Let Me Go - Wer mischt?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Moin, moin!

Hab jetzt mal das ganze Stück soweit fertiggestellt.
Den Bass habe ich neu eingespielt, eine E-Rhythmusgitarre eingebaut., die Akustikgitarren von Andy sind jetzt die beiden Mikrofonspuren (alt rechts und neu links) und die Drumspielweise etwas verändert, kurzes Solo am Ende eingebaut, die Strings variiert und ergänzt, das Piano ist noch das alte.

Das klingt jetzt so:

 
@asli das ist bombe !!!

die voc waere mir etwas zu laut, minimal nur.
soll aber andy entscheiden.

im arangemant duerfte das solo nicht unterbrochen sein...
muss auch andy entscheiden.

das is jetzt schnmal nen meilenstein nach vorne !
big up !
 
@heretic208

drums sind sehr gut, ......bis auf die becken hinten sind etwas zu laut.
deine version gefaellt mir auch gut.
 
drums sind sehr gut, ......bis auf die becken hinten sind etwas zu laut.
deine version gefaellt mir auch gut.
danke
ja, leider habe ich grad kein besseres Sample auf meinem Laptop...
wollte damit nur eine Steigung darstellen.
würde ich ggf. nochmal austauschen...

@asli
finde deine Version auch gut - die idee mit der Pause hatte ich am Anfang auch versucht.
2 Breaks finde ich dann aber zuviel - ist schwierig in den Song zu kommen.

Aber warten wir mal ab was freiburg dazu meint
 
@alsi: schöne Version. Das mit der zweiten "Pause" nach dem ersten Refrain finde ich passt nicht. vllt kann man da dezent das Schlagzeug nehmen und dann im 2. Teil der 2. Strophe die Steigerung so lassen wie sie ist, die ist nämlich toll. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass im 1. Refrain der Gesang minimal zu spät kommt. Das Gitarrensolo gefällt mir sehr, spiel es ruhig durch ohne Pause, hab mir vorhin auch überlegt das Lied mit nem Gitarrensolo ausklingen zu lassen, also kein Gesang mehr. Einfach mal rumprobieren! Vielleicht singe ich dann auch noch was neues drüber was dann besser passt. Die Stimme insgesamt ist mir zu sehr im Vordergrund.
Nach dem ersten Refrain hinkt das Piano leicht hinterher. Hast du das allererste genommen oder das Update? Aber klasse Mix!

Gruß
 
@alsi: schöne Version. Das mit der zweiten "Pause" nach dem ersten Refrain finde ich passt nicht. vllt kann man da dezent das Schlagzeug nehmen und dann im 2. Teil der 2. Strophe die Steigerung so lassen wie sie ist, die ist nämlich toll. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass im 1. Refrain der Gesang minimal zu spät kommt. Das Gitarrensolo gefällt mir sehr, spiel es ruhig durch ohne Pause, hab mir vorhin auch überlegt das Lied mit nem Gitarrensolo ausklingen zu lassen, also kein Gesang mehr. Einfach mal rumprobieren! Vielleicht singe ich dann auch noch was neues drüber was dann besser passt. Die Stimme insgesamt ist mir zu sehr im Vordergrund.
Nach dem ersten Refrain hinkt das Piano leicht hinterher. Hast du das allererste genommen oder das Update? Aber klasse Mix!

Gruß

Hi Andy!

Ich schraub jetzt gleich ein bisschen weiter und stelle in ne halben Stunde noch ein Update hoch.

LG
Asli
 
Hi Andy!

Hier nochmal ein Update:

- Stimme leiser gemacht
- erste Hälfte des zweiten Verses mit Halfbeat-Drums aufgefüllt
- ersten Refrain des Gesang etwas nach vorne geschoben, Pianospur an besagter Stelle angepasst
- Gitarrensolo neu aufgenommen und verlängert, finde eigentlich, dass anschließend der Gesang ruhig nochmal kommen sollte.



LG
Asli
 
hi asli,
-hört sich wirklich gut an - der Übergang bei .1.50 min hängt noch (sidestick/snare/kick)
- vom ablauf häte ich das Solo doppelt so lange spielen lassen, das kann sich noch nicht so richtig entfallten
smil451c7211b9e19.gif




sonst hast du das richtig gut umgesetzt!

Gruß alex
 
1.50 min hängt noch (sidestick/snare/kick)

guck ich nochmal rein, muss ich wohl noch ein bisschen schieben.., dank Dir!

LG
Asli

edith: gibt gleich ein update der Datei aus #47
 
@klingt schon besser jap! Finde auch dass es an ein paar Stellen noch hakt. Ca. bei 1:06 wenn das Schlagzeug ganz ruhig einsetzt, stimmt das nicht ganz. Die andere Stelle hat heretic schon erwähnt. Spiel das Solo ruhig mal noch länger, vllt kann man es zusammen mit dem Gesang bringen. Hab mir auch überlegt die Sologitarre dezent vor dem Refrain zu bringen, als begleitende Steigerung.
Ich hab das Gefühl das Ende passt nicht ganz vom Timing, also der Zeitpunkt, wenn das hohe Piano einsetzt, kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten sehr schön !! :)
 
Moin!

Die von Dir, Andy, angesprochene Stelle habe ich jetzt nochmal gefixt.



LG Asli
 
@asli du bist schon musikalisch ne kanone.

das schwaechste ist jetzt der gesang im mix.

ohne was hijacken zu wollen ,
fuer perfect muesste andy nochmal auf dein komplettes backing singen.

ist ja auch ueblich bei anderen produktionen.
vom demo zum mix, .... zum song.

das ist jetzt soweit ausgearbeitet das es sich locker lohnt ,
fuer andy wenn er da nochmal 2x ran soll.
doppelte spuren machen und dann die besten nehmen.

die eine uebergangstelle um 2 min ist gut geloest !

MuG
 
Für mich kein Problem. Würde gerne nochmal eine Version mit nem längeren Solo hören.

@asli du kannst mir die Instrumentalversion ja einfach mal zukommen lassen.

Gruß
 
Für mich kein Problem. Würde gerne nochmal eine Version mit nem längeren Solo hören.

@asli du kannst mir die Instrumentalversion ja einfach mal zukommen lassen.

Gruß

Schicke Dir das Backing mal als WAV, für ein längeres Solo muss ich erst nochmal ein bisschen rumdudeln, ist aber machbar, kriege ich aber heute niht mehr hin. Willst Du trotzdem schonmal das Backing des "Jetztstandes" haben?

LG
Asli
 
Ja gerne nur her damit :)
 
so wo wir jetzt die zeit vertroedeln und auf spuren warten mach ich nen remix,

das ist ein so tlles teilchen vn Andy und Asli...
ich bin begeistert.
dann mal los.

Andy ,Asli und Frank in instrumental...

let it go smooth

ist erstmal so reingesielt.
die steelguit find ich sehr brauchbar...

naja die flute fuer intro und outro waers ok, wuerd ich dann schneiden alles.
hab jetz nicht nachgefragt,
geht aber hoffe ich ok da ja alles erlaubt war.

den mix bekomm ich nicht so
hin wie asli ...
darum remix..

https://app.box.com/s/jjvpakv5bjb74xtivoj5

big Mug
 
@Andy:

Hab die Spuren gerade geladen, klanglich wesentlich sauberer als die erste Version. Schön die eingebauten Variationen.
Den einen kleinen Ausflug in höhere Gefilde in der zweiten Strophe finde ich nicht 100 %ig geglückt.

Morgen früh gibt's nochmal einen Mix mit den neuen Spuren. :)

LG
Asli
 
Auch mal ran gewagt. Remix wäre schamlos übertrieben:
paar Drum-Grooves und paar Gitarren-Verzierungen (kommen aber erst in der 2. Hälfte, also durchhalten ;) )



ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
501
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben