Information ausblenden

Ich hab mal versucht...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ba6, 08.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ba6

    ba6 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.12
    Punkte:
    167
    167
    ... einen Song um eine Art Modulationssignal herum zu bauen, das ich mal vor etlichen Jahren mit meinem damaligen Technics/Panasonic Tuner empfangen hatte. Das Ganze habe ich in Cubase auseinander geschnitten, mit Ringmodulation und Delay-Effekt versehen und dann eben was drum herum gebaut. Das Sprachsample stammt aus einem Kaufhaus, in dem ich mal mit einem mobilen Kassetten-Aufnahmegerät losgezogen bin. Die Qualität ist natürlich grottig, der Text heißt "Ich muss aufhören (sonst werd' ich süchtig)".
    Der Song klingt natürlich etwas schräg, aber das sollte es auch. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    ba6, 08.06.12
    #1
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.098
    21098
    Geil :) Ich konnte manchmal auch minutenlang zuhören.
    Ich hätte es irgendwo noch furztrocken gehalten, zB eine Art Intro.

    Ansonsten nichts wirklich spektakuläres, 08/15 Groove und Basslauf. Dafür kommt die Effektierung des Signal gut zur Geltung.

    Ab Deinem Avatar lach ich jetzt noch.
     
    Manoloco, 08.06.12
    #2
  3. ba6

    ba6 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.12
    Punkte:
    167
    167
    Danke für dein Feedback! Der Basslauf und der Groove hatte sich deshalb ergeben, weil es mich gereizt hatte, dem Modulationssignal, das völlig ohne Tonalität und Metrum lief, Groove und Tonalität sozusagen abzutrotzen.

    Viele Grüße

    ba6
     
    ba6, 08.06.12
    #3
  4. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.400
    2400
    Ich finds witzig!
    Auch die altbackenen Sound und eher simplen Sequenzen passen dazu!
    Wird natürlich etwas langweilig mit der Zeit aber ne prima Idee, gefällt mir!

    lg
     
    Fedara, 08.06.12
    #4
  5. ba6

    ba6 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.12
    Punkte:
    167
    167
    Danke fürs Feedback! klar sind die Sounds zum Teil etwas altbacken, es ist ja auch schon ein paar Jahre her... :)
     
    ba6, 09.06.12
    #5
  6. Rektum

    Rektum Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.06.12
    Punkte:
    1.123
    1123
    Krasser Shit. Ich finde es super.
    Cool.
     
    Rektum, 09.06.12
    #6
  7. ba6

    ba6 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.12
    Punkte:
    167
    167
    Danke für dein Feedback!


    Ich grüble gerade, ob dein Avatar-Bild zu deinem Nickname passt...[​IMG]
     
    ba6, 10.06.12
    #7
  8. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    748
    748
    You said it short and pregnant![​IMG]
     
    TCM, 10.06.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.