Avid HDX Mac Only?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

habe ich es richtig gesehen das die HDX Karten Mac Only sind?
Das wäre ja mal albern :(
 
@Bumblebee:

Ja genau deswegen bin ich darauf gekommen.
Das ist schon ziemlich schwer zu verdauen :(
 
Ich kenne die Verkauffszahlen von Protools HD auf Mac vs PC aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen sie tendieren gegen 0 ;-)
 
Krass,
hatte ich noch gar nicht gesehen.

Stört mich zwar persönlich nicht, aber merkwürdig ist es schon.

Grüße
Markus
 
die dinger sind selbst bei avid intern noch BETA... dass sie da noch keine ressourcen für das testing des dsp-systemes auf div. windows-rechnern hatten sagt dementsprechend IMHO wenig aus über die entgültige systemanforderungen. immerhin verwendet der großteil der hd-user einfach einen mac pro.

was man aber schonmal vorraussehen kann:
höchstwahrscheinlich werden genauso wie in im MediaComposer-Land nur HP-Workstations (Z400 aufwärts) zertifiziert... was nicht heißt, dass die karte nicht auch in anderen rechnern läuft, sondern einfach support auf bestimmte hardware eingeschränkt ist.
 
@Bumblebee:

Ja genau deswegen bin ich darauf gekommen.
Das ist schon ziemlich schwer zu verdauen :(


Hast du das HD auf Win?


evtl. sind sie einfach mit den Treibern noch nicht soweit.

Hardware sollte doch die gleiche sein. oder nicht?

Aber wenn Avid natürlich wirklich so wenig abgesetzt hat für WIndows, wäre das ein logischer schritt die jede grosse Firma machen würde.......

Mich betrifft es zum Glück nicht. Ich habe Mac. Und ich muss noch ein Paar Monate warten :)
 
Hast du das HD auf Win?

Naja im Moment noch eine HD Native und es läuft wie geschmiert.
Aber ein HD TDM System stand eigentlich auf meiner Liste fürs neue Studio und nun schreibt mir der Händler das es für Win vorerst keine Treiber geben soll.

Dann bleibt es wohl erstmal bei Native und ich spare Geld :)
 
Hast du das HD auf Win?

Naja im Moment noch eine HD Native und es läuft wie geschmiert.
Aber ein HD TDM System stand eigentlich auf meiner Liste fürs neue Studio und nun schreibt mir der Händler das es für Win vorerst keine Treiber geben soll.

Dann bleibt es wohl erstmal bei Native und ich spare Geld :)

Das wird sicher auch bald Treiber für dich geben :)
 
Noch kann man HDX nicht kaufen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für Windows kommen muss, habe beim Launch ein deutsches (ja deutsch, richtig gelesen!) PDF gesehen da stand Windows und Mac - und natürlich Avid zertifiziertes System - da werden die Jungs halt erst Mac zerfizieren...
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
826
rocking.xmas.man
R
SilentWarrior
Antworten
158
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
P
Antworten
4
Aufrufe
338
Popchor
P
Schlumpfpeter
Antworten
1
Aufrufe
381
] Peter:H [
] Peter:H [

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben