Boxen...an...Klinge...Hilfe...

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage an die Profis unzwa:

Habe ich mir ein neues mischpult geholt (Mackie SR VLZ Pro) geholt und mächte gerne meine boxen mit an den Mixer anschließen.
Allerdings haben meine Boxen nur einen normalen kabel anschluss, d.h. ein Rotes und ein Schwarzes Kabel. An den Boxen hinten kann die Kabel einklemmen.

Meine Frage dazu:

Kann ich Klinkenstecker an die Kabel anlöten damit ich die am Mischpult einstecken kann?

LG
Der_Gitarrist
 
Nein, denn so wie sich das anhört sind das passive Boxen, d.h. Du brauchst einen Verstärker oder eine Endstufe dazwischen. Kabel sind dann entsprechend zu besorgen, also 2 x symmetrisch Klinke auf Klinke oder XLR falls ne Endstufe dazwischen soll, alternativ Monoklinke auf Cinch, falls Du einen HiFi Verstärker verwenden solltest... Das Mackie VLZ Pro hat Line-Ausgänge, das ist kein Powermixer ;)
 
das ist kein Powermixer
.ein Powermixer ist die Kombination aus einem mischer und einer Endstufe, die selbige täte dann wieder die Boxen antreiben können.

denn so wie sich das anhört
................
......was Du im ersten Post schreibst, kannst du vielleiccht mit dem Begriff Powermixer nichts anfangen....

:D
 
......aber Stecker anlöten und einstecken kannst du aufjedenfall, aber ...... wie bereits gesagt.
 
danke für die super schnellen antworten!
jetzt weiß ich bescheid :)

da fällt mir doch noch gleich noch eine frage ein.

unzwa möchte ich gerne meine anlage über den mixer laufen lassen.
Wie stecke ich es richtig ein?

Also ich würde es so machen:

(Mixer) Tape out --> Mikrofon eingang am PC
Audio ausgang am PC --> (mixer) Tape in

Die Anlage an ein Kanal am Mixer per Klinke anschließen

Bin ich da mit meiner Theorie richtig?

Ich will die zwei Boxen dann ebenfalls über mixer laufen lassen, natürlich dazwischen eine endstufe

Ich frage euch, was haltet ihr davon?

Mfg
Der_Gitarrist
 
danke für die super schnellen antworten!
jetzt weiß ich bescheid Lächeln

da fällt mir doch noch gleich noch eine frage ein.

unzwa möchte ich gerne meine anlage über den mixer laufen lassen.
Wie stecke ich es richtig ein?

Also ich würde es so machen:

(Mixer) Tape out --> Mikrofon eingang am PC
Audio ausgang am PC --> (mixer) Tape in

Die Anlage an ein Kanal am Mixer per Klinke anschließen

Bin ich da mit meiner Theorie richtig?

Und was haltet ihr davon?


Hmm.... entweder ich bin voll begriffsstutzig, oder dein Geschriebenes ist nicht verständlich.
Aber am besten sagst du mal was alles an dein System angehängt werden soll und worüber es ausgegeben werden soll.
Nicht,dass du dir da noch was verbrutzelst!
 
Hi,

ich will den mixer am Compter anschließen und meine endstufe und meine Anlage (Logitech) über den mixer laufen lassen.
 
(Mixer) Tape out --> Mikrofon eingang am PC
Audio ausgang am PC --> (mixer) Tape in

1. Also wenn du das so machst gibt das eine Feedbackschlaufe, oder?

2. Willst du auf dem PC etwas aufnehmen, oder Spielst du da was ab?

3. Was empfängt der Mixer sonst noch? Und was willst du mit dem Empfangenen?

Irgendwie sehe ich deinen Plan beim Ganzen nicht.
 
(Mixer) Tape out --> Mikrofon eingang am PC
Falsch.
Tape out --> Line In am PC

Bin ich da mit meiner Theorie richtig?
Kommt drauf an, wozu das Ganze am Ende gut sein soll.
Von was für ner Anlage redest Du da? Das Logitech-Zeugs? Die machen doch bloß irgendwelche mehr oder weniger lauten Krachmacher - die Dinger kannste doch direkt an den Rechner hängen.
 
Von was für ner Anlage redest Du da? Das Logitech-Zeugs? Die machen doch bloß irgendwelche mehr oder weniger lauten Krachmacher - die Dinger kannste doch direkt an den Rechner hängen.

Jepp, wobei - wenn es sich um Logitechkram handelt und die Boxen hinten Klemmanschlüsse haben, fehlt vermutlich der aktive Subwoofer dazu... sonst sollte i.d.R. aus einer Box ein Kabel für Miniklinke rauskommen.

Irgendwie wird das immer verworrener...
 
Irgendwie wird das immer verworrener...
Yes, Sir!
Aber wenn Du jetzt nach genaueren Infos fragst, wird man vielleicht aufmüpfig.... :D
 
Irgendwie wird das immer verworrener...
Yes, Sir!
Aber wenn Du jetzt nach genaueren Infos fragst, wird man vielleicht aufmüpfig.... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben