Ich hab mal versucht...

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
... einen Song um eine Art Modulationssignal herum zu bauen, das ich mal vor etlichen Jahren mit meinem damaligen Technics/Panasonic Tuner empfangen hatte. Das Ganze habe ich in Cubase auseinander geschnitten, mit Ringmodulation und Delay-Effekt versehen und dann eben was drum herum gebaut. Das Sprachsample stammt aus einem Kaufhaus, in dem ich mal mit einem mobilen Kassetten-Aufnahmegerät losgezogen bin. Die Qualität ist natürlich grottig, der Text heißt "Ich muss aufhören (sonst werd' ich süchtig)".
Der Song klingt natürlich etwas schräg, aber das sollte es auch. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil :) Ich konnte manchmal auch minutenlang zuhören.
Ich hätte es irgendwo noch furztrocken gehalten, zB eine Art Intro.

Ansonsten nichts wirklich spektakuläres, 08/15 Groove und Basslauf. Dafür kommt die Effektierung des Signal gut zur Geltung.

Ab Deinem Avatar lach ich jetzt noch.
 
Danke für dein Feedback! Der Basslauf und der Groove hatte sich deshalb ergeben, weil es mich gereizt hatte, dem Modulationssignal, das völlig ohne Tonalität und Metrum lief, Groove und Tonalität sozusagen abzutrotzen.

Viele Grüße

ba6
 
Ich finds witzig!
Auch die altbackenen Sound und eher simplen Sequenzen passen dazu!
Wird natürlich etwas langweilig mit der Zeit aber ne prima Idee, gefällt mir!

lg
 
Danke fürs Feedback! klar sind die Sounds zum Teil etwas altbacken, es ist ja auch schon ein paar Jahre her... :)
 
Krasser Shit. Ich finde es super.
Cool.
 
Danke für dein Feedback!


Ich grüble gerade, ob dein Avatar-Bild zu deinem Nickname passt...
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben