"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Hier sind nun drei mp3's:

- Drumset
- Bass
- Percussion

https://www.box.com/s/xdwnrepcroit9o64x5w7

Bitte mal jemand der Bock/Zeit hat, ins Projekt ziehen und sagen, ob so in Ordnung. DANKE!

(Mp3's sind nicht geschnitten, der Projektnullpunkt müßte also passen).


Hi Metro,

Hut ab! Hast die Drums und Percussion schön ausgearbeitet!
Ich hab mal nen kleinen Mix mit deinen Spuren gebaut. Hier und da passt es noch nicht 100%ig.Vielleicht weil Vox und der Rest auf die alte Drumspur aufbaut?


Ich finde sts hat es schon sehr gut getroffen, sehr coole Version!!!!







Beste Grüße
 
Ja, das Getrommel passt vom Muster her recht gut. :)
 
Noch ein schnelles Update:


Die Gitarren sind mir immer noch zu blechern. Wenn ich besser höre, drehe ich möglicherweise noch einmal daran. Ich glaube allerdings nicht, dass ein schöner Klang (nach meiner Definition) möglich ist.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Steffen,

ja die Gitarren klingen wirklich noch etwas blechern. Auch die Sologitte sticht stark hervor und das Delay ist für meinen Geschmack etwas zu heftig.

Greetzzz
 
Lieferzeiten:
Ich finde sts hat es schon sehr gut getroffen, sehr coole Version!!!!

Danke. Ich würde diese Version auch noch mal gern mit richtigen Drum-Spuren (also Einzelspuren, ohne Raumeffekt und im wav-Format) machen. Metropolis, vielleicht kannst Du das ja demnächst mal zur Verfügung stellen. Die Drums selbst gefallen mir nämlich auch recht gut.
 
Auch hier, der Song wird kaputt produziert und gemischt.

Den Country Song hat man auch schon versaut.
 
Dann mach es anders. Das Material steht Dir zur Verfügung.
 
Hi Metro,

Hut ab! Hast die Drums und Percussion schön ausgearbeitet!
Ich hab mal nen kleinen Mix mit deinen Spuren gebaut. Hier und da passt es noch nicht 100%ig.Vielleicht weil Vox und der Rest auf die alte Drumspur aufbaut?


Ich finde sts hat es schon sehr gut getroffen, sehr coole Version!!!!




Sorry, aber in dem Moment, wo das Schlagzeug einsetzt, ist das Ding nicht mehr im Takt.
Auch wenn das jetzt sehr laidback ist (zu sehr?) sollten doch alle auf 1. anfangen.
Die Rimshots würden beim Intro passen aber nicht in der ersten Strophe, nachdem vorher die Snare gespielt wird, das nimmt ganz viel Kraft aus der Nummer, das passt gerade bei der ersten Strophe nicht. Die Drums ziehen jetzt zu viel Aufmerksamkeit, sollten bei solch einem Stück doch hauptsächlich Taktgeber sein und eher dezent variieren, meine Meinung.
 
Die Drums ziehen jetzt zu viel Aufmerksamkeit, sollten bei solch einem Stück doch hauptsächlich Taktgeber sein und eher dezent variieren, meine Meinung.

Sehe ich hier nicht so. Klar, die Drums sollten sicherlich keine wilden Eskapaden oder Groove-Experimente machen (Versuche in dieser Richtung gehen auch meist nach hinten los, weil Groove nicht gleich Gefrickel ist). Aber ich finde die Vorlage von metropolis durchaus songdienlich und richtig dosiert. Lediglich das Tambourine finde ich streckenweise zu viel (und meist zu statisch, aber das ist wieder ein anderes Problem), aber das lässt sich ja im Mix dosieren.
 
Danke an alle, die sich zu den Drums geäußert haben.

@marc:
ich bin erst später zu dem Frred gestoßen und habe die vorderen posts nicht gelesen. War ursprünglich gedacht, den Song vom Charakter her "coutrymäßig" zu halten? Hab ich was verpasst?

@Drums:
Meine Auffassung vom Songablauf ist die, dass ich in den Strophen die Drums insgesamt zurücknehme, während in den Refrains "mehr passiert". Das war (neben den Timingproblemen) das, was mich an Andy' Drums gestört hat. Die Snare ging den ganzen Song durch.

Nebenbei habe ich die sehr zahlreichen Open-Hihats reduziert und ich finde, sie kommt immer noch sehr häufig vor. Werde diese neben anderen Dingen, die ich noch verändern (respektive rausnehmen) möchte, auch noch ausdünnen.

Bei den Percussions ist es ähnlich. In den Strophen gibts nen Shaker, während in den Ref's noch das 16tel-Tambourin (welches man nie wirklich realistisch programmieren wird können) und Congas dazukommen. Bei den Percussions mach' ich lieber mehr, weil der Mischer (wenn dann Einzelspuren vorliegen) das ja wegmuten/ausdünnen kann, wo er möchte.

