werden zu den Trackübergängen/Trackmarks

DAS hab ich nicht ganz verstanden!!
wie setzte ich diese Trennstellen?
Oder meinst du ich soll nicht den Marker auf gesamte projekt ziehen sondern immer track für track, also sprich bei zwölf songs, auch zwölf mal exportieren?
 
ja so mach ich das bisher, is halt aufwendig und man muss extrem genau arbeiten
 
Ich würde dafür ein Programm wie Wavelab oder Soundblade nehmen. Da kannst in einem eibzigen Teack so viele Startmarken setzen, wie du willst. Sie müssen nur mindestens 4 Sekunden Abstand haben.

Du kannst auch mehrere Files ineinander schieben und mit Fade In und Fade Out versehen oder Crossfades machen. Die Teackliste wird automatisch entsprechend der Startmarken erstellt.
http://www.sonicstudio.com/tutorials_pro/sB/sB_LE_Quick_CD.mov
 
schon bestellt - vielen Dank!
 
Und, wie lässt sich das Hofa Teil an? Was geht, was geht nicht?
 
Wenn das soo neu ist, musst Du halt aufpassen, dass Du dich nachher nicht als Betatester fühlst. Aber wenn Du das für uns tun willst, bin ich sehr gespannt. Hast Du einen Vergleich zu den etablierten Programmen wie Wavelab und Soundblade?
 
Ich hab' leider keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe einfach ohne Druck nach so einem Teil gesucht, und der Preis hat's dann entschieden. Ich werde aber auf jeden Fall meine Eindrücke aufschreiben ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben