Track mit Gesang - Deutscher RnB

R

rimed

Registriert
05.01.11
Beiträge
114
Reaktionen
4
Punkte
159
Hallo Leute!

Ich hab vor einiger Zeit hier einen Beat zum Feedback gepostet. Wir haben jetzt angefangen mit aufnehmen. Die Stimme ist von einem Kumpel. Track ist noch nicht ganz fertig, derzeit nur mit Hook und erster Verse. Trotzdem hätten wir jetzt schon Feedback was den Mix betrifft. Also Stimme und Beat. Track ist noch nicht gemastert.

http://soundcloud.com/rimed-p/lets-roll-demo

mfg, Rimed
 
Der Kick ist zu laut, zu platt, zu weit vorne, zu viel Brett. Versuch dem mal noch etwas mehr Tiefe und oomph zu geben und dafür mehr auf "fühlen" als auf "hören" zu setzen. Kann ruhig ordentlich pumpen, klingt aktuell leider wie ein Fremdkörper, fast wie ein Klicktrack.

Um 0:34 gibt's Rhytmusprobleme mit dem Gesang gegen den Beat, was aufgrund des heftigen Kicks verstärkt auffällt und hakelig wirkt.

Der Mix ist ansonsten arg schmal, abgesehen vom Gesang gibt es nichts nennenswertes im Stereofeld. Für Dance/RnB ist das prinzipiell keine schlechte Idee, aber ein bisschen mehr Atmosphäre wäre nicht verkehrt. Wobei das eigentliche Problem wohl ist: Es ist nicht viel da zu Mixen, das Songwriting ist sehr mager und Progression abgesehen vom Gesang quasi nicht vorhanden. Versucht doch mal noch ein paar mehr Instrumenttracks (Synthies, Percussion) unterzubringen.
 
Danke für dein Feedback.

Die Kick hab ich bisher nur leicht mit einem kompressor bearbeitet. Ich werd auf jeden Fall versuchen deine Tipps umzusetzen.

Das mit dem Rhythmusproblem ist uns gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich wegen einer zu langen Recordingsession. Gutes Ohr hast du. ;)

Ja beim Mix, da gibts es echt nicht viel. Das meiste ist, wie du richtig erkannt hast, eher mittig. Da könnt ich definitiv noch ein Instrument dazuhauen und den Rest etwas besser verteilen. Danke nochmals.

mfg, Rimed
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Alpha-X
Antworten
6
Aufrufe
2K
frankye
frankye
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
34K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben