Mix gesucht - harter Deutschrock

H

hose51

Registriert
02.05.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen!

Ich wollte hier mal unverbindlich nachfragen, ob jemand interressiert wäre, einen Deutschrock-Track zu mischen?
Der Track soll mir quasi als Referenz dienen, um zukünftig selbst alles weitere zu mischen.
Bisher wurden Gitarren eingespielt, das Schlagzeug wurde vorerst programmiert (wird wohl auch noch ne Weile so bleiben, da unser Schlagzeuger derzeit noch kein ausreichendes Equipment besitzt, um das Schlagzeug abzunehmen bzw. auch die Räumlichkeiten fehlen) und Bass kommt die Tage noch dazu. Vocals fehlen aus zeittechnischen Gründen noch komplett.

Benutztes Equipment:
- Gitarre (ne Paula) via Amp mit nem SM57 abgenommen
- Interface Focusrite Saffire Pro 14
- Bass Ibanez EDB550 (ein aktiver)
- Drums per VSTi MT-PowerDrumKit

Falls Interesse besteht würde ich via Dropbox die zurechtgebügelten* Einzelspuren als *.wav-Dateien im 24bit/44,1kHz Format bereitstellen.

Schonmal herzlichen Dank an alle Interessierten und beste Grüße,

Daniel

*zurechtbebügelt=saubere Schnitte, keine Effekte/EQs/Comps, Lautstärke per Hand angeglichen ;)
 
Stell die Spuren wenn sie komplett sind mal hier rein, da wird der ein oder andere was versuchen.
Aber jetzt ohne Gesang und Bass macht das weder Sinn noch Spass.

LG
 
Aber jetzt ohne Gesang und Bass macht das weder Sinn noch Spass.

LG

Es ist ohne Gesang, aber es ist Deutschrock!:vermut:

edit: ah die kommen noch rein, verstehe
smil451e75c243d52.gif
 
@synthpark: Ja, die kommen selbstverständlich noch rein! Wir von der Band sind jedoch alle etwas eingeschränkt, da wir das schließlich als Hobby nebenbei betreiben und oftmals die Arbeit dazwischenfunkt (ich z.B. bin Altenpfleger und DARF auch Wochenende und Feiertags arbeiten...). Aber hey, auch wenns manchmal stressig ist, Hobby und Beruf unter einen Hut zu bekommen, der Spaß überwiegt trotzdem! ;)

@dudex: Ich dachte, ich stell die Instrumentalspuren mal vorab rein, damit sich Interessierte schon mal grob alles zusammen mixen können und reiche die Vocals dann nach. Bei Gelegenheit kann ich ja mal meinen eigenen Grobmix reinstellen (klingt aber zum Davonlaufen ehrlich gesagt...).

Ich hoffe, dass wir Anfang Juli nen gemeinsamen Termin mit unserem Sänger finden, damit dann die Vocals ebenfalls im Kasten sind.

Bis dahin erstmal vielen Dank für das Interesse,

Gruß,

Daniel
 
Stell die Spuren wenn sie komplett sind mal hier rein, da wird der ein oder andere was versuchen.
Aber jetzt ohne Gesang und Bass macht das weder Sinn noch Spass.

LG
+1 ebenfalls meine Meinung

befolge diesen Rat von Dudex - dann kannst du nämlich einmal alle Spuren auf einen Filehoster laden und hast keine Timingprobleme usw.
Vorallem ist es wichtig dass alle Spuren den gleichen Startpunkt haben und das wird schwierig oder geht gern vergessen wen man noch da und dort was basteln muss.
Den Gesang könnt ihr ja auch mit dem sm57 aufnehmen, das sollte gut bis sehr gut klingen wen euer Sänger weis was er vor dem Mikro macht
 
@G1GART: War auch mit dem SM57 so geplant. Da auch der Gitarrist und ich div. Gesangsparts unterstützen bzw. ich auch gesanglich Einzelparts übernehme, haben wir das schon getestet und ich war vom Klang des SM57 bei Vocals ziemlich überrascht!

Jo, werd ich also alles im Gesamten hochstellen, seh ich ein.

Und das mit dem Startpunkt: Einfach nach Rücken und Schneiden der Spuren nen Multikanalexport mit den betreffenden Spuren starten, und die Sache dürfte funzen. ;) Oder Irre ich mich da? :D
 
@G1GART: War auch mit dem SM57 so geplant. Da auch der Gitarrist und ich div. Gesangsparts unterstützen bzw. ich auch gesanglich Einzelparts übernehme, haben wir das schon getestet und ich war vom Klang des SM57 bei Vocals ziemlich überrascht!

Jo, werd ich also alles im Gesamten hochstellen, seh ich ein.

Und das mit dem Startpunkt: Einfach nach Rücken und Schneiden der Spuren nen Multikanalexport mit den betreffenden Spuren starten, und die Sache dürfte funzen. ;) Oder Irre ich mich da? :D

fast hehe du hast ja einen loop/auswahl balken (Locator heisst der in Logic und ist grün) im arrangierfenster - den kannst du so setzen das am anfang 1-2 sekunden luft sind und am schluss sicher genügend luft und dann einen multichannel export machen und alle spuren haben den gleichen startpunkt und leg doch einen mix von dir dazu falls du magst

Biddeschön
 
Wo bleiben die Spuren?
smil35.gif
 
jawoll. rein damit :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
794
m4d3raIn
m4d3raIn
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
V
Antworten
8
Aufrufe
727
vipa
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben