Vocal schneller werden lassen?

  • Ersteller Max2111
  • Erstellt am
M

Max2111

Registriert
25.12.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hay, ich bin ein relativer großer Anfänger. Ich bin gerade dabei nen "Song" zumachen. Ich hab ein Vocal schnipsel, der nach einen Break kommt. Das letzte wurde hab ich mir raus geschnitten. Das Wort soll immer schneller werden. Ich glaube meistens macht man das mit claps. Ich hab versucht ne Tempo Automation anzulegen. Damit geht das jedoch nicht da das immer noch zu langsam ist.

Wie könnte ich das hinbekommen?

Schonmal danke für die Hilfe :)


Gruß Max
 
wie groß bist du denn ( ;-) ) und welche daw benutzt du?
 
Wie Groß ich bin? Ich verwende CuBase5.

P.S. Ahh verstehe :D
 
:-D

würde sagen, mit einem pitch-shifting effekt. das geht wohl in cubase auch, habs aber selber noch nicht gebraucht. manual sagt z.b. ab s. 232 "pitch-shift" & "hüllkurvenbasierte tonhöhenveränderung" was dazu. zu pitch-shift:

"Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Tonhöhe des Audiomaterials zu ändern, wobei die Länge wahlweise verändert oder beibehalten werden kann."

vllt. kommst du damit weiter.
 
Dafür gibts 1000 Möglichkeiten.
Ich benutze für oneshots am liebsen ein Granulizer mit Loop funktion.
 
okay, ich schau mir das mal mit den Granulizer an. Könntest du mir vllt. noch ein paar Möglichkeiten sagen, dass ich vllt. noch variieren kann.

Danke :)

P.S. Gibts auch ein Granulizer für cuBase, finde nur den für FL?
 
vielleicht meint er auch nur einen einfachen Delay Effekt bzw. ein Multitap Delay und gar kein so Elektronikquark wie Granulizer.
 
Nein, mit einem Delay komm ich nicht dahin wo ich hin will. Ich will halt das Wort immer wiederholen lassen, und dieses Wort soll dann immer schneller abgespielt werden. Das ist schwer zu beschreiben, finde auch gerade kein passendes Beispiel. Es fängt halt langsam an und wird schneller :p

Ich versuchs aber gleich mal mit so einem Granulizer hoffe das klappt.
 
okay, also hab gerade den slideslip ausprobiert, komm damit nicht wirklich klar muss mal gucken ob ich was bei Youtube finde. Ich hab mal den Part rausgeschnitten und hochgeladen. Das Die soll dann halt schneller werden.



http://www42.zippyshare.com/v/25528315/file.html
 
wie gesagt, probiere den dubleay von mda aus.





edit: Effekt mit Deinem Sparchsample eingefügt
 
vielleicht meint er auch nur einen einfachen Delay Effekt bzw. ein Multitap Delay und gar kein so Elektronikquark wie Granulizer.

Ich meine schon einen Granulizer ;-)
Für Electro Mukke brauch man auch Electrokram.

Ich würde es wie gesagt so machen:
 

Anhänge

  • Test.mp3
    579,7 KB · Aufrufe: 61
aaalso, soll das "Die" oder das vom "Die" erzeugte Echo schneller werden?

prinzipiell führen viele Wege nach Rom.... Du musst halt etwas mit den Möglichkeiten spielen.
 
okay, also mit dem Delay klappt das nicht wirklich. Ich hab das jetzt mal mit ner Snare gemacht wie ich das haben will. Die Snare muss man halt nur mit dem Vocal ersetzen.
http://www38.zippyshare.com/v/41871770/file.html

Kann mir jemand Granulizer empfehlen? Am besten free, und einfach zu bedienen. Wenn er gut ist kann er aber auch 10€ oder so kosten sollte nur keine 100 sein.

Danke
 
Kann mir jemand Granulizer empfehlen
hab ich doch oben schon. es bleibt nur leider nicht aus, sich damit auch ein Weilchen bzw. eingehend zu befassen.


es soll also keinen pitch geben, sondern einfach nur schneller werden. gut.
dann mach es doch genau so, wie mit der snare? ist doch auch nicht so viel Arbeit.
 
okay, also mit dem Delay klappt das nicht wirklich. Ich hab das jetzt mal mit ner Snare gemacht wie ich das haben will. Die Snare muss man halt nur mit dem Vocal ersetzen.
http://www38.zippyshare.com/v/41871770/file.html

smil451e7746efcd9.gif
Naja dan cuttet man die Vocal und setzt sie so hin, dafür braucht man keinen Effekt.
 
Achso, darf ich mal fragen wo das Vocal her ist? Nicht wegen illegal gerippt oder so, das müsste doch auf einer Sampel CD sein oder so.
Oder hast du es einfach aus dem Knife Party Track geschnitten? Wäre ja nicht schlimm, der Track ist ja CC Released.
 
Ja hab es von dem Knife Party Track raus geschnitten. Das Problem ist nur die Snare kann man enger an einander setzen da sie nicht so lang ist wie die Vocal. Ich lese mich nachher mal ein wenig in die Granulizer ein. Vllt. schneide ich auch die Buchstaben vom Vocal auseinander, muss ich heute Abend mal alles ausprobieren, schreibe dann nochmal wie der aktuelle Stand der dinge ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben