FL & Maschine Pianoroll-Problem

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.794
Reaktionen
5.050
Punkte
51.581
Tag.. steh grad aufm Schlauch. Ich lade die Maschine in FL und möchte nun das über die Pads gespielte im Pianoroll haben.

Bei der Maschine lässt sich ein Kit zwar bei "sound midi batch setup" auf "sounds per midi notes" zuweisen, damit kann ich dann zb. mein Drumkit übers Keyboard ins Pianoroll einspielen, per Maschine-Pads aber nicht, also spielen geht, aber es nimmts nicht rein.

Was habe ich übersehen..? Habe im Handbuch irgendwie auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
 
*püshchen*
 
Oh mann, es hat so lange gedauert, da ich das routing für Midi Sends in Cubase nicht gefunden habe, da es auf den Instrumentenspuren keine Midi Sends gibt :bite: .....

Also ich schalte dazu immer meine Maschine in den Midi Mode, d.h. Shift + Control.
Danch bemühe ich das Battery Preset (ich glaube das 2.Werkspreset).
Dann sind die Pads ab C1 gemappt, kannst dir aber selbst noch Presets erstellen.
Du müsstest dann nur noch den Maschine Controller In als Eingang für die Midispur nehmen.


Warum das jetzt so langen gedauert hat:

Ich wollte das die Pads mir genau die Midi Noten anzeigen die ich eigespielt habe.
Dazu habe ich jetzt eine Midispur in Cubase aufgemacht die als Input die Maschine Controller In ausgewählt.
Dann in midi Sends None ausgewählt und den Sendausgang auf Maschine Controller Out gestellt.
Voila die Maschine Pads Blinken schön so wie ich den Part eingespielt habe...natürlich blinken sie damit auch beim Einspielen.
 
Juhuu, danke!

Hab noch einiges zu tun, dann werde ich das mal so machen.
 
Klappt super! Merci nochmal.
 
Hi!

Ich hoffe ich darf mich mal hier anschließen.

Ich arbeite auch mit Maschine und FL will aber jetzt zu Cubase wechseln, da ich bei FL Probleme habe, wenn ich Maschine mit Mididaten aus der Piano Roll anspiele. Manchmal werden Sampels in Maschine nicht angespielt usw. Das Problem scheint bekannt zu sein, daher der wechsel.
Ich hab Cubase schon länger, hab es aber immer nur mit FL im rewire Mode benutzt. Ich hab mich nie so richtig mit den Midi Routings beschäftigt, da FL sich ja als Multi-Vsti öffnen lässt.
Maschine läuft in Cubase viel stabieler. Das anspielen aus der Piano Roll läuft ohne Probleme.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die 16 verschiedenen Pads auf 16 Spuren im Mixer verteilt?
Das Handbuch und die Video Tuts decken das Thema nicht ab.
Hat jemand eine idee? Evtl. Beatback?

Danke schonmal und Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben