Frutti Funke [Electrofunk]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hallo synthpark,

wurde auch gern gehört. Ein schönes, schnell zu erfassendes
Thema. Klasse! Die Synth-Klänge sind toll. Das Ding macht Spaß.
Schieb das bloß nicht in den Leichen-Ordner.

Gruß
Christoph
 
Hey,

gefällt mir super!

N bisl dreckiger....und ab zu GOMMA! ;-)
 
toller groove, jazzig, voll mein Geschmack.
bei manchen melodiösen Übergängen habe ich das Gefühl, dass der Sound etwas nachhängt. Vielleicht soll dies auch so sein. Klingt jedenfalls toll.

Übrigens, für meine Befragung unten brauch man auch nur 5 Minuten.
 
Herzlichen Dank an Euch! Ich werd den Sound noch ein wenig verfeinern, der klingt mir noch zu abgehackt am Anfang, das Thema meine ich. Aber ist ja erst einen Tag alt. :) In den Leichenthread geht der nicht ... ^^

@Avebury:

werd ich mir gleich mal anschauen ... ;)

ok, ist gemacht.

edit kleines Update: alternativer Sound, weniger Bass

https://www.box.com/s/b2b851878691c4412489
 
Ich mag Electrofunk ziemlich gerne.
Hast die stiltypischen Elemente gut getroffen find ich.

Aber irgendwie groovt mir das ganze Ding n bisschen zu wenig, kann's nicht genau beschreiben.
Ist aber klar auch Geschmackssache, man könnte auch sagen es ist mir etwas zu verspielt (wobei das nicht negativ gemeint ist), ich komm da so eher aus der Ecke:

-LpdL2c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat was cooles, finde die Drums aber vom groove her noch nicht so optimal. Die Schläge würde ich anders setzen, ist so ein bisschen ein Bremsklotz :) nur schon als 4onthefloor würde mir das glaube ich viel besser gefallen.. bisschen Zug reinbringen.

Sonst find ichs gelungen, Melodie ist nice!
 
danke, Suboptional und Refined. ich wollte an den Beats noch ein wenig pfeilen, damit grooviger wird. Dann wirds zwar noch verspielter, aber hoffentlich auch grooviger, im Moment ist der Beat noch etwas monoton. Netter Vinyltrack!

Ja, in der MItte wuerde plotzlich ein gerader Beat gut passen, dann wenn der Bass nach oben geht.
 
Groovt mit dem breiteren Bass im letzten Drittel richtig gut.
Ich würde eigenere Beatsounds nehmen, kein Rock-Schlagzeug. Wäre zumindest der Einstieg, sich von der sklavischen Orientierung an klassischem Electrofunk zu lösen.
 
Danke Hyp fuer deine Anregungen. Schoener Track, der erinnert mich mehr an Popmusik. Vergleichbar vom Glitch-Faktor vielleicht mit Caroline ... Seesaw.

übrigens sehr geiler Song.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr stark!

Allerdings fände ich das mit einem konservativen Lead-Instrument (Gitarre, Sax o.ä.) oder vielleicht sogar einer Sängerin noch geiler . . !

Schon mal dran gedacht?
So dudelt das schon ein wenig vor sich hin . . .
 
Danke Dodo! :)

Gedacht schon, aber die Mittel fehlen leider. Ich lerne grad Gitarre.

Buzzing, Buzzing, Buzzing ... :-S
 
Danke Dodo! :)

Gedacht schon, aber die Mittel fehlen leider. Ich lerne grad Gitarre.

Buzzing, Buzzing, Buzzing ... :-S

Also Sax wäre schon ne heißere Sache. Hört man auch nicht mehr so oft wie noch in den 80ern, wo jede Band ihren Saxer hatte.

Oder 'ne Sängerin . . .

Das Stück hätte es schon verdient . . . ;-)
 
Ich hab einen Trompeter, der ist aber grad verreist ... mal schauen. Aber der macht nur auf Vollprofi. Wenn er Lust hat ... aber ich bau das mal weiter als Sample-Orgie. Bisher kein einziges Sample drin. :) In der Not frisst der Teufel fliegen, sacht man so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben