"Stay" sucht Mischung

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hallo zusammen,

ich bastle gerade an meinem neuen Song "Stay".

Bevor er in die Mischung geht, wollte ich fragen, in wie weit man denn noch was am Arrangement ändern könnte/sollte. Ich persönlich würde gerne das ruhige, reduzierte Arrangement beibehalten. Vielleicht hat ja jemand Bock daran zu feilen, bzw. es später oder auch jetzt zu mischen.



HIER SIND DIE SPUREN:

http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/Stay.rar

Bin für jeden Tipp und jede Kritik dankbar.

Grüße
Andy
 
UPDATE: Spuren sind im ersten Post!
 
Schönes Lied, Andy! :)

Wenn ich Zeit hätte und meine Ohren das zuließen, hätte ich dafür schon den richtigen Sound im Kopf. Schön intim anfangend und dann "groß" werdend. Da geht was!

Ciao,
Steffen
 
Kommerziell oder Songvoting?
 


hier mal noch ein kurzer Roughmix vorm Schlafen gehen !

hab da noch nichts geschnitten usw.
 
Feiner Song, da musste ich auch mal mit mischen.

Korrigierte Version.

 
echt toller Song Andy !!!

Bin schon gespannt wie er klingt wenn er dann fertig, da steckt viel Potential drin

Don
 
Joa, da zuckt die Forelle:) ...ja ne, sehr geschmeidig schön!!! Aber ich bleib dabei, das Mikro ist nichts für dich. Das Teil hat üble Höhen welche schwer zu bändigen sind. Auch werden sehr viele Schmatzer, Atmer und Sonstiges extrem nach oben gezogen. Schonmal ne standard 58 Keule probiert?

Um das rund zu bekommen müssen die Lead-Vox stark automatisiert werden (die besagten Störgeräusche) Ich hab das jetzt noch nicht konsequent durchgezogen:


Ok, die Vocals singen hier in ihrem eigenen Mix... Mal schauen ob ich das anpassen kann...
 
aber sm58 ohne korb :)
 
vielleicht sollte man am Ende sogar einen kleinen drum groove mitlaufen lassen?

ganz sachte natürlich sonst geht der Charakter der songs verloren ;)
 
Joa, da zuckt die Forelle:) ...ja ne, sehr geschmeidig schön!!! Aber ich bleib dabei, das Mikro ist nichts für dich. Das Teil hat üble Höhen welche schwer zu bändigen sind. Auch werden sehr viele Schmatzer, Atmer und Sonstiges extrem nach oben gezogen. Schonmal ne standard 58 Keule probiert?

Um das rund zu bekommen müssen die Lead-Vox stark automatisiert werden (die besagten Störgeräusche) Ich hab das jetzt noch nicht konsequent durchgezogen:


Ok, die Vocals singen hier in ihrem eigenen Mix... Mal schauen ob ich das anpassen kann...

Boah hast du das laut geprügelt :D

Der Schlußpart ist mir von den Vox zu stressig könnte mehr aufgehen, dem Ensemble mehr Beachtung schenken.
Deine Mischung geht mehr ins Gesicht, ich mag solche Musik lieber etwas seichter.
Du hast den Bassbereich A-Gitta aber gut betont, das lässt sich bei meinem Ohrstöppel nicht so schön rausschälen, da hab ich etwas Probleme mit.
Meine Backing-Vocals haben etwas Schlagseite, was erlauben die sich keine Disziplin mehr heute :D
 
Bin für jeden Tipp und jede Kritik dankbar.

Grüße
Andy

Ich würde nach dem 1. Vers schon eine leichte Steigerung rein bringen (z. B. ein Streicherquartet oder eine zweite Akustikgitarre), es zieht sich sonst zu lange hin.

LG

 
Dunno, irgendwie so stell ich mir das Ding vor:
 
Tony: sehr schön!

Wenn der Gesang einsetzt, würde ich die Bewegung in den Streichern ganz zurückfahren (nur ein Halteton) - die ziehen für mich zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Pizzicato ist auch ein bißchen heftig für diese Phase des Songs. Aber sehr coole Ideen! Bring es zuende :)
 
Dunno, irgendwie so stell ich mir das Ding vor:

Ey Alter das ist ja schon fast Disney reif, schicke Idee.
Mach mal fertig selbst wenn Freiburg es nicht mag aus welchem Grund auch immer.
Das kommt bestimmt gut wenn du es angepasst hast.
 
Danke, hab mal n bisschen ausgedünnt. Jep, war zu hippelig, Link ist geupdatet.
 
Die Pizzicatos sind noch leicht aus den Raster auch würde ich die mehr nach Außen legen und etwas nach hinten in den Raum legen.
Vielleicht noch einen Glibbersound rein irgendwas glasiges, mensch wie heißt das noch gleich, komm jetzt nicht drauf hängt aber an Seile und man fährt mit einem Stöckchen oder Hand durch.
Weischischmein:D
 
Ja, die Glitzerdinger, pffff fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich weiß aber was du meinst... kommen noch;)
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
504
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
359
LordOfMixing
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben