UAD Neuheiten Little Labs VOG

  • Ersteller LulleuNulle
  • Erstellt am
LulleuNulle

LulleuNulle

Registriert
17.04.11
Beiträge
1.021
Reaktionen
377
Punkte
2.162
Hat das bereits jemand gezogen? Klingt spannend.. ich habe die Hardware... und mich würde es interessieren, wie sich das Plugin gegenüber der HW macht.

Langsam aber sicher nerven mich UAD mit den updates.. da kommen immer geilere Plugins... und ich hab mich stets geweigert soviel Geld für Plugins auszugeben.... aber wenn das Plugin nur annähernd an die HW rankommt.. wäre das erstmals für mich eine Option, sone Karte....
 
Hast Du die Apikassette?
 
Jap. Soviel ich weiss gibts das Teil nur in der 500er Serie... bin mir aber nicht 100% sicher.
 
kannst du mal beschreiben was dass teil genau macht & wie das klingt? ich kann aus der beschreibung nicht so wirklich viel rauslesen.
 
ja, hatte ich gelesen. für mich klingt es auch nach EQ, aber so recht kann ich das nicht glauben. vielleicht noch eine art dynamic dabei?
 
Mir fällt da immer gerne das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern ein... ;)
 
@Karumba: Es ist nicht nur ein EQ. Es bearbeitet auch die Resonanzen des Signals. Was es genau macht, weiss ich auch nicht, da bin ich technisch zu wenig bewandert.... aber das kriegt man mit nur mit einem EQ nicht hin.

Das Teil ist so geil, dass ich gerne noch mehrere davon hätte... deshalb mein Interesse am Plugin.

@Akai31: *gähn*
 
ich hab gerade noch einmal Filmchen dazu gefunden:
&feature=player_embedded

Was soll denn daran jetzt so toll sein...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du's schon mal gehört? Nein.... nur auf diesem billigen Youtube-Video auf einem Voiceover... na also.

Natürlich bearbeitet man Resonanzen auch mit dem EQ... aber dieses Teil ist anders... wieso sollte ich es erklären können? Ist mir doch scheissegal, wenn's in meine Kette passt und mir etwas gibt, was ich sonst so einfach nicht hinkriegen würde?

Zudem war das gar nicht die Frage in diesen Thread oder? Wenn's für dich, ohne es gehört zu haben, kein Verwendungszweck dafür gibt.. dann ist das schön für dich.. aber mein Interesse an deinen Aussagen hält sich in Grenzen... ;)
 
Ist mir doch scheissegal, wenn's in meine Kette passt und mir etwas gibt, was ich sonst so einfach nicht hinkriegen würde?
Is doch gut dann...



ging dem Kaiser übrigens auch so...
smil451c7211b9e19.gif


Ein wenig Gelassenheit hat übrigens noch nie geschadet...

Ich kannte das Gerät übrigens bis dato nix und mich hatte nur interessiert, was es so tut.

Leider hält sich der Nutzen deiner Aussagen ebenfalls in starken Grenzen, auf Karumbas Fragen bist du ja auch nicht wirklich eingegangen.

Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen jetzt...
 
Ich habe viel mit Voice Over und Reden zu tun. Ich habe mir das Teil mal zum testen geordert. Plug in kommt für mich weniger in Frage, weil ich bislang keine UAD habe. Ich finde es nicht uninteressant. Danke für den Tip. Ich kann mir genug Anwendungen vorstellen um Stimmen aufzupimpen. Ich bin gespannt und danke LulleuNulle für den Hinweis. Aber ich habe ja auch am Microphone Modeller Spaß gehabt :D
 
Ist mir doch scheissegal, wenn's in meine Kette passt und mir etwas gibt, was ich sonst so einfach nicht hinkriegen würde?
Is doch gut dann...


Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen jetzt...

na siehste.. geht doch... ;)

@artcore: Gerne! :D Befürchte nur, dass das Plugin wieder nur beinahe ran kommt...Haste's schon mal auf dem drumbus gehabt? :D
 
Ich kannte es bislang nicht. Aus Zeitgründen, zu viel Projekte, kann ich das Teil erst Anfang Januar testen.
 
ja, hatte ich gelesen. für mich klingt es auch nach EQ, aber so recht kann ich das nicht glauben. vielleicht noch eine art dynamic dabei?

könnte es sein, dass es sowas wie "nachschwingt"?
 
Ist das wirklich so sehr zu verstehen was das Gerät macht?
In dem bereits oben aufgeführten Link steht doch:

The VOG lets users sweep a sharp peak resonance from 20 to 300 Hz, while anything below the peak is rolled off at a steep -24dB per octave. This lets users focus on the low end they want, while eliminating low-end mush and unnecessary woofer excursion.

Also, ein EQ mit steilbandigem Peak-Filter den man im Bereich von 20-300 Hz verschieben kann.

Das jeder Hardware-EQ eine eigene Klangfärbung hat weiß man doch auch, oder nicht?

Versteh grad die Diskussion nicht mehr ganz.
 
ich habe es mir mal auf dem analyzer angeschaut - 2 shelf-filter, bei denen das anhebende eine etwas höhere frequenz hat als das absenkende & nun wird gleichzeitig angehoben & abgesenkt - ergibt eine "anti-pultec lowshelf-kurve" ;-)
vielleicht ist es auch ein stark resonierender hochpass & ein mix-regler (das wäre der amplitude regler)- ergibt somit keine absenkung unterhalb der frequenz, wenn nicht auch resoniert wird.
mit freq schiebt man nun die frequenz rauf - also 3 grundfrequenzen & ein multiplikator der grundfrequenz.
scheint bei der resonanzfrequenz etwas "nachzuhängen", und klingt deshalb "dick"
 

Anhänge

  • amplitude 0.jpg
    amplitude 0.jpg
    135 KB · Aufrufe: 322
  • amplitude 7.jpg
    amplitude 7.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 298
  • amplitude 10.jpg
    amplitude 10.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 282
  • amplitude 10 freq 0.jpg
    amplitude 10 freq 0.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 313
Genau, wie sich schon aus der Beschreibung erkennen lässt, handelt es sich um ein einstellbares Hochpassfilter mit 24db Flankensteilheit und variabler Resonanz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
12K
igzp
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben