Vocal Remix Contest 23/24 Wahl und Kür

Meinen Glückwunsch an Beyolie!

Cool dass Sascha den Contest durchgezogen hat.

Ausdrücklich bedanke wollte ich mich bei den Herren, die meine Voc zur Bearbeitung gewählt haben. Der Song war von Anfang letzten Jahres, und irgendwie blieb ich stecken und kam nicht weiter. Ihr habt den Voc eine coole eigene Note verliehen und aus der Versenkung geholt. Für mich definitiv DAS Highlight dieser Contests, zu sehen, welch unterschiedliche Ansätze so unterwegs sind!
 
Den ersten 4 Plätzen habe ich in der Tat auch meine höchsten Noten (10, 10, 9 und 8.5 - nicht zwingend in dieser Reihenfolge^^ vergeben). Konkratz und vielen Dank an alle Teilnehmer, Pfötchen und natrülich an Mista Orga-Män.
 
Herzlichen Glückwunsch @Beyolie. Das war auch mein Favorit.
Ist schon beim ersten Hören ins Ohr und ist dann auch nach den vielen Durchläufen nicht eingeknickt.

Auf der 2 hatte ich @jet2. War beim ersten Durchlauf nicht so meins, hat sich aber bald gedreht und ist immer
weiter nach oben gerutscht. Der Chorus hat es mir echt angetan.
Auf der 3 dann @mWermut mit der für mich schönsten Strophenvariante. Wirkte bei mir fast schon hypnotisch.

@EarDrum hat sich entgegen dem Trend bei mir auf der 7 breit gemacht. Nach einer anfänglichem Abwehrreaktion hab ich mich dann doch bei jedem Durchlauf mehr gefreut, wenn er wieder lief. Mir fehlt auch etwas der rote Faden, es wirkt teils zerhackt, die Strophe ist mir zu nackt, aber der Chorus läuft mir total rein und ab 2:35 bis Schluss find ich's gigantisch.

Vielen Dank nochmal an @sascha Frank für den Aufwand der Orga, die Vocalspender und die Voter.
Vor allem aber auch an die Rezensenten, die bereits geschrieben haben und die noch folgen werden.
Das ist echt klasse, was zu seiner Musik zu lesen und macht es ja fast schon wert an dem Contest teilzunehmen.
 
Gewählt haben übrigens insgesamt 24 Leute.
Findich jut! Dank and die Opfer ...^^
@EarDrum hat sich entgegen dem Trend bei mir auf der 7 breit gemacht. Nach einer anfänglichem Abwehrreaktion hab ich mich dann doch bei jedem Durchlauf mehr gefreut, wenn er wieder lief. Mir fehlt auch etwas der rote Faden, es wirkt teils zerhackt, die Strophe ist mir zu nackt, aber der Chorus läuft mir total rein und ab 2:35 bis Schluss find ich's gigantisch
Oh, das freut mich!
War mein erstes Experiment mit samples und ja, ich wollte das so... ;-) ...was soll ein drummer, der nix anderes kann auch sonst schon machen? Auch wenn man meinen könnte, ich hab das nur so hingerotz - Ennuis Vocals spiegeln für mich eine dermassen authentische Zerrissenheit wieder (die ich selber kenne), die konnte und wollte ich nicht in ein "harmonisches" Songgefüge einbetten - es sollte zerissen bleiben. Dass das hier nicht so gut ankommt, war mir klar und ist auch kein Problem ;-)
Zudem habe ich bestimmt nur 1/10 des Aufwands der anderen Teilnehmer betrieben, weil ich am Ende des Tages doch lieber Schlagzeug spiele, als am Rechner zu sitzen... ;-)

Diese Steilvorlage möchte ich aber nutzen, um zu schreiben, was mir seit zwei Wochen im Kopf hängt ;-) ... @Ennui möge mir verzeihen....
"Hätt ich gewusst was ich heut weiss - hätt ich gemacht den selben scheiff"...

Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Organisation und für die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben. Mir hat es Spaß gemacht auch wenn ich mit meinem Abschneiden etwas hadere. Hatte selten so ein gutes Gefühl, weil in meinem Kopf alles passte - ader halt wohl nur in MEINEM Kopf ;-)

Beyolie hat verdient gewonnen, war der originellste Output, herzlichen Glückwunsch!

Danke an die Vocalisten, für die Spende und allen Teilnehmern für den gelungenen Contest!
 
Ja, hat Spaß gemacht! Dankeschön an die Orga und allen Beteiligten, ob nun Beitragsteller oder Wähler, mercy!
Wie sagt man so schön: Ohne Euch wäre ich nichts :respekt:
 
Dieses Jahr habe ich alle vier Vocals gebaut, um mich dann nach der Scribble-Phase für ein Vocal zu entscheiden. Mir war am Ende auch klar, dass wenn ich Dodos Vocals nehme, vielen Votern mein Beitrag zu traurig und düster sein wird. 😀 Es hat jedoch so gut zu meiner Stimmung Ende 2023 gepasst.

Folgend, meine drei anderen Ansätze.
Das sind Scribbles. Also Bearbeitung, Mix und Mastering (🤣🤣) existieren nur soweit, dass ich zu einer Entscheidung pro oder contra Vocal-Verwendung kommen konnte.



@Andaraginga


@Ennui


@speedtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr habe ich alle vier Vocals gebaut, um mich dann nach der Scribble-Phase für ein Vocal zu entscheiden. Mir war am Ende auch klar, dass wenn ich Dodos Vocals nehme, vielen Votern mein Beitrag zu traurig und düster sein wird. 😀 Es hat jedoch so gut zu meiner Stimmung Ende 2023 gepasst.

Folgend, meine drei anderen Ansätze.
Das sind Scribbles. Also Bearbeitung, Mix und Mastering (🤣🤣) existieren nur soweit, dass ich zu einer Entscheidung pro oder contra Vocal-Verwendung kommen konnte.



@Andaraginga
Anhang anzeigen 137077

@Ennui
Anhang anzeigen 137078

@speedtom
Anhang anzeigen 137079
cool!
am spannendsten fand ich hier die @speedtom - version...
 
Meine Favoriten waren auch unter den ersten 3 :) Ich möchte jetzt nicht nochmal auf alle Titel eingehen , das Ranking entspricht im Grossen und Ganzen auch meiner Intuition und Bewertung, für eine eher unkonventionelle aber spannende und gute Interpretation und Ausführung würde ich mWermut und Locis noch ein "besonders wertvoll" Prädikat von mir vergeben. :)
War spannend alles zu hören, zu beobachten und zu lesen. Das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder aktiv dabei. Sascha Franck vielen Dank für das moderieren und den Sängern danke für das Singen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, @nooob - ich find's ja immer geil, gewisse Einsichten in Schaffensprozesse zu bekommen.
 
Meinen Glückwunsch an Beyolie, der auch bei mir ganz vorne dabei war.

Danke an Sascha fürs Organisieren, danke für das detaillierte Feedback von einigen Usern und Danke an alle Beteiligten für ihre kreativen Beiträge!
 
Mal kurz bei euch Vocal-Spendern @Andaraginga, @Dodo_I, @Ennui und @speedtom angefragt, ob ihr nicht eure Originale noch vorstellen könnt?
 
Mal kurz bei euch Vocal-Spendern @Andaraginga, @Dodo_I, @Ennui und @speedtom angefragt, ob ihr nicht eure Originale noch vorstellen könnt?
Mein Original ist in Arbeit, wird aber vorgestellt, sobald fertig. Eine Geigerin kommt noch drauf, aber ich hab nie Zeit, wenn sie Zeit hat.

Nur so viel: Stylistisch eine ganz andere Bude und @EarDrum drummelt mit.
 
Läuft! Ich denke ich kann das heute Abend mal hochladen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben