1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
die Akustikgitarre ist das mit Abstand beschissenste Signal, bringt so eine Unruhe rein, weil kacke gespielt. Somn ein penetranter Anschlag, und dann noch so penetrant eingesetzt, ####, was für eine Idiotie.
smil47eddc1c60e46.gif


Geb jetzt ab ...
 
ahh soo...

Quicktipp: Das Wort "looks" 6db hochziehen.

Sach ma, sind Gitarren DI Signale, steht das irgendwo? Ich bin faul heute :D bei mir wurden sie jedenfalls ge-re-amped

damit das "s" auch endlich durch den MIx sticht? :D

Gitarren sind gemiced und klingen eigentlich sehr gut... musst nur Bässe rausnehmen und Air dazu blasen. Reampen ist ja nicht urlaubt - hätte auch gar nicht die technischen Möglichkeiten für sowas.
 
Der Aqua-Navy-EQ klingt übrigens phantastisch auf den Vocals @Sytnh :D^^

wir werdens ja hören. Ich scheisse auf alle EQs. Das ist kein Weg zum Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Woher wisst ihr das, dass die Gitarren gemiced sind?
 
Ich scheisse auf alle EQs.

Ich auch und zuzüglich auf alle "Ich bin ein Homerecordler und brauche deswegen mir keine mühe geben " Aufnahmen dieser Welt. Verschwende keine Minute mehr mit Cambridge/ Mix Off Zeugs das kein Niveau hat.
 
Sach ma, sind Gitarren DI Signale, steht das irgendwo? ... bei mir wurden sie jedenfalls ge-re-amped

Bei den E-Gitarren bin ich nicht ganz sicher, ob es DI-Signale sind oder aus einem Amp, der fast wie ein DI-Signal klingt (aus der Abteilung "Dinge, die kein Mensch braucht"...). Wahrscheinlich eher DI. So oder so würde ich sie jedenfalls auch reampen bzw. durch eine Amp-Simulation schicken.

Reampen ist ja nicht urlaubt

Wo steht das denn? Ich lese nur, dass Drum-Replacement beurlaubt ist.

Woher wisst ihr das, dass die Gitarren gemiced sind?

Die akustischen Gitarren: Weil sie so klingen. Die elektrischen: siehe oben.
 
Ach so... ich habe mich btw. auf die Acoustic Gitarren bezogen :D Zu den E-Gitarren: Die sind gemiced, was ich allein an dem heftigen Rauschen erkenne. Für mich klingt das nicht nach Ampsimulation (auch wenn die natürlich auch rauschen). Er hat da ne Art Fuzz oder so benutzt - klingt jedenfalls nicht verkehrt. Hat Charakter.
 
Du musst andere E-Gitarren-Spuren haben als ich. Bei mir rauschen sie nicht und klingen auch nicht gut, vor allem die fies zerrenden Gitarren in der Bridge (Charakter ja, aber was für einer?). Dass sie mit einem Mikro abgenommen sind, glaube ich nicht. Wenn die aus einem Amp kommen, dann aus einem ohne Speaker (z.B. DI-Out ohne Frequenzkorrektur). Die würde ich auch auf keinen Fall so belassen wollen. Beim Solo schon eher, aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Weil das Thema jetzt aufkam: Vielleicht könnte die Contestleitung sich kurz dazu äußern, was die Regeln hier erlauben und was nicht.
 
Da müssen Heinzelmännchen am Werk gewesen sein :)
 
Du musst andere E-Gitarren-Spuren haben als ich. Bei mir rauschen sie nicht und klingen auch nicht gut, vor allem die fies zerrenden Gitarren in der Bridge (Charakter ja, aber was für einer?). Dass sie mit einem Mikro abgenommen sind, glaube ich nicht. Wenn die aus einem Amp kommen, dann aus einem ohne Speaker (z.B. DI-Out ohne Frequenzkorrektur). Die würde ich auch auf keinen Fall so belassen wollen. Beim Solo schon eher, aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Weil das Thema jetzt aufkam: Vielleicht könnte die Contestleitung sich kurz dazu äußern, was die Regeln hier erlauben und was nicht.

Ich bin nicht von der Leitung. Da die Frage meinerseits aber auch schon aufkam.

Alle Spuren sollten verwendet werden.
Es darf nichts hinzugefügt werden, noch etwas am Arrangement verändert werden.
Es darf nicht getriggert werden noch darf ein Replacement jedweder Art durchgeführt werden.

Kurzum:

Nimm was Du hast und mache daraus das Beste.
Sound-Shaping bis zum Abwinken sozusagen ;)

Viel Erfolg!

Lg ML
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Naja, in #82 war halt zu lesen, dass Reamping nicht erlaubt sei. Nur deswegen kam ich ja darauf. Ist aber auch alles nicht lebenswichtig, da ich ohnehin noch nicht weiß, ob ich das Ding zu Ende mische.

Denn das ist alles etwas seltsam mit dem Titel: Ich habe heute im Internet einen zwei Jahre alten Mix davon gehört (zwei Jahre stand da, keine Ahnung, ob es stimmt). Der Mix ist nicht so toll, aber die Instrumente sind vollständiger als bei diesen Spuren, z.B. geht die Pedal Steel bis zum Ende weiter, und der Bass schien auch nicht so eine komische hölzerne Midispur zu sein. Zusammen mit den recht wundersamen Orgel-Einsätzen und dem streckenweise durchwachsenen Timing der Drums kommt doch der Eindruck auf, dass irgendwas nicht stimmt mit diesen Spuren hier. Vielleicht haben ja Tiere dran gefressen - man weiß es nicht.
 
Hey, was das Timing der Spuren betrifft: Editieren.
Ansonsten ist es eine kleine Herausforderung-stell Dich ihr ;)


Lg u schöne neue Woche

Lg Ml
 
Nach Sample Reinforcement auch Reamping zu verbieten halte ich für übertrieben und lässt sich sowieso nicht kontrollieren imho
 
Nach Sample Reinforcement auch Reamping zu verbieten halte ich für übertrieben und lässt sich sowieso nicht kontrollieren imho

Hey Benny, ich wäre prinzipiell auch eher dafür sämtliche geläufige Techniken einzusetzen.
Sprich sowohl Reamping, Triggering, Muten und eine >einheitliche genormte RMS Lautstärke <;letzteres wäre mir persönlich sehr wichtig.

Replacing zu verbieten kann ich noch verstehen.Die anderen Dinge sind für mich unverständlich. aber allem Anschein nach bin ich hier alleine ;)

Lg Ml
 
Es schränkt einfach enorm ein, und wie du schon geschrieben hast, es sind einfach geläufige aus meiner Sicht standard- Techniken. Ich hatte es auch schon mal vorgeschlagen, man könnte ja die Samples vorgeben bzw. vorgefertigte getriggerte Spuren für wenigstens Snare und kick zur Verfügung stellen. Naja, beim nächsten mal viell.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben