Information ausblenden

Avid HDX Mac Only?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Fischkopp, 08.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fischkopp

    Fischkopp Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Moin,

    habe ich es richtig gesehen das die HDX Karten Mac Only sind?
    Das wäre ja mal albern :(
     
  2. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
  3. Fischkopp

    Fischkopp Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    @Bumblebee:

    Ja genau deswegen bin ich darauf gekommen.
    Das ist schon ziemlich schwer zu verdauen :(
     
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Ich kenne die Verkauffszahlen von Protools HD auf Mac vs PC aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen sie tendieren gegen 0 ;-)
     
  5. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.031
    4031
    Krass,
    hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Stört mich zwar persönlich nicht, aber merkwürdig ist es schon.

    Grüße
    Markus
     
  6. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    die dinger sind selbst bei avid intern noch BETA... dass sie da noch keine ressourcen für das testing des dsp-systemes auf div. windows-rechnern hatten sagt dementsprechend IMHO wenig aus über die entgültige systemanforderungen. immerhin verwendet der großteil der hd-user einfach einen mac pro.

    was man aber schonmal vorraussehen kann:
    höchstwahrscheinlich werden genauso wie in im MediaComposer-Land nur HP-Workstations (Z400 aufwärts) zertifiziert... was nicht heißt, dass die karte nicht auch in anderen rechnern läuft, sondern einfach support auf bestimmte hardware eingeschränkt ist.
     
  7. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350

    Hast du das HD auf Win?


    evtl. sind sie einfach mit den Treibern noch nicht soweit.

    Hardware sollte doch die gleiche sein. oder nicht?

    Aber wenn Avid natürlich wirklich so wenig abgesetzt hat für WIndows, wäre das ein logischer schritt die jede grosse Firma machen würde.......

    Mich betrifft es zum Glück nicht. Ich habe Mac. Und ich muss noch ein Paar Monate warten :)
     
  8. Fischkopp

    Fischkopp Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Naja im Moment noch eine HD Native und es läuft wie geschmiert.
    Aber ein HD TDM System stand eigentlich auf meiner Liste fürs neue Studio und nun schreibt mir der Händler das es für Win vorerst keine Treiber geben soll.

    Dann bleibt es wohl erstmal bei Native und ich spare Geld :)
     
  9. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Das wird sicher auch bald Treiber für dich geben :)
     
  10. Fischkopp

    Fischkopp Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Dein Wort in Gottes Ohren :)

    Ich werde mal direkt anfragen!
     
  11. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Noch kann man HDX nicht kaufen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für Windows kommen muss, habe beim Launch ein deutsches (ja deutsch, richtig gelesen!) PDF gesehen da stand Windows und Mac - und natürlich Avid zertifiziertes System - da werden die Jungs halt erst Mac zerfizieren...
     
  12. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Also in der Schweiz sind sie eingetroffen.......
     
  13. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.031
    4031
    In Deutschland auch schon.
    Es sind nur leider noch nicht alle Konfiurationen verfügbar. :-(

    Grüße
    Markus
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.