Information ausblenden

Frutti Funke [Electrofunk]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von synthpark, 17.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    synthpark, 17.06.12
    #1
  2. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.300
    4300
    Hallo synthpark,

    wurde auch gern gehört. Ein schönes, schnell zu erfassendes
    Thema. Klasse! Die Synth-Klänge sind toll. Das Ding macht Spaß.
    Schieb das bloß nicht in den Leichen-Ordner.

    Gruß
    Christoph
     
    fitzwilliam, 17.06.12
    #2
    synthpark bedankt sich.
  3. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Hey,

    gefällt mir super!

    N bisl dreckiger....und ab zu GOMMA! ;-)
     
    changer, 17.06.12
    #3
    synthpark bedankt sich.
  4. avebury

    avebury

    Registriert seit:
    18.03.12
    Punkte:
    234
    234
    toller groove, jazzig, voll mein Geschmack.
    bei manchen melodiösen Übergängen habe ich das Gefühl, dass der Sound etwas nachhängt. Vielleicht soll dies auch so sein. Klingt jedenfalls toll.

    Übrigens, für meine Befragung unten brauch man auch nur 5 Minuten.
     
    avebury, 17.06.12
    #4
    synthpark bedankt sich.
  5. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    Herzlichen Dank an Euch! Ich werd den Sound noch ein wenig verfeinern, der klingt mir noch zu abgehackt am Anfang, das Thema meine ich. Aber ist ja erst einen Tag alt. :) In den Leichenthread geht der nicht ... ^^

    @Avebury:

    werd ich mir gleich mal anschauen ... ;)

    ok, ist gemacht.

    edit kleines Update: alternativer Sound, weniger Bass

    https://www.box.com/s/b2b851878691c4412489
     
    synthpark, 17.06.12
    #5
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.797
    8797
    Ich mag Electrofunk ziemlich gerne.
    Hast die stiltypischen Elemente gut getroffen find ich.

    Aber irgendwie groovt mir das ganze Ding n bisschen zu wenig, kann's nicht genau beschreiben.
    Ist aber klar auch Geschmackssache, man könnte auch sagen es ist mir etwas zu verspielt (wobei das nicht negativ gemeint ist), ich komm da so eher aus der Ecke:

    -LpdL2c
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    suboptional, 18.06.12
    #6
    synthpark bedankt sich.
  7. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Hat was cooles, finde die Drums aber vom groove her noch nicht so optimal. Die Schläge würde ich anders setzen, ist so ein bisschen ein Bremsklotz :) nur schon als 4onthefloor würde mir das glaube ich viel besser gefallen.. bisschen Zug reinbringen.

    Sonst find ichs gelungen, Melodie ist nice!
     
    RefinedRough, 18.06.12
    #7
    synthpark bedankt sich.
  8. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    danke, Suboptional und Refined. ich wollte an den Beats noch ein wenig pfeilen, damit grooviger wird. Dann wirds zwar noch verspielter, aber hoffentlich auch grooviger, im Moment ist der Beat noch etwas monoton. Netter Vinyltrack!

    Ja, in der MItte wuerde plotzlich ein gerader Beat gut passen, dann wenn der Bass nach oben geht.
     
    synthpark, 18.06.12
    #8
  9. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.251
    47251
    Jep, voll!
     
    RefinedRough, 18.06.12
    #9
  10. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Groovt mit dem breiteren Bass im letzten Drittel richtig gut.
    Ich würde eigenere Beatsounds nehmen, kein Rock-Schlagzeug. Wäre zumindest der Einstieg, sich von der sklavischen Orientierung an klassischem Electrofunk zu lösen.
     
    Hyp, 18.06.12
    #10
    synthpark bedankt sich.
  11. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.511
    14511
    Hyp, 19.06.12
    #11
  12. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    Danke Hyp fuer deine Anregungen. Schoener Track, der erinnert mich mehr an Popmusik. Vergleichbar vom Glitch-Faktor vielleicht mit Caroline ... Seesaw.

    übrigens sehr geiler Song.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    synthpark, 19.06.12
    #12
  13. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Sehr stark!

    Allerdings fände ich das mit einem konservativen Lead-Instrument (Gitarre, Sax o.ä.) oder vielleicht sogar einer Sängerin noch geiler . . !

    Schon mal dran gedacht?
    So dudelt das schon ein wenig vor sich hin . . .
     
    Dodo_I, 20.06.12
    #13
    synthpark bedankt sich.
  14. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    Danke Dodo! :)

    Gedacht schon, aber die Mittel fehlen leider. Ich lerne grad Gitarre.

    Buzzing, Buzzing, Buzzing ... :-S
     
    synthpark, 20.06.12
    #14
  15. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Also Sax wäre schon ne heißere Sache. Hört man auch nicht mehr so oft wie noch in den 80ern, wo jede Band ihren Saxer hatte.

    Oder 'ne Sängerin . . .

    Das Stück hätte es schon verdient . . . ;-)
     
    Dodo_I, 20.06.12
    #15
  16. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.386
    51386
    Ich hab einen Trompeter, der ist aber grad verreist ... mal schauen. Aber der macht nur auf Vollprofi. Wenn er Lust hat ... aber ich bau das mal weiter als Sample-Orgie. Bisher kein einziges Sample drin. :) In der Not frisst der Teufel fliegen, sacht man so.
     
    synthpark, 20.06.12
    #16
  17. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.897
    27897
    Dodo_I, 20.06.12
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.