Cubase 5.5.3 und Massive 1.2.1 Probleme

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Hallo Leute,

es ergibt sich folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Soundset ( Massive ) von den Vengeance Jungs gegönnt. Im Stand alone auch kein Problem, das preset funktioniert, alles dufte.

Lade ich aber im Cubase das preset, kann ich die einzelnen Presets zwar im Browser anwählen,
aber er lädt sie nicht. Versuche ich es über "File" -- "Open New Sound" erscheint die Fehlermeldung

"Can not open File"

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es gefixt wird? Das wär super.

Ach ja Betriebssystem Win XP 32bit up to date.

Grtz
Junkie
 
bist du dir sicher, dass die massive-dll die von cubase geladen wird, auch auf dem aktuellsten stand ist?
nur ne vermutung (linksklick mal in cubase auf den massive-schriftzug)...
manchmal schreiben die ni-programme die update-dlls nicht automatisch in den vst-pfad deiner grundinstallation. (statt dessen oft in den programme/ native instruments ordner)
 
Hi Techno,

dankeschön fürs die schnelle Antwort.

Habe das eben mal gecheckt. Du hast recht. Wenn ich Massive in Cubase lade steht da
Version 1.1.002
Wie bekomme ich denn das jetzt da rein :)
 
du musst jetzt mal auf deinem rechner suchen, ob sich da entweder im ni-programmordner eine dll für den massive befindet, oder ob die vst-dll gar nicht beim update geschrieben wurde und lediglich die standalone geupdated wurde. wenn du die dll auf der platte hast, dann zieh sie einfach in dein standard-vst-verzeichnis und ersetz die alte. dann sollte es genauso wie mit der standalone klappen.
:)

edit: die dll aus dem update heißt genau so, wie die in deinem standard-vst-verzeichnis, falls du die windows suche laufen lassen willst... z.b. einfach "massive" eingeben
 
1000 dank. Hat funktioniert :)
 
prima, kein problem
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben