Klanghelm DC8C Advanced Compressor out

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
still no mac rtas/aax... :(
 
Hi Maxim,
was da zu sehen ist, ist die Intermodulation Distortion im Crush Modus. Das kann selbst das Oversampling nicht herausfiltern. Normalerweise ist ja der DC8C auch extrem clean. Im Crush-Modus habe ich aber absichtlich auf alles Cleane verzichtet, um auch einen "räudigen" Sound möglich zu machen.
Im übrigen bringt das Oversampling beim DC8C kaum etwas, da er ja so gut wie kein Aliasing erzeugt, das es herauszufiltern gilt. bei 8x OS höre ich da etwas geschmeidigere Höhen. Das ist aber ziemlich minimal. Ich habe OS nur der Vollständigkeit halber eingebaut. Übrigens ist nur die eigentliche Compressor-Einheit vom variablen OS betroffen. Die Saturation ist "fest" 2-fach overgesampelt. Alles ändere hätte die CPU dann doch etwas zu exzessiv beansprucht.

Ich hoffe, das beantwortet Dein Anliegen?

Viele Grüsse,

Tony
danke fürs abklären. das ist sehr schön erklärt. tony weiss offenbar sehr gut was er da tut. :right:
 
ja, jein. :)

Eigentlich duerfte es keine nichtharmonischen intermodulationsprodukte geben,
schon rein theoretisch.

Ich werd ihn nochmal drauf ansprechen :)
 
still no mac rtas/aax... :(

Gibt ne beta version. Die schickt dir Tony auch sehr gerne.
Nutze die auch in ProTools bzw. hab versucht die zu nutzen. Hatte leider einige Probleme. Weiß gar nicht mehr was genau war. Ich glaub bei Mono oder Stereo Spuren hat der Kompressor gar nicht komprimiert
smil469f7c20e1fdb.gif


DC1A nutze ich wie gehabt sehr gerne und den DC8C bestimmt auch wenns das Plugin dann für MAC / RTAS gibt. In Logic hab ich bisher irgendwie nie das Verlangen gehabt den DC8C zu nutzen, da ich nur noch in PT mische....
 
synthpark, schreib ihm mal, dass das Problem mit hohen sample rates nicht existiert. das hatte ich ganz vergessen. er müsste wohl das OS auch für die sättigung implementieren.
 
hab ich heut schon gemacht. Hab auch die Sache mit der Samplerate erwaehnt
 
Hier habe ich mal die VST3-Presets gebastelt, weil die ja standardmässig nicht dabei sind:

http://www.file-upload.net/download-7406840/DC8C.zip.html

Die Files für Cubase in folgenden Ordner kopieren:
Benutzer/.../eigene Dokumente/VST3 Presets/Klanghelm/DC8C

Wenn man den Ordner nicht kennt, einfach ein Preset aus dem DC8C abspeichern und dass dann auf der Platte suchen.

edit: die VST3-Version ist die aktuelle. Die VST2-Version ist 'nur' die 1.0.0.
 
Kleine Zwischenfrage
Wollte vor einer Woche den Klanghelm per Paypal erwerden.
Zahlung soweit alles geklappt aber weder eine Mail, Downloadlink oder sonstwas gekriegt.
Wie lief das bei euch?
Hab per Mail nachgefragt vor einer Woche noch immer keine Antwort...?
 
Hast Du mal in deinem Spamordner nachgeschaut? Bei mir ist die Mail nämlich dort gelandet.
 
Danke Schroerob tatsächlich!
Das erste korrekt das zweite spam???
 
DC8C2 ist da. Bekommt jeder Käufer von DC8C gratis. Die VST3-Version hat jetzt einen Preset-Manager. 64 Bit gibts auch.
 
DC8C2 ist da. Bekommt jeder Käufer von DC8C gratis. Die VST3-Version hat jetzt einen Preset-Manager. 64 Bit gibts auch.


Toll, daß nun auch VST3 unterstützt wird. Schade nur, daß die Farbe nicht mehr das schöne Rot ist. Das wär ja mal ein kleines Schmankerl, Farbe zum Umschalten :) Ansonsten lernt man sich vielleicht mal in Berlin kennen.

gez. ein treuer Fan Deines hammergeilen PlugIns :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Rolleum
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben