Audacity - eine Stimme/Instrument polyphon klingen lassen

  • Ersteller tuxmuse
  • Erstellt am
T

tuxmuse

Registriert
10.03.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!

Wenn ich in Audacity eine Spur von dem gleichen Stück hinzufüge oder auch mehrere, so ist der Effekt nur lauter. Gibt es eine Möglichkeit, ein Instrument/Stimme so einzurichten, dass es wie mehrere Stimmen klingt. Siehe meinen Trickfilm:

http://www.dailymotion.com/video/xrvgtn_skipper-tux-on-magelhan_creation

Und zwar meine ich den Refrain, "Blow boys blow". Die Matrosen machen zwar den Mund auf
aber es klingt nicht so, als würden sie wirklich mitsingen.

Vielen Dank
tuxmuse
 
Sind doch nur 4 Matrosen, sings halt 4mal ein :)
Vielleicht suchst du sowas wie nen Chorus? Keine Ahnung ob Audacity den hat.
 
hallo pianoplayer81!

du hast mir sehr geholfen. Hab zwar keinen "Chorus", dafür aber ein anderes plugin
in audacity gefunden, was so einen ähnlichen Effekt hat:

Reverse Delay (max. 5 s)

jedenfalls in meinem OS (Linux Debian Squeeze)-

Vielen Dank!
gruss
tuxmuse
 
jedenfalls in meinem OS (Linux Debian Squeeze)-

Ich weiß, dass vst-Unterstützung bei Audacity unter Windows inzwischen fest eingebaut ist. Kann die Debian-Version auch Windows vst?

Wenn ja, schau Dir mal ADT (Artificial Double Tracking) von (( vacuumsound )) an.
 
Kann die Debian-Version auch Windows vst?


Vst lässt sich auch in Linux nutzen, z.B. im Linux Multi Media Studio. (lmms). Aber um es zum laufen
zu kriegen, muss man den Windows-Simulator "Wine" installieren. Und alles (zumindest das meiste) was in Linux mit "wine" läuft, ist eher bescheiden. Ausserdem hasse ich wine, denn nach Windows Manier knallt er lauter Sachen auf die HD, die ich nicht will.
Aber wenn du persönlich daran interessiert bist, so kannst du hier mal schauen:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=823065

Danke für Deine Antwort
gruss
tuxmuse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben