ralvieh77
- Registriert
- 11.12.09
- Beiträge
- 1.691
- Reaktionen
- 412
- Punkte
- 2.970
Teure Niere, die du da hast, wenns ne Superniere ist....dann vielleicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcome to reality.Ich hab einige bilige bis günstige Übertrager ausprobiert, für mich klingt das nicht nach Mojo sondern nach "kaputt".
Das kommt wohl doch sehr auf die Übertrager an. Ich denke, dass die Bandbreite bei Übertragern zwischen Gut und Schlecht wesentlich grösser ist als man glaubt. Ausserdem sieht man es ihnen nicht von aussen an, wes Geistes Kind sie sind - das ist bei ner Schaltung wohl schon einfacher.Ich glaube auch, dass das mehr mit der Schaltung zu tun hat als mit den Übertragern.
der thread soll eher eine basis für verschiedenste gerätschaften und schaltungen rund ums eisen werden.
Ich glaube auch, dass das mehr mit der Schaltung zu tun hat als mit den Übertragern.
Hab ich jetzt. Interessant, das klingt schon nett. Diesen "Basshub" kann ich mit meinem Pult-EQ ähnlich erzeugen, und mein Preamp mit 990 Op amps und Lundahl Eingangsübertrager macht auch sowas, aber schlecht wär's trotzdem nicht.
Achtung, vor den Impedanzänderungen, wenn man was anderes als 1:1 einbaut.
Da würde ich mal einen Test des Shadow Hills Industries Kompressors oder der Preamps empfehlen.
Dort werden zwar sicher keine Billig-Übertrager eingebaut, aber die einzelnen Schaltungen = Steel-Nickel- Iron, unterscheiden sich mehr als deutlich. Dort werden auch "nur" andere Übertrager auf den Signalweg geschaltet soweit ich weiss. Der Effekt ist schon geil, imho einer der flexibelsten Kompressoren auf dem Markt. Zum Glück gibt es da jetzt auch eine günstigere Ausführung im 500er Format
@DaVogi
der thread soll eher eine basis für verschiedenste gerätschaften und schaltungen rund ums eisen werden.
Befürchtest Du da nicht, dass man da recht schnell an die Grenzen stösst? Trafotechnik ist ja nu nicht gerade was, wo man sich das Wissen zu mal eben als Nachtlektüre reinziehen kann......
Mal sehen, wie lang es dauert, bis die erste Diskussion zu Trafoblechqualitäten stattfindet.
für die faulen unter euch: http://www.michaelkingston.fi/retroband/
klingt interessant - woher hast du die, wie gross sind sie und musstest du sie abschliessen?Hab heute mal mit einem günstigen OEP-Übertrager so lange rumprobiert, bis der Frequenzgang passte. Man kriegt damit einen schönen großen Bass und etwas mehr Definition/Knackigkeit auf den Transienten und gleichzeitig etwas Entspannung nerviger Frequenzen zB auf Vocals. Und das obwohl der Frequenzgang mit Rauschen abgesehen von einer minimalen Bassanhebung im Subbasbereich linear verläuft. Nice.
klingt interessant - woher hast du die, wie gross sind sie und musstest du sie abschliessen?
Sind eigentlich Preamp-Eingangsübertrager.