Let Me Go - Wer mischt?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi zusammen,

hier mal wieder ein Lied meinerseits zum Mischen. Die Spuren sind dabei (inkl. MIDIs), habe leider zum Teil nur billig Samples, also wer gescheite Plugins hat kann diese gerne gegen meine austauschen, alles ist erlaubt :) Zum Thema Schlagzeug sage ich wie immer: Ich bin nicht der Typ dafür, also wer sich berufen fühlt...gerne ran da.

Tempo ist 70bpm. Wer bock hat kann loslegen.

Hier das (fast) unbearbeitete Lied zur Orientierung:


und hier die Spuren:
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Let Me Go.rar

UPDATE:!!
Hier die aktuellen Gitarren- und Pianospuren
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Gitarre + Piano neu.rar

Viele Grüße
Andy
 
jaa freu mich drauf,
evt. gibts du noch nen reff track an wo du mal hin willst vom sound.

waere nen guter tip ! also hilfestellung fuer uns mixer.

MuG Frank
 
versuch mich mal dran ;)
 
ich probiere es auch mal :D
 
Hi Andy!

Hab mir die Spuren jetzt mal angehört.
Hätte schon Lust, daran zu schrauben, fürchte nur, es würde eher ein Remix als ein Mix werden ;-)

Wenn das okay ist, dann starte ich auch mal.

LG
Asli
 
Nur ran da, ein Remix hatte ich zwar noch nie, aber bin offen für alles :-D
 
Moin!

Dann werfe ich mal die ersten zwei Minuten in die Runde.
So in diese Richtung soll die Reise gehen :)

Den kompletten Mix schaffe ich erst nächste Woche.



LG
Asli
 
@asli das wird nen grosser wurf !
big up !
 
@asli das wird nen grosser wurf !
big up !

Freut mich, dass es Dir gefällt Frank!

Gehe mal davon aus, dass Du in Deiner Version erstmal einen Rough-Mix gemacht hast.
Würde die Akustikgitarren mehr aus der Mitte nehmen und versuchen per EQ den teilweise etwas "dosigen" Klang zu entschärfen. Auf den Akustikgitarrenspuren sind auf den Originalspuren zudem an einigen Stellen Reibungen zu hören, dort wo Andy umgegriffen hat, da klingt noch ein Ton mit, der eigentlich nicht klingen sollte. (in Deiner Version bei 1:29 z.B.) Habe diese Töne mit Hilfe von Melodyne eliminiert. Hast Du auch die Möglichkeit auf diese Weise dort einzugreifen?
Das Piano würde ich untenrum ein wenig ausdünnen.

LG
Asli
 
ne hab kein melodyne,
hoer die toene auch ,
sind irgendwie body gerauesche von der git...
muss das dann ausfiltern.

der gittensound ist auch sehr schwierig mal wieder zu mixen.
werd ich dann mal aendern , hffe nch auf drums.

danke fuers feedback.

MuG
 
warum sind die ruhigen sachen nur immer so schwer zu mixen? :(

hier mal mein versuch:




edit:

Auf den Akustikgitarrenspuren sind auf den Originalspuren zudem an einigen Stellen Reibungen zu hören, dort wo Andy umgegriffen hat, da klingt noch ein Ton mit, der eigentlich nicht klingen sollte.

das hat mir auch probleme bereitet. habe sie dann einfach leise gedreht und ein wenig rumgeschnibbelt. ;)
 
@pianomen
der mix ist schoen , brillantes piano
gefuehlvolle vocals..

ist schon mal ne gute steil-vorlage.
ist nicht mehr mudy dein mix !

@smehlson da beisst sich was,
und zwar
stimme und pianosund,
hab das gefuehl auch die sind minimasl verschoben
vom feeling her.
kenn ja deine anderen mixe .
da geht sicher noch was.

LG
 
@smehlson da beisst sich was,
und zwar
stimme und pianosund,
hab das gefuehl auch die sind minimasl verschoben
vom feeling her.
kenn ja deine anderen mixe .
da geht sicher noch was.

LG

der mix ist wirklich sehr seltsam geworden.
habe jetzt nochmal 'nen kompletten neustart gemacht.

hat vielleicht jemand 'ne idee, wie man die verzerrungen der stimme (ganz extrem beim letzten 'let me go go...') kaschieren kann?
 
ist nicht mehr mudy dein mix !

@Frank6502: Hab ich wohl zu mittenlastige gemischt davor, oder was meinst du mit muddy?

@smehlsson:
Das Piano klingt echt komisch. Hast du das durch ein eigenes Plugin ersetzt? Ich finde, man kann mit den Spuren des TS einiges machen. Ich hab die eigentlich nur lautstärkemäßig angepasst und Hall auf dem Gruppenkanal der Begleitung.

Ich würde bei den Vocals nochmal Hallfahnen, Delays, Kompressoren und eqs runternehmen und nochmal die der Reihe nach nachbessern und am besten mit frischen Ohren.

EDIT: Ich denke beim Hall/Delay stimmt was nicht. Zu viel...
 
Hi,

der Song gefällt mir richtig gut, ich werde mich auch an einen Mix machen :)
 
@smehlsson:

Hi!

Hast Du das Piano ersetzt? Irgendwie haut das Tuning im Zusammenhang nicht so richtig hin..... Das Piano müsste nach meinen Ohren etwas höher sein, jedenfalls beisst sich da was.
Im Original gibt es ja kleine Tuningdifferenzen, die Gitarren sind etwas zu hoch gestimmt, habe ich in meinem Mix etwas runtergetunt.
Die Stimme in Deinem Mix könnte transparenter kommen finde ich.

LG
Asli
 
@smehlsson:

Hi!

Hast Du das Piano ersetzt? Irgendwie haut das Tuning im Zusammenhang nicht so richtig hin..... Das Piano müsste nach meinen Ohren etwas höher sein, jedenfalls beisst sich da was.
Im Original gibt es ja kleine Tuningdifferenzen, die Gitarren sind etwas zu hoch gestimmt, habe ich in meinem Mix etwas runtergetunt.
Die Stimme in Deinem Mix könnte transparenter kommen finde ich.

LG
Asli

das piano habe ich ersetzt, war tatsächlich falsch gestimmt.
gleich kommt der nächste mix. ;)

danke für euer feedback!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
503
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben