Vocal schneller werden lassen?

  • Ersteller Max2111
  • Erstellt am
Ausgehend von deinem Snare-Beispiel hast du dich missverständlich ausgedrückt. Du willst also nicht, dass das Vocal-Sample selbst schneller abgespielt wird, sondern es soll in einem bestimmten Zeitintervall immer häufiger abgespielt werden.
Darauf hat Equivocal ja schon die Antwort geben: Cutten, kopieren und an die gewünschten Positionen setzen. Du kannst es in der DAW auch so einstellen, dass es bei den einzelnen Sample-Kopien keine Überlagerungen gibt, sondern das nächste Sample jeweils das vorherige "cuttet". Einen Granulizer brauchst du nicht.
 
probier mal den granulizer aus. ist relativ rudimentär aufgebaut: http://www.box.com/shared/tmpo4tufmu

und klar, je enger und schneller die Wiederholung werden soll, desto mehr muss auch vom vorhergehhenden "Die" abgeschnitten werden:


edit: ups... zu lange das Tab nicht aktualisiert
0003.gif
 
Eines der "die`s" samplen und dann so oft und schnell man will mit dem Sequenzer ansteuern, fertig ist der Salat.
Ist dann nichts anderes als das Snaredrumbeispiel, geht sogar mit `nem virtuellem Drumset.
 
okay, also ich glaube ich hab mich da wirklich falsch ausgedrückt :D Hab es jetzt nochmal versucht, wäre noch nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das so okay ist. Ich muss das Sample auch noch bissl bearbeiten da am Ende immer so ein Geräusch ist. Also wenn da jemand noch nen verbesserungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.

http://www.box.com/s/semneclh5grym3g32r7m

Danke Gruß
 
Hab`ich doch geschrieben.
Vielleicht noch ein bischen Release, damit`s nicht so abgehackt klingt?
 
okay, also ich glaube ich hab mich da wirklich falsch ausgedrückt :D Hab es jetzt nochmal versucht, wäre noch nett wenn mir jemand sagen könnte, ob das so okay ist. Ich muss das Sample auch noch bissl bearbeiten da am Ende immer so ein Geräusch ist. Also wenn da jemand noch nen verbesserungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.

http://www.box.com/s/semneclh5grym3g32r7m

Danke Gruß

Aber dann ist es doch so wie in meinem Beispiel aus Post 13 !?!
Jetzt bin ich verwirrt. :?
 
Sorry hab dein Post gar nicht gesehen, danke versuch das jetzt noch zubessern.


Danke an alle, für die vielen Tipps. :)

@equivocal ohh man, sorry hab deine Angehängte Datei gar nicht gesehen,aber da wird dich Sprache so, unsauber finde ich. Aber trotzdem danke werde mich mal in sowas rein lesen, scheint ziemlich Interessant zu sein.
 
Also wenn da jemand noch nen verbesserungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
die letzten ganz schnellen "die" kommen zu plötzlich so schnell rein.... wenn es nicht so sein muss, finde ich es homogener, wenn es langsam schneller wird. wie eine murmel, die auf eine glasplatte dotzt.



ansonsten: du hast den Weg ja nun erkannt. einfach dran bateln bis es passt.
 
@equivocal ohh man, sorry hab deine Angehängte Datei gar nicht gesehen,aber da wird dich Sprache so, unsauber finde ich. Aber trotzdem danke werde mich mal in sowas rein lesen, scheint ziemlich Interessant zu sein.

Ja ich habs jetzt in 2 Minuten über Laptoplautsprecher gemacht. ich hab noch nichtmal das Vocal richtig gecuttet und einfach irgend ein Reverb drauf gelegt.
Wenn man den Effect richtig einstellt geht es aber sehr gut.
Wie gesagt dafür gibt es aber auch noch unzählige andere Möglichkeiten.

Aber wie ElectricSheep schon sagte, den Weg kennst du ja jetzt. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben