classic Rock, jetzt fertig und ab ins Voting!

SoulFrontier

The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
11.879
Reaktionen
7.380
Punkte
36.109
Hi,

Ist eine Collabo, Ceka (E-Gitarren, Bass)und malt (drums) haben sich ins Zeug gelegt, nitro hat gemixt. Der Song war ursprünglich unplugged und als solcher schon mal hier reingestellt.

http://soundcloud.com/soulfrontier/stay-3-061111

Wie findet Ihr das Ergebnis? Feedback dringend erwünscht zum Song und zum Mix!

Vielen Dank

lg
sf
 
smil451c70cce146f.gif
keiner? So schlecht sind wir nun ja hoffentlich nicht :-)
 
:roll:keiner? So schlecht sind wir nun ja hoffentlich nicht :-)

Hi,

schlecht ist das nun keinesfalls. Der Song an sich gefällt mir ganz gut. Hat was sehr 70er/80er-Affines. Erinnert mich stellenweise an BJH. Und das ist der Punkt: ein gut hörbarer Song, der allerdings etwas vor sich her plätschert, sprich, no ups - no downs - und geht dann mit über einer Minute Solo dem Ende entgegen. Nett, aber nicht weiter aufregend. Ein Höhepunkt nach einem kürzeren Solo würde dem Song m.M. nach gut tun. Ist halt alles Geschmacksache. Der Gesang (ich nehme an deiner) fügt sich gut ins instrumentale ein. Ansonsten fein. Ich mag diese art Musik.
Kann es sein, dass die Aku-Git in sich nicht ganz stimmig ist ?
 
Der Schluss (instrumentelles Outro) gefällt mir, stimmt wohl auch vom Mix. Bis dahin hat das Ganze mit Classic Rock wenig zu tun (macht nichts, Schmuse-Pop kann ja auch nett sein - ist nur das falsche Etikett).

Meine Kopfhörer sind eigentlich eher Bass-stark, am Anfang hören sich Euer Song entschieden zu "spitz" an (besonders die Vocals). Wobei ich sicher kein Produktions- oder Mixexperte bin...
 
thx Euch Beiden für's Feedback!

@BuntHund

Ja ist alles Geschmacksache. Ich finde das Outro ist schon ein echtes Schmackerl und mir ist das Highlight genug.
btw.: Heute scheint nicht mein Tag, im anderen Thread Vergleich mit Bon Jovi, , hier jetzt BJH. Aber so ist das eben :-) Nach Jahren von Lennon und Konsorten Vergleichen ist das mal willkommene Abwechslung :-)

Die akustische Gitarre....es war schwer sie stimmig zu bekommen. Das geht nur mit einem Kompromiss. es ist ja ein open tuning und ich spiele die Akkorde über das ganze Brett :-) Irgendwo hakt es da immer.

@Bernd
wegen dem Mix das müssen Andere beurteilen, ich kann das nicht. Schmuse Pop allerdings habe ich mit dem Song definitiv nicht komponiert, lol, hatte ich jedenfalls nicht vor. Rock kann auch mal leise sein z.B. auf der Leiter zum Himmel :-)
Schubladen aber sind ja wirklich doof und es lohnt nicht darüber zu diskutieren. Der Song hat stark den Hang dazu ein 70er Jahre Kind zu sein, wie eigentlich alle meine Songs :-).

lG
sf
 
Hi.

Unschönes Saitenschnarren im Intro. Garnicht schön bei 0:21!
Auch für mich klingt die A Gitte irgendwie nicht ganz "rund"!

Komposition und Sound find ich super! Klasse Steigerung bis zum Hammer letzten Drittel.
Top gesungen.

Schönes Teil!
 
Geht mir beim Hören durch den Kopf:
Sehr cooles GitarrenIntro (0:21 - knarzt der Stuhl ?)...hoffentlich haut der Gesang das nicht kaputt denke ich mir grad ..(leider oft so:-( )
Nee ! Alles gut, schöne , ja sehr schöne Vocals sogar. Wow, passend. Wirkt zwar wie ein Oldie vom Sound, was aber keineswegs schlecht ist. Oldies but Goldies :-P
Ich finde den Sound cool, würde persönlich nichts mehr dran ändern. Drums kommen geil, schön druckvoll.

Alles in Allem wäre so die 9 von mir im Songvoting sicher. Für die 10 fehlt mir persönlich etwas...kann aber nicht genau sagen woran das liegt. Ich mag ja eingängige Refrains...evtl. fehlt mir da nen Tick...Aber Änder den Song bloß nicht...Cooles Ding, man kann nicht jeden zufrieden stellen !


Viele Grüße
Stereolli
 
Hey wennto und stereolli!

thx, wennto das mit der Klampfe, ich kann nur mit dem arbeiten was ich besitze. Und das ist meine alte Höfner. Ich mach doch nur Hobby Geräusche. Was wir jetzt hören ist der bestmögliche Kompromiss :-) Beim 2. Hören ist alles gut, versprochen.

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Komposition und Arrangement offenbar doch ankommen!
Und das der Mix passt.

Nee, an dem Teil werde ich nix ändern, versprochen! Ich bin nämlich super häppie so, wie es nun ist.
wenn der Nitro da nochmal dran gehen mag um dem Mix den letzten Schliff zu verpassen okay, für mich is dat so schon top.

olli vielen Dank auch für das Lob zu den vocals, war auch schwierig :-). Puh.

lG
sf

ach so das bei 0:21min wird wohl der Stuhl sein, sorry! Im ersten Demo war noch das Piepen meiner Uhr mit drauf, das ist dafür jetzt wunschgemäß raus :-)
 
Wow , ein richtig geiles Teil , super Sound , geil Arrangiert (obwohl ich mir am Ende noch Gesang gewünscht hätte....mann geht das Ding da noch mal ab ) und eingespielt.
MfG
Chris
 
ach so das bei 0:21min wird wohl der Stuhl sein, sorry!
hehe...willkommen im Club der Nicht-Profis :-D Mein Stuhl quietscht und knarrt auch und die SuperNanny wäre sicher stolz auf mich, wenn ich beim Recorden stille auf dem stillen Stuhl sitze :-)
Hast du eingesungen SoulFrontier ? Von mir aus: Ab ins Voting :-D
 
danke Chris!

Olli ja das bin ich der da krächzt :-) Voting ja jedoch will nitro irgendwann nochmal kurz am Mix schrauben. Da warte ich eben noch ab :-)

ja stillsitzen ist auch mir zu schwer :-) gut zu wissen dass ich nicht allein bin :-)
 
am anfang hört sich das nach rush an. den anfang meine kenne ich irgendwo her. erinnert mich auch ein wenig an die akustik nummern von zepplin.

finde die nummer eigentlich ganz schön. sehr gut gesungen. ist natürlich kein mainstream, aber das ist völlig ok finde ich.

schöne gitarrenparts am ende aber die hätten finde ich etwas druckvoller sein können.

aber sonst schöne nummer.

bbb
 
oki doki malt ist notiert :-) Drummer Dynastie???

bbb thx für Dein feedback. Late Zappelbeen und Rush, ja genau in diese Ecke gehört der Song, lol, nicht in die Barcley James Harvest oder Schmuse Pop Ecke.
wegen dem Beginn und überhaupt die Eingangspassage ...psssst....schon mal "harvest moon" von Neil Young gehört?

lG
Holger
 
Hi,

Ja der Song ist schon cool, aber Neil Young hat dann schon eine eigene Stümme.,

der singt ja meist irgendwie schief, was natütrlich auch die Songs ausmacht ,aber cover mal keep on rocking in a free world, also so viel hab ich nict trinken können diesen Song geil zu singen ;-)
Aber wir hatten trozdem Spass, den wünsche ich Eun natürlich auch :-)

Gruss der Todd...
 
smil36.gif
Hey Todd,

neeee hier ging es nur um die Gitarre, nix Gesang. Keep on rockin in the free world ist für mich aber kein Problem. Liegt an der Stimmlage. Und schief singen kann ich prima
smil451c7211b9e19.gif
 
Hihiii ja dann sehe ich dem ganzen mal positiv entgegen ;-)

Nei ein Scherz schöner Song, Ihr macht das schon gell...

Gruss Todd...
 
Gut das die Seiten schnarren und der Stuhl knarzt. Ganau davon lebt so ein Song...

Gibt es mehr von der Collabo? Wenn ja, werd' ich Euch ganz stark im Auge behalten.

Mir als Genesisfan habt Ihr jetzt schon nen grossen gefallen getan.

Ach ja: bekomm ich das als Download oder wird das noch kommerziell genutzt?

Melvin: Man könnte auch so irre sein zu versuchen "Cortez the killer" komplett zu covern. Mission Impossible... ;)
 
Huch! Ich dachte das hat sich erledigt mit Feedback und dann kommst Du!
Danke dir!!!

Etwas Geduld bitte, ich werde den Song hier ins Voting stellen. Da kannst Du ihn offiziell bewerten und natürlich auch downloaden. alles easy, keine kommerzielle Nutzung in Sicht :-)

Zu der Frage ob es von dieser Combo noch mehr Zeug gibt, nein, leider noch nicht :-). wir haben zum ersten Mal zusammen gejammt. Aber Wiederholung ist erwünscht und mal schauen ob sich was ergibt.

Ich bin ja sehr aktiv in alle möglichen online Projekte eingebunden und schreibe nur sehr selten mal einen eigenen Song.

Übrigens, eine unplugged Version (das ursprüngliche Demo) kannst Du Dir hier anhören:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=325660

lG
sf
 
Hmm, traue ich mich ja gar nicht zu sagen, aber mir gefällt die "Demo" besser... und die kann man sich nicht runterladen.
 

Zurück
Oben