Meine Drums sind auch nur ein Vorschlag, sie müssen so im Song nicht zwangsläufig Verwendung finden.

@Git-Solo:
Wer auch immer der Verfasser des Git-Solos ist, es passt perfekt auf den Song! Absolut auf den Punkt gebracht!

@Grundsätzlich:
Gibt hier zahlreiche Mixe, die ich leider nicht alle und schon gar nicht in der Tiefe hören konnte. Gibt hier auch viele verschieden Sichtweisen und Meinung zum Song an sich,zu den Instrumenten etc., Es herrscht rege Beteiligung.
Ich denke, es wäre sinnvoll, dass Andy sich äussert, wo er den Song sieht, wo's hingehen soll.
Bitte auch ne Aussage zu den Drums machen, damit ich (falls gewünscht, wie zB von sts), Einzelspuren generieren kann und man dann zu dem schluß kommt, was die drums angeht.
 
Besser werde ich es vorerst nicht hinbekommen. Meine Lauschlappen machen mir zu viele Probleme, und das Mischen ist zur Zeit deswegen auch recht unangenehm:



Schöne Grüße,
Steffen
 
metropolis:
Wer auch immer der Verfasser des Git-Solos ist, es passt perfekt auf den Song! Absolut auf den Punkt gebracht!

Danke. Das hab ich gespielt. Wobei hier eine Melodie-Idee von VanJarre zugrundeliegt, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
 
so wollte auch mein Mischung vorstellen !



https://soundcloud.com/hhblue/flay-awayv/s-88HPI

auch gerne mit Feedback
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Grundsätzlich:
Gibt hier zahlreiche Mixe, die ich leider nicht alle und schon gar nicht in der Tiefe hören konnte. Gibt hier auch viele verschieden Sichtweisen und Meinung zum Song an sich,zu den Instrumenten etc., Es herrscht rege Beteiligung.
Ich denke, es wäre sinnvoll, dass Andy sich äussert, wo er den Song sieht, wo's hingehen soll.
Bitte auch ne Aussage zu den Drums machen, damit ich (falls gewünscht, wie zB von sts), Einzelspuren generieren kann und man dann zu dem schluß kommt, was die drums angeht.[/quote]



+1


Ich denke auch das der Andy hier mal einen Hinweis geben sollte, in welche Richtung der Song gehen soll? Hier haben sich viele eingebracht mit ihren Mixen oder mit kontruktiver Kritik, da wäre ein wenig FB vom TE eigentlich ganz angebracht ;-)

Cheers
 
Und auch hier mache ich vorerst Schluss, werde aber ggf. morgen noch etwas nachbessern.



Der Mix könnte noch etwas luftiger/dynamischer sein, aber viel Spielraum für Verbesserung sehe ich ansonsten nicht mehr.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman: Die Drums gefallen mir jetzt besser als bei Deinen bisherigen Versionen, ansonsten ist dieser Mix allerdings gar nicht mein Geschmack. Die akustischen Gitarren klingen z.T. nach Telefon, das E-Gitarrensolo ist so staubtrocken, dass es schon unangenehm ist, und das Piano ist kaum vorhanden. Aber das ist halt alles eine Geschmacksfrage - darauf hast Du ja selbst schon mehrfach hingewiesen. Jedenfalls - und das ist wohl wichtiger - ist es mal wieder interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Versionen klingen, die bisher so eingeflogen sind...
 
Das ist NICHT der Klang, den ich mir für dieses Lied wünsche. Aber der Klang, den ich mir wünsche, ist nicht möglich, dafür müsste neu aufgenommen werden. Das hier ist der bestmögliche Kompromiss, der mir eingefallen ist.

Und darum bleibt's jetzt auch so. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Klavier hätte ich übrigens beinahe ganz herausgeschmissen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hmm, aber ich höre gerade 'rein. Da klingt doch rein gar nichts nach Telefon, und das Klavier ist ziemlich präsent. Für meinen Geschmack immer noch zu präsent.

Naja, Geschmack eben. Steffen hat's nicht so mit modernen Klängen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Da klingt doch rein gar nichts nach Telefon, und das Klavier ist ziemlich präsent. Für meinen Geschmack immer noch zu präsent

Vielleicht meinen wir ja verschiedene Stücke. Scheint fast so. :)

Beispiel für "Telefon": Die akustische Gitarre, die das Thema spielt. Sie klingt nach meinem Empfinden so, als wäre sie mit einem Bandpassfilter bearbeitet, der nur noch Mitten durchlässt (und nebenbei das Saiten-Quietschen beim Griffwechsel verstärkt). Und das Klavier kann ich auch nach erneutem Anhören kaum ausmachen.

Aber wie gesagt: Erlaubt ist, was gefällt (und es muss ja auch nicht mir gefallen).
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
5K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
520
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
371
LordOfMixing
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben