Cubase6 64bit & JBridge

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Hallöchen,
hab seit gestern Cubase6. Wollte mich kurz rückversichern, ob "JBridge" der bessere Weg ist um die 32bit plugins auf Cubase 64bit ordentlich laufen zu lassen?
 
Ich kann es nur empfehlen. Mit jBridge laufen meine 32Bit Plugins wesentlich performanter und das System ist bei weitem nicht so ausgelastet!

Grüße
 
Ich kann es nur empfehlen. Mit jBridge laufen meine 32Bit Plugins wesentlich performanter und das System ist bei weitem nicht so ausgelastet!

Grüße

Dh. Win7 x64, Cubase6 64bit und jBridge, sehe ich das richtig? Bzw. muss ich davor die Steinberg "vstbridge" deinstallieren oder so?
 
Korrekt.

Es muss auch nichts deinstalliert werden. Mit Hilfe von jBrdige scanst du die ausgewählten Plugins. Davon werden dann Klone angelegt. Am besten alles in einen extra Ordner packen. Dieser Ordner wird dann in Cubase als weiteres Plug-in-Verzeichnis angegeben. Fertig.
 
Supi, das mach ma dann heute.
Die echten 64bit plug ins braucht man in dem Fall dann nicht scannen oder?
 
Die echten 64bit plug ins braucht man in dem Fall dann nicht scannen oder?
In Cubase? Nein.

Falls du dir unsicher bist, kannst du auch mittels einer Demo alles testen.
 
...nönö habs schon gekauft. Sicher ist sicher *g*
Danke für deine Infos!
 
&feature=player_embedded

hier gibts auch noch was zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Maluc
hat alles geklappt?

Habe gestern die jbridge genau nach Anleitung installiert.
Jetzt wird aber z.B. für den Reaktor-Player nur das Reaktor-Plugin nicht aber ReaktorFX-Plugin in die Cubase Plugin-Liste übernommen, obwohl beide ins selbe Verzeichnis gebridged wurden.
Kennt jemand das Problem?
 
@ Maluc
hat alles geklappt?

Habe gestern die jbridge genau nach Anleitung installiert.
Jetzt wird aber z.B. für den Reaktor-Player nur das Reaktor-Plugin nicht aber ReaktorFX-Plugin in die Cubase Plugin-Liste übernommen, obwohl beide ins selbe Verzeichnis gebridged wurden.
Kennt jemand das Problem?

Sehr gut hats geklappt, gleich beim ersten Anlauf!
Habe nun beide Cubase Versionen laufen und beide können mit allen Plug ins.
Echt super Programm das "jBridge".
Nun steht der Fülle an Ram nichts mehr im Wege um genutzt zu werden *g*

@ToLu
Das "ReaktorFx" scheint nur in den Insert Kanälen auf - als Effekt - , nicht als Instrument. Solltest du es dort nicht finden.
 
Habe diese WE ausgiebig getestet. Also es sind bislang keine merklichen Unterschiede zwischen 64bit-64bit CB
und
64bit-32bit CB
auszumachen.

Es laufen alle plug ins überall, jedoch ist die Asio Last beinahe gleich!
Nun ja...is mal so.
Falls jemand noch Tips zur Optimierung hat, bitte gern!
 
jedoch ist die Asio Last beinahe gleich!
Ist das wirklich so?
Bei mir habe ich zwischen Cubase 6 32Bit und 64Bit mit vielen 32 Bit Plugins 30% Unterschied.
Wenn das mit JBridge anders ist, werde ich es mir auch holen.
Buffi hatte das damals getestet, da war es nämlich ähnlich mit der JBridge.
Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert.
 
Es laufen alle plug ins überall, jedoch ist die Asio Last beinahe gleich!
Nun ja...is mal so.
Falls jemand noch Tips zur Optimierung hat, bitte gern!

Hast du denn für das jeweilige gebrückte Plugin mal den Performance-Modus aktiviert?
 
Es laufen alle plug ins überall, jedoch ist die Asio Last beinahe gleich!
Nun ja...is mal so.
Falls jemand noch Tips zur Optimierung hat, bitte gern!

Hast du denn für das jeweilige gebrückte Plugin mal den Performance-Modus aktiviert?

im "Option Setting" unten bei den jeweiligen Plug ins? Wenn du das meinst, nö da hab ich nichts rumgemacht.
 
im "Option Setting" unten bei den jeweiligen Plug ins? Wenn du das meinst, nö da hab ich nichts rumgemacht
Genau. Solltest du mal probieren!
 
Hast Du mal geschaut, was der RAM macht? Wie viel hast Du drin? 8 GB?
 
Hast Du mal geschaut, was der RAM macht? Wie viel hast Du drin? 8 GB?

Jop 8GB DDR3 gerade nen neues System zusammengestopelt. Was soll denn der Ram machen? Was soll ich auslagern oder macht das Windows welbst korrekt?
 
Wird morgen getestet, früher geht snicht. Schreibe meine Erfahrungen wieder hier rein
Und? Wie ging der Versuch aus?

Oops, hab ich ganz vergessen.

Also letztendlich mein 64bit Win System mit dem 63bit Cubase und jbridge.

Nachdem ich alle 32bit plug ins auf "performance mode" hatte, sank die Asio Last um 2/3!
Also beide Daumen hoch für das Tool! Leider bring ich jedoch das EWQL Orchestra Gold nicht zum laufen (64bit-jbridge), ansonsten alles fein!

cheers.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben