Techno Contest - Acid/Rave Edition

chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hello,
aktuell ist Techno im Trend (was vielen auch nicht so ganz passt, aber das ist hier nicht Thema) und wird mehr gefeiert denn je.
Aber genau das ist das Thema dieses Producer Contests: Moderner Techno
In diesem Sinne:

Regeln:

  • Genre: Techno (Acid, Hard…etc.) lasst die 303 glühen und den Dancefloor/Bunker scheppern.
  • BPM: Alle eingereichten Tracks müssen eine Mindestgeschwindigkeit von 140 BPM (Beats pro Minute) haben. Tracks, die diese Anforderung nicht erfüllen, werden disqualifiziert.
  • Einreichungsfrist: Der Contest beginnt ab sofort und endet am Samstag den 4. November. Alle Beiträge müssen spätestens bis Sonntag Morgen um 9:00 Uhr eingereicht sein (für unsere Last Minute Schrauber). Voting erfolgt dann ab Sonntag den 5. November für eine Woche anonym.
  • Originalproduktionen: Die Teilnehmer müssen originale Tracks für den Contest erstellen. Remixe oder Tracks, die gegen das Urheberrecht verstoßen, werden nicht akzeptiert.
  • Dateiformat: MP3
  • Dateinamen: Forumname-Songname
  • Einreichungsmethode: Abgaben bitte auf Dropbox oder WeTