Mix - Kick muss sich mehr durchsetzen - Tipps

R

rimed

Registriert
05.01.11
Beiträge
114
Reaktionen
4
Punkte
159
Ich arbeite derzeit an einem neuen Beat, ist noch nicht ganz fertig, wo ich kurz ein paar Tipps brauche.

Also ich finde, dass sich die Kick nicht genug durchsetzt. Wie fast immer versuch ich das mit einem EQ hinzubekommen, nur dieses Mal bin ich mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Sidechain ist auch schon drauf, aber vielleicht gibt es noch ein paar weitere Tipps? Problem ist, dass die Kick mit dem Brass und Bass kämpft, und somit nicht genug durchdringt.

Wie geht ihr an sowas ran?

Hier mal der Track:

http://soundcloud.com/rimed-p/beat034-demo

mfg, Rimed
 
Mein erster Eindruck ... die Kick klingt gut! Ich hätte sie jetzt einfach ein wenig anders getunt und die ADSR Kurve bearbeitet, sprich die Kick länger gezogen, mehr Release. Dann denke ich scheint sie auch Genretypisch besser durch.
Vielleicht hätte ich auch einen Sinus darüber gelegt und die Kick damit langgezogen.

An Kicks beiss ich mir auch die Zähne aus!
 
Danke euch. Das mit dem Release könnte klappen, guter Tipp. ;)

Ich werds mal ausprobieren.
 
parallel komprimieren - vllt hilft das - bin aber kein hiphopper
 
Bachs wunderbares Präludium schimmert durch :)
 
parallel komprimieren - vllt hilft das - bin aber kein hiphopper

Auuu, jaaa. ;) Siehst, daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte auch klappen. Danke.
 
Generell is der Beat untenrum zu lasch finde ich. Liegt nicht (nur) an der Kick.
Die Kick passt an sich.
 

Viel besser. :) Was hast du gemacht? EQ?

Ich habe in einer Parallelspur einen Tiefpass, gefolgt von einem Transientendesigner (Dominion) verbaut.
Mit dem TD damit den Release des Lo-end verändert und eben parallel zugemischt.
Allerdings als gerenderte Spur die ich dann zurechtgerückt habe.

Dominion bescheisst Cubase notorisch mit der Latenzkorrektur :)
 

Viel besser. :) Was hast du gemacht? EQ?

Ich habe in einer Parallelspur einen Tiefpass, gefolgt von einem Transientendesigner (Dominion) verbaut.
Mit dem TD damit den Release des Lo-end verändert und eben parallel zugemischt.
Allerdings als gerenderte Spur die ich dann zurechtgerückt habe.

Dominion bescheisst Cubase notorisch mit der Latenzkorrektur :)

Perfekt, danke dir. ;) Jetzt kanns dann weitergehen. :)

mfg, Rimed
 
Der Kick fehlt attack finde ich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cashmir
Cashmir

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben