Schnulzette ;D

K

Koala

Registriert
26.09.07
Beiträge
255
Reaktionen
25
Punkte
377
Hallo,

hier mal wieder was (schon älteres) von mir!
Im weitesten Sinne vielleicht Filmmusik. Oder irgendwas anderes!
Hatte diese Klaviermelodie im Kopf und wollte was draus machen.
Ist ziemlich schnulzig geworden und auch nur ein Ausschnitt.

Was sagt ihr dazu?
Was meint ihr zum Klavier? Ich kann leider kaum spielen, hab trotzdem versucht es selbst einzuspielen (Midi), damit es nicht gaaaaaaaaanz so steril klingt (Quantisiert ist es trotzdem ein wenig)


http://soundcloud.com/fabian-glaser/tree

Grüße!
 
Geht es jetzt um den Mix oder um die Komposition?

Ich finde, dass es ganz schön Höhenlastig ist. Wie ist deine Abhörsituation?
 
Geht um beides und soll eurer Unterhaltung dienen :D
Abhöre: Genelec 1031a
 
Hör nochmal mit irgendwas gegen, denn das sägt echt total ^^
 
Ich habe mein Midi keyboard auf den Kleiderschrank gestellt, dacht mir wozu soll ich mir die Mühe machen und rumtastend oder klimpernd nach den Tönen suchen. Da es laut Konservatorium Absolventen sowieso kein feeling gibt und sich alles nach Noten richtet, kann man es ja genauso gut mit der maus klicken. Filmmusik kann auch ein Volkslied sein, muss nicht mal zu einem Heimatfilm passen. Man sollte bei dem Genre nicht in Schablonen denken. Also ist noch n weiter weg bis es nach was klingt.
 
Ich habe mein Midi keyboard auf den Kleiderschrank gestellt, dacht mir wozu soll ich mir die Mühe machen und rumtastend oder klimpernd nach den Tönen suchen. Da es laut Konservatorium Absolventen sowieso kein feeling gibt und sich alles nach Noten richtet, kann man es ja genauso gut mit der maus klicken. Filmmusik kann auch ein Volkslied sein, muss nicht mal zu einem Heimatfilm passen. Man sollte bei dem Genre nicht in Schablonen denken. Also ist noch n weiter weg bis es nach was klingt.

Und was sagt mir das jetzt?
 
Ich habe mein Midi keyboard auf den Kleiderschrank gestellt, dacht mir wozu soll ich mir die Mühe machen und rumtastend oder klimpernd nach den Tönen suchen. Da es laut Konservatorium Absolventen sowieso kein feeling gibt und sich alles nach Noten richtet, kann man es ja genauso gut mit der maus klicken. Filmmusik kann auch ein Volkslied sein, muss nicht mal zu einem Heimatfilm passen. Man sollte bei dem Genre nicht in Schablonen denken. Also ist noch n weiter weg bis es nach was klingt.

Ich habs mir 3x durchgelesen und verstehe die Message dahinter leider auch nicht so ganz.
Nur dass es dir wohl nicht gefällt :D
 
Ich habe mein Midi keyboard auf den Kleiderschrank gestellt, dacht mir wozu soll ich mir die Mühe machen und rumtastend oder klimpernd nach den Tönen suchen. Da es laut Konservatorium Absolventen sowieso kein feeling gibt und sich alles nach Noten richtet, kann man es ja genauso gut mit der maus klicken. Filmmusik kann auch ein Volkslied sein, muss nicht mal zu einem Heimatfilm passen. Man sollte bei dem Genre nicht in Schablonen denken. Also ist noch n weiter weg bis es nach was klingt.

Ich habs mir 3x durchgelesen und verstehe die Message dahinter leider auch nicht so ganz.
Nur dass es dir wohl nicht gefällt :D
@Koala, du hättest die mühe sparen können es mit dem Klavier einzuspielen, wozu?
 
Tach,

also, ich kann mich meinen Vorschreibern nicht ganz anschließen.

Von der Kompo her find ich die sich wiederholende Klavierfolge - vor allem im letzten Drittel - zu langweilig. Da das jedoch "nur" ein Ausschnitt ist, kannste ja noch ändern.

Deine Woodwinds klingen auf jeden Fall nicht gut (nicht klar genug), da musste auf jeden Fall nochmal ran.

Welche Library benutzte denn?

Ich find vor allem den Übergang in die ruhige Stelle klasse (ab 1:00), was jedoch daran liegt, dass ich diese Stelle (kommt ja oft in Filmen vor) generell mag, in der - nach den Streichern und sonstigem Gedöhns - dann nur das Piano zu hören ist.
Ich konnte mir gut dazu Filmszenen vorstellen, als auch AnfangsCredits.

Ich finde auch nicht, dass es "noch ein weiter weg" ist "bis es nach was klingt", was mein türkischer Freund, dessen Mannschaft nicht an der EM 12 teilnimmt, über mir geschrieben hat.

Ich finde es ist ein Anfang und dieser hört sich gut an.
Und ich finde, du solltest weiter daran arbeiten.
 
smil46ff77a1c5e77.gif


Das Schild wollte ich schon imma ma hochhalten, ich SchildGeilerHelge :-D
 
@ Octay
Hatte irgendwie Lust dazu.

@Helge:
Danke für die Tips.
Die meisten Instrumente stammen aus der VSL Library die bei Komplete 3 dabei ist.
Klavier ist soweit ich weiß ein Galaxy Steinway Flügel.

Kann das jemand mit "zu höhenlastig", was stefangeidel beschrieben hat bestätigen?
Kanns grade nicht wirklich gegenhören, hab grade nur Laptopspeaker zur Verfügung.

Grüße
 
"zu höhenlastig" - wird sich sich der Stefan sicher noch zu äußern.

Mt der VSL haste ne tolle Wahl getroffen :-D wird wahrscheinlich die alte Horizon-Serie sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob die ganzen VSL-Sounds der K8 alle vorgefertigt sind, doch deine Woods kannste mit der Vienna Suite wunderbar bearbeiten.

Und "danke" schreiben ist schön, aber DANKE "klicken" ist noch schöner ;-) jedenfalls für mich :schaem:
 
@ Koala, Glaube ich kann das nach vollziehn, dass man ab und zu mal Klimpern will. Aber habe nicht gesagt das es Schnulzig klingt oder das es mir nicht gefällt. Ich meinte nur es hört sich unfertig an und es bringt nichts sich an Klischees zu halten, man wird eine Kopie von der Kopie. Daher auch die Anspielung an die Konservatorium Absolventen. Ist eine etwas unverständliche Ironie von mir
Wenn es dich aufbaut, da kann man noch mehr rausholen. Nix für Ungut ;)
LG Oktay
 
Wollte keine Klischees erfüllen. Bin ja selber etwas verwirrt über das Ergebnis, in meiner Überschrift zum Thema ist ja auch etwas Ironie herauszulesen.
Um mehr rauszuholen bin ich ja hier bzw. stell es deswegen hier rein und nicht weil ich überzeugt bin dass das Teil die neue Titelmusik zu Titanic 2 Ressurection wird.
 
stell es deswegen hier rein und nicht weil ich überzeugt bin dass das Teil die neue Titelmusik zu Titanic 2 Ressurection wird.


smil451c757f8273e.gif
der war echt, gut, Mann! Dafür hab ich dich voll gecklickt, Alta! ;-)
 
Ich finds auch langweilig.

@Octay
Das mit den Konservatoriumsabsolventen musst Du mal genauer erklären :D
DIe kopieren sich in der Komposition oder wie meinst Du?
 
Könnt ihr das dann woanders klären?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben