[Slow Blow/Doom Electronica] Pyrococcus Remix: Feint- Clockwork Hearts

Ich habe zuerst deinen Mix gehört.

Der gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung, entspannend, geheimnisvoll.


Höre nun das "Original".

Nach 30 Sekunden schon langweilt er mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Also vielleicht nochmal einwenig am Attack von dem "Trompeten-Synth" arbeiten, der kommt manchmal ziemlich ausm nichts. an sonnsten stimm ich holgi zu.

Btw. Würde mir den Synth @ 3:50 ein wenig öfter wünschen, aber auf jeden fall nciht durchgängig. ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke holgi & ruhiger_brauner :)

Holgi, das Original finde ich schon ganz fett, einfach weltumarmend.

ruhiger_brauner, der "Trompeten-Synth" ist aus dem Original - 2 Oktaven runtergepitcht. Da er ja durchgehend präsent ist, muss der Einsatz nicht jeweils angekündigt werden, finde ich.
Die Streicher bei 3:50 sind halt schon sehr pathetisch, die sollen den Track an einer Stelle aufklaren - häufiger würde ich den Pathos nicht bringen.
 
Still blazing..
 
ich mag die schwebung die bei der überlagerung entsteht :)
baut sich schön auf. element um element. und zwischendurch immer mal wieder kurze breaks..
die perkussive abteilung geht mir gut rein.
das "sax" könnte vllt noch n bisschen fx vertragen. vllt n bisschen tuben, anzerren. wirkt für meinen geschmack etwas zu nackt. und das outro zieht sich n bisschen. vllt mit den hallräumen spielen.. nur so ne idee.
dein remix ist auf jeden fall deutlich interessanter als das original.

gut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Grauenvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
grauenvoll?

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die...

was ein sinnloser kommentar! dann sag doch wenigstens was dir nicht gefällt, ansonsten bringt das dem TE rein gar nichts.

@TE: also ich finde die stimmung eigentlich ganz geil, allerdings stört mich dieser kratzige touch...u know what i mean?
ich würde es viel besser finden, wenn der track noch mehr mit einer ordentlichen ladung ambient gewaschen wäre, um der düsteren und melancholischen atmosphäre, die sich für mich ohne frage aufbaut, noch mehr ausdruck zu verleihen.

ansonsten: geiler track!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Jungs :)

@ georgio_barnani
Das tiefergelegte Sax soll schon monolithisch seine Kreise ziehen, pur und (abgesehen vom Pitching) unverfremdet.. Es kommt schon genug zusammen im Frequenzspektrum.
Was das Original angeht: Ich mag solche unbeschwerten Euphoriegranaten, wenn sie nicht zu platt sind.

@ Klausukus
Hab ich extra gemacht, um dich zu erschrecken ;)

@ stirbelwurm
Das Kratzende bzw. Malende/Reibende als tückisches Element mag ich schon sehr... Wollte das Teil auch nicht in einer Flächensoße ertränken. Gibt aber einen 19-minütigen Track/Remix von einem anderen Projekt von mir, auch mit tiefem Sax und diesmal mit ausladender ambienter Gestaltung, dafür ohne Beats. Bringe ich demnächst mal hier..

Für ein paar Killertunes mit dunklen Bläsern empfehle ich noch Ben Neill und Nils Petter Molvaer:

Ben Neill
www.youtube.com/watch?v=s3Pno8fc_gk
www.youtube.com/watch?v=v9qgLwL3Ggo

Nils Petter Molvaer
www.youtube.com/watch?v=G2Z3i2XLeWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Dir gelungen. ;-)
 
Bump... für Freunde des slow blows.
 
Still blowing..
 
Mit dem Nebelhorn dieses Tracks das Jahr aushauchen lassen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben