Way Back - Wer mischt?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Einige Frequenzen stören mich noch...werde später nochmal drüberhören, wenn die Ohren wieder frisch sind ;-)


 
Hier mal ein kurzes Feedback zu den MIxen. Nicht wundern, hab alles in Stichworten notiert :-D

ronerproduzent:

+ Gitarren gefallen mir (bisschen wenig Hall)
- Piano + Vocals zu trocken/dünn
- 2. Stimme ist mir zu laut
- Drums ab und zu nicht auf den Punkt (minimal), stört aber iwie.
- Drums haben zu wenig Power
- den Bass kann ich kaum hören

Bordon:

+ schöne Strings
+ schöne Gitarre, vllt bisschen mehr Hall
- Chor zu leise
- Vocals + Piano auch hier zu dünn
- 2.Stimme minimal zu laut

Omix:

+ Strings fügen sich schön ein
- Vocals + Piano klarer
- kein Schlagzeug :)
- insgesamt zu trocken

chillcino:

+ schöne Gitarre und Piano
+ Bass gefällt mir gut, schön wuchtig
- Snare ist mir zu hart
- Chor bisschen lauter und mehr Hall
- Strings sind fast nicht hörbar

Soundmopi:

+ Vocals gefallen mir hier am besten (vllt minimal leiser)
+ schöne Drums
- bisschen mehr Hall auf die Gitten
- viel mehr Hall auf den Chor :)
- Piano mehr Bass

Das mit dem Chor stell ich mir mit schön viel Hall vor, und dann das Gitarrensolo von sts drüber (das noch kommt). Vielleicht kann man das iwie realisieren.

Grüße und vielen Dank für eure Arbeit
Andy
 
@ Andy

danke für´s Feedback :) da geh ich natürlich noch einmal ran :), Mit den Drums ? keine Ahnung, habe die Originalspuren genommen. finde da eh schade dass da schon Hall drauf ist ;). Also warten wir auf das Solo und korrigien bis dahin die anderen Baustellen :) ;)
 
So, hier dann mal das neue Gitarrensolo:

https://www.hidrive.strato.com/lnk/joLmWSUz

Das Solo selbst kann glaube ich eine gute Portion Reverb-Soße vertragen. Ist übrigens stereo aufgenommen, deshalb die Stereospur (d.h., es ist nicht aus Versehen als Stereofile exportiert, wie das ja schon mal vorkommt). Ach so, und es läuft nicht, wie in der bisherigen Version, im darauf folgenden Refrain weiter. Wenn man also dort die Gitarrenmelodie vom Anfang des Solos weiterhin haben will, müsste man hier wieder Andys Spuren nehmen. Oder so.

Im zip-Archiv befindet sich noch eine weitere Spur, die man im zweiten Teil des Solos leise (!) dazumischen könnte. Das habe ich zumindest in meinem Beispielmix gemacht.

Andy, kannst Du dann den Link zu den Spuren bitte auch im Eingangsposting hinzufügen?
 
Habs hinzugefügt! Ich danke dir!
 
So, hier dann mal das neue Gitarrensolo:

https://www.hidrive.strato.com/lnk/joLmWSUz

Das Solo selbst kann glaube ich eine gute Portion Reverb-Soße vertragen. Ist übrigens stereo aufgenommen, deshalb die Stereospur (d.h., es ist nicht aus Versehen als Stereofile exportiert, wie das ja schon mal vorkommt). Ach so, und es läuft nicht, wie in der bisherigen Version, im darauf folgenden Refrain weiter. Wenn man also dort die Gitarrenmelodie vom Anfang des Solos weiterhin haben will, müsste man hier wieder Andys Spuren nehmen. Oder so.

Im zip-Archiv befindet sich noch eine weitere Spur, die man im zweiten Teil des Solos leise (!) dazumischen könnte. Das habe ich zumindest in meinem Beispielmix gemacht.

Andy, kannst Du dann den Link zu den Spuren bitte auch im Eingangsposting hinzufügen?


Was für coole Sologitten!!! Zusammen mit dem Chor einfach der Hammer!

Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@Lieferzeiten: Danke für die Blumen! Magst Du nicht auch "mitmischen" bei der Nummer?
 
Für mich liegt zur Zeit Soundmopis Version vorn. Ich finde er hat die Vocals richtig gut zur Geltung gebracht. Ich hatte so meine liebe Mühe mit den Vox. Ich finde die hatten recht harte F- und S- Laute drin? Vielleicht kann Mopi noch etwas dazu sagen? Er hat offensichtlich die geheime Formel zum Entschärfen der Vox zu Hause im Waffenschrank:).


Ich hab mich auch mal drangesetzt:



EDIT: @ Andy hast Du einen Präsenzfilter am Mic?

Schönen Abend!
 
EDIT: @ Andy hast Du einen Präsenzfilter am Mic?

Also ich habe ein Rode NT1A mit Popschutz und bin bei der Aufnahme ca. 15 cm vom Mic entfernt.
Ich versuche beim nächsten Mal ein bisschen neben das Mic zu singen.

By the way...mir gefällt dein Mix gut und die Vocals sind schön geworden!
Die Solo-Gitte könnte noch einen Ticken lauter sein. Der Chor (während dem Solo) vllt auch. und eventuell mehr Hall auf dem Chor.
Ich merk nix von zu harten F- und S-Lauten :)
 
EDIT: @ Andy hast Du einen Präsenzfilter am Mic?

Also ich habe ein Rode NT1A mit Popschutz und bin bei der Aufnahme ca. 15 cm vom Mic entfernt.
Ich versuche beim nächsten Mal ein bisschen neben das Mic zu singen.

By the way...mir gefällt dein Mix gut und die Vocals sind schön geworden!
Die Solo-Gitte könnte noch einen Ticken lauter sein. Der Chor (während dem Solo) vllt auch. und eventuell mehr Hall auf dem Chor.
Ich merk nix von zu harten F- und S-Lauten :)

Ja, vielen Dank! Ich habe in die Voxspur auch die ganze Waffenkammer an Plugins geladen. ;-)Vielleicht ist das der Fehler? Mal sehen was die Kollegen dazu sagen?
Ich setz mich morgen mit frischen Ohren nochmal ran!
 
Weil mich die Bass-Spur etwas störte, habe ich mal versuchsweise eine neue eingespielt (mit echtem Bass). Hier mal der ganze Song damit:

https://app.box.com/s/ghe5oaq3okpx3a45py5j

Die Bass-Spur stelle ich gern zur Verfügung, nachdem ich sie nochmal richtig eingespielt habe (diese hier ist noch nicht so optimal).
 
Hi, @freiburg1987

Hier nochmal ein Mix mit dem neuen Solo.
Bitte um Feedback.

Gruß
Bordon

 
Hey ho,

hab auch mal nen Mix gemacht. Hoffentlich hab ich die richtigen Spuren verwendet ;-) Finds cool, dass sich hier so viele beteiligen.



Bisher hab ich nur Bordon's Mix richtig angehört. Hier gefällt mir das Piano sehr gut. Auch insgesamt finde ich das Backing passend.
Die Stimme ist mir ein bisschen zu spitz und hat irgendeine Modulation (oder auch leichtes Pitch-Shifting r+l) drauf, wodurch sie für mich nen unnatürlichen Klang bekommt.

Zu den anderen Mixes werd ich die Tage auch mal noch schreiben was mir einfällt.....aber erst wenn alle die aktuellen Spuren eingebaut haben :)


schönen Abend euch!
 
so hier nun mal meine überarbeitete Version :)

 
Ich geb mal meine Kritik zu den letzten beiden Mixen ab.
@ronerprodzuent:
Warum hat du die beiden Akkustik-Gitarren nicht ganz nach L und R gepannt ?
Du hast da auch manchmal fiese Bass-Resonanzen drin. Hört man bei dem ersten Übrgang,
wo die Akkustikgitten lauter werden und dann die Drums beginnen. Generell ist der Bass zu laut.
Auch den Schlußteil finde ich nicht so toll. Die Backings kommen nicht durch. Da ist auch das Piano zu präsent im Schlußteil (ist hier wohl auch Geschmackssache). Hall für die MainVocals finde ich auch nicht passend gewählt. Das fiel mir jetzt so negativ auf. Sorry, wenn ich so auf Dir
rumnörgel. Aber bitte nichts persönlich nehmen!!! Hier gehts nur um einen Mix.

@dial:
Der Mix beginnt stark. Piano gefällt mir. Drums kommen auch gut rüber. Aber der
Schlußteil ist nicht so gut. Backvocals haben keinen Raum bzw. Hall. Da klingt alles zu
konfus. Nicht aufgeräumt. Da Bedarf es noch Nachbearbeitung. Wie gesagt, der Anfang war vielversprechend.

Bei meinem Mix hat die Stimme zuviel Höhenanteile. Da stimme ich mit dir überein. Mit der Modulation der Stimme verhält es sich so, daß ich den Doubler von Waves in den Send packe, weil der nochmal die Stimme nach vorne bringt. War wohl für diesen Song zuviel. Hast Du fein bemerkt@dial !!!

Ich stell auch gleich nochmal ne Version rein, wo die Hauptstimme nicht so höhenbetont ist.

Gruß
Bordon
 
So, hier vorerst meine letzte Version für diesen Song. Es sei denn, da kommen noch neue Spuren hinzu. Die MainVocals sind aber auch nicht leicht für diesen Song zu mischen.
Da hat @Soundmopi die besten Vocals abgeliefert. Allerdings gefiel mir da der gesamte
Soundcharakter nicht so richtig. Passt irgendwie nicht zum Song.
Nun denn... hier meine Version:

Gruß

 
Bei der Gelegenheit vielleicht noch eine Anmerkung: Was ich oben in Beitrag #32 unter dem Stichwort "neue Bass-Spur" verlinkt habe, darf auch als Mix des Songs betrachtet werden.
 
@Bordon,

ich sage sogar danke ;) , also kein Problem. Habe gerade die Git `s links rechts gepannt und frage mich gerade ... warum nicht gleich so das "öffnet" den Song :) Da hatte ich aber eine dickes Brett vorm Kopf :). Da ergeben sich nun ganz andere "Möglichkeiten" .. Die Verhältnisse Bass; Backinvokals ja da habe ich wohl nach der ersten "Beurteilung" übertrieben ;) . Gehe also noch einmal ran :) :)
Noch einmal Danke für die Wegnahme des Brettes ha, ha, ha....... :)
 
Joh, gerne @ronerproduzent. Jetzt hat man wirklich mehr Raum für die vocals, Bass etc..

meine Kritik zum @sts-Mix:
...das ist zu heftig mit den Vocals am Anfang. In your Face-Sound ist zwar ok, aber hier des Guten zuviel...so kommen wir nicht zum Ziel. Was hast Du mit den Drums gemacht ?Voll kastriert. Die armen Drums. Die klingen jetzt nach Drummaschine. Da würde ich den Klangcharakter eines
Natur-Schlagzeuges beibehalten. Die Drumspuren hatten doch schon Roomverb.

aber... die AkkustikGitarren sind sehr schön. haben einen guten Sound !!!!
mach die doch einfach lauter. Die gehen im Mix unter. Den backvocals auch nochmal
beachtung schecken !!! bass ist ok. Würde aber besser rüberkommen, wenn die Drums
wieder besser nach schlagzeug klingen. So, dat was erstmal. da steckt doch mehr Arbeit drin, als man denkt...

Gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
501
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
83
Aufrufe
4K
Wishbone
Wishbone
freiburg1987
Antworten
8
Aufrufe
583
freiburg1987
freiburg1987

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben