1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
@Tony: Ich will hier definitiv keine Diskussion zum Thema Lautheit starten. Ich wollte nur anfragen, was denn daskonkrete Ziel ist. Ein Mix ala Auftragsarbeit (Mixing only, Peaks und RMS wie unten genannt)), da das Mastering üblicherweise seperat erledigt wird, oder alles in einem, da es nicht nur ums reine Mixing geht.-, sprich Homerecording Contest.

Lg ML

PS: Peaks und RMS Werte einzuführen wäre, vermutlich das einfachste, da jeder die entsprechenden Plugins besitzt oder sich kostenlos herunterlasden kann und es dem klassischen Mixing-Job entsprechend würde. Will man "Real-Life" nahe kommen (also entsprechender Headroom und MAster Channel), geht dies auch >definitiv< nicht zu weit. Ist ist nur eine Frag der Seriosität.

Bitte keine Diskussion :)
 
MountainLime

Es gibt kein Ziel beim Mastern. Ich denke, die goldene Mitte war und ist immer bei unseren Contest der beste Weg geblieben. Zu leise bzw. zu laut wurde immer abgestraft.

Wie gesagt, jeder kann es so machen, wie er es für diesen Song für richtig erachtet.
 
Habt Ihr auch den Pegelsprung bemerkt (Preview-Song), wenn das Gitarren-Solo beginnt ?
merkwürdig...
 
Ja, stimmt. Und bei den Accu-Gitten auch. Der dritte Akkord haut auch richtig rein.
Kommt, glaub ich, zeitgleich mit dem Piano.

edit: der Bass auch an dieser Stelle !

Also, da kommt einiges zusammen...
 
Da konnte der Techniker nicht rechtzeitig zwischen den Musikern schlichten. Im Solo Part greift er dann ein-man hört förmlich den Kampf Gitarrist und Techniker-Gitarrist will mehr, techniker regelt zurück
:)
Techniker "Du, Du musst leiser..." Gitarrist: Nee, Du, ich hör mich ja fast nicht.
"Ich muss das doch fühlen."
Techniker: ...
smil451e75c243d52.gif
"ok"




LG ML
 
...das heißt, wer diesen Fehler in seinem Mix nicht behebt, bekommt Abzüge in der B-Note ?
 
Ich hab's rausgeschnitten...
 
Melodyne hat in dieser Welt im allgemeinen mehr Schaden angerichtet, als Gutes getan.
 
Melodyne hat in dieser Welt im allgemeinen mehr Schaden angerichtet, als Gutes getan.

Das liegt sicher nur an der Version.Nun, mit dem Update auf 4 wäre dies sicher nicht passiert...
Wobei, klingt sowieso eher nach Autotune :p

Btw:Wie klingt Burke eigentlich unbearbeitet-sind irgendwo solche Vocal-Spuren zu finden?Sicherlich interessant.

Lg Ml
 
womit mache ich denn den Midibass?

und die FLAC Dateien kann ich ignorieren?
 
Sollte eigentlich eine Bass-Datei gebounced als wav vorliegen.
Was die Flacs angeht sind diese auch nur 44.1 a' 24bit(od 16). Ist in diesem Falle somit wohl egal/können ignoriert werden.
 
Okay, also sollte doch noch darauf hingeweisen werden, dass nur die WAV Dateien benutzt werden dürfen und jegliches Replacement untersagt ist? Aktuell steht da ja, dass Drum Replacement untersagt ist...
 
Ich habe bisher noch nie am internen Mixong Cotest teilgenommen.Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es hier im >reine< Mixing geht; sprich alle vorhandenen Spuren sind zur Verwendung freigegeben.

Es darf partiell gemutet und weggelassen-jedoch nichts hinzugefügt/ersetzt werden.

Lg Ml
 
das mit dem Muten ist so eine Sache ... kann von den Leuten auch negativ gewertet werden, wenn die Hälfte fehlt.

Ich finde, bei dem Song muss man bestimmt nichts muten.

Ich hab Spass, den Song zu mischen. Mittlerweile klingts rund.
 
Bei diesem Song gebe ich Dir Recht.Ich habe sogar das Gefühl, als würde teils ein Instrument im Arrangement fehlen.
 
Bei diesem Song gebe ich Dir Recht.Ich habe sogar das Gefühl, als würde teils ein Instrument im Arrangement fehlen.

naja, fehlen würd ich nicht sagen. Sagen wir mal, wenn man ein einer Stelle oder der anderen was mutet, dann klänge es in der Tat effektvoller, zum Beispiel in dieser Gitarrenbridge.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Editieren von Timing Probleme aus; die sind ja hier sehr ausgiebig vorhanden. Läuft das hier eher nach dem Schema "leave it be" oder "fix it" hinaus?
 
...wie gesagt, daß Problem mit dem Pegelsprung zu Beginn des Gitten-Solos sollte von den Mixern
gelöst werden. Seht es als zusätzliche Herausforderung an. Werde da im Voting dementsprechend
darauf achten.

Bin ich zu streng ? Könnt mich auch Frau Rottenmeier nennen... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben