Vocal Remix Contest 23/24

Kurzer Zwischenstand (ich hoffe, in den nächsten Tagen wieder häufiger gucken zu können): Bisher 5 Einreichungen finaler Werke.
Was allerdings nicht wirklich aussagekräftig ist, aber hoffentlich auf den ein oder anderen motivierend wirkt.
 
Oh, Mr. Remixcontest himself schaltet sich ein!
Da müsst ich allein der alten Zeiten wegen eigentlich auch mitmachen... aber ich kriegs zeitlich unmöglich unter.
Hau rein!
Haut alle rein! Ich versuch dann zumindest mitzuvoten.
Beim Voten bin ich auch auf alle Fälle mit dabei ...
 
Nachdem ich beim letzten Metal-Contest noch kläglich gescheitert bin, wird nun halt der VRMXC mein erster Contest. Und damit das was wird, habe ich mich mit der DodoFamily voll und ganz dem Minimalismus hingegeben.

Was ich, als Contest-Newcomer, jedoch unbedingt hätte unterlassen sollen, ist die Ideen und fertigen Songs anzuhören.
Bei den anderen Contests ist das ja ganz nett und auch motivierend, aber hier die Songs mit gleichen Vocals als Basis ... :erschreck:
Mann, das kostet echt Überwindung danach nicht alles über den Haufen zu werfen oder es gar ganz sein zu lassen.

Aber nach einer Weile strikter Thread-Abstienz 🙈🙉 , ein paar intensiven Therapiesitzungen :tatsch: und der Rückbesinnung auf den Spaßgedanken hat der Berg nun gekreißt und gebar seine Maus.

Na ja, noch nicht ganz. Aber damit ich keinen Rückzieher mehr mache, poste ich hier auch mal mein Snipet. Viel wird nicht mehr passieren, denn die nächsten zwei Wochen sieht es schlecht aus.

Vielen Dank auf jeden Fall an die Vocalspender und @Sascha Franck.
 
Nachdem ich beim letzten Metal-Contest noch kläglich gescheitert bin, wird nun halt der VRMXC mein erster Contest. Und damit das was wird, habe ich mich mit der DodoFamily voll und ganz dem Minimalismus hingegeben.

Was ich, als Contest-Newcomer, jedoch unbedingt hätte unterlassen sollen, ist die Ideen und fertigen Songs anzuhören.
Bei den anderen Contests ist das ja ganz nett und auch motivierend, aber hier die Songs mit gleichen Vocals als Basis ... :erschreck:
Mann, das kostet echt Überwindung danach nicht alles über den Haufen zu werfen oder es gar ganz sein zu lassen.

Aber nach einer Weile strikter Thread-Abstienz 🙈🙉 , ein paar intensiven Therapiesitzungen :tatsch: und der Rückbesinnung auf den Spaßgedanken hat der Berg nun gekreißt und gebar seine Maus.

Na ja, noch nicht ganz. Aber damit ich keinen Rückzieher mehr mache, poste ich hier auch mal mein Snipet. Viel wird nicht mehr passieren, denn die nächsten zwei Wochen sieht es schlecht aus.

Vielen Dank auf jeden Fall an die Vocalspender und @Sascha Franck.
Anhang anzeigen 135722
Yes! das wird was, ich glaube dran :)
 
Vielen Dank ihr beiden.
Eigentlich sollte das gar nicht so zweckpessimistisch rüberkommen, aber ich sehe, der letzte Satz ist wohl etwas missverständlich.
Der Song ist im Grunde fertig und ich schwinge auf einer "gesunden" Sinuskurve zwischen "Mann, ist das gut" und "Was für ein langweiliger Dreck". Jetzt ist Zeit sich weiter im Kreis zu drehen, oder an ein/zwei Stellen noch ein bisschen ChiChi und den Mix fertig zu machen.
Da ich die nächsten zwei Wochen aber den Kopf frei brauche, wird eben nicht mehr viel passieren und das Ding muss zeitnah raus.
 
..ich stell mal einen Zwischenstand ein..die Struktur des Songs sollte so bleiben..die To Dos sind die Gitarren- und Bass-Spuren, die meist das spielen würden, was derzeit die Orgeln übernehmen..

..durch die eingefügten Pausen im Song erscheinen Drums und Percussion mitunter seltsam betont..ich fands zuerst sehr witzig, weiß aber inzwischen nicht mehr, ob ich's so lassen sollte..
 
..ich stell mal einen Zwischenstand ein..die Struktur des Songs sollte so bleiben..die To Dos sind die Gitarren- und Bass-Spuren, die meist das spielen würden, was derzeit die Orgeln übernehmen..
Anhang anzeigen 135800
..durch die eingefügten Pausen im Song erscheinen Drums und Percussion mitunter seltsam betont..ich fands zuerst sehr witzig, weiß aber inzwischen nicht mehr, ob ich's so lassen sollte..

Also ich muss sagen, dass ich persönlich es geiler fände, wenn es komplett sakral bleiben würde. Ergo ohne Schnickschnack außerhalb der Orgel.
 
Wunderbare Interpretationen die ich da von euch höre...ich bin mal wieder voll im Berufsstress :rolleyes: ..ob ich es noch schaffe weiss ich nicht, wahrscheinlich muss ich wiedermal entscheiden ob ich halbfertig abgebe oder garnicht :):( Voten werde ich sicher :2up:
 
Speedtom aka Dark Speeder. Möchte Teil einer Bewegung sein. Das ist der wahre Grund, warum er auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist.
 
Mal so nebenbei: Bisher gibt es 9 finale Beiträge. Ich hoffe, dass der Rest sich langsam aber sicher mit Endspurtgedanken vertraut macht, in 5 Tagen ist die Nummer vorbei!

Muss übrigens nochmals "sorry" sagen, bin in diesem Jahr, wenn auch aus relativ guten Gründen, meiner Rolle als Einpeitscher nicht mit der notwendigen Sorgfalt nachgekommen. Die Kürze dieses Threads spricht ja auch Bände, ich glaube, das ist ein Minus-Rekord, jede Dithering-Debatte sorgt für mehr Verkehr (note to self: beim nächsten Contest womöglich beide Themen kombinieren).

So, jetzt erstmal kicken gehen.
 
Vielleicht hat einen Sprachkehler. :smil451c7211b9e19:
 
..da der Sascha anscheinend noch nicht vom *k*icken zurück ist, der Hinweis, dass das Ende naht, aus fremder Tastatur..
..ich wünsch euch allen, speziell den Kickenden, das wunderbar entspannte Gefühl, dass man erlangt, wenn man seinen Beitrag über die virtuelle Contest-Theke geschoben hat..

..Genießt es..
 
So, ich hoffe sehr, eure finalen Werke haben bereits den Weg in die Hände von Landr oder sonstigen Mastering-Experten gefunden, denn die Zeit bis zum Einsendeschluss rast ja nur so dahin.
Bislang sind 10 finale Arbeiten eingegangen, es bleibt zu hoffen, dass es noch etliche mehr werden, in den letzten Jahren waren es immer über 20.
Dass ich mich als Einpeitscher zurückgehalten habe, ist eine Sache. Aber dass ihr deshalb auf der faulen Haut liegt, das wollen wir auf gar keinen Fall einreißen lassen! Notfalls kann man ja auch noch heute mit einem Remix anfangen, oder?
Also los!
 
Hat sich was geändert oder bleibt Todeslinie morgen Abend? ...muss noch testen, wie sich mein Werkstück unter Wasser anhört. Hoffe, der See ist morgen schon warm genug.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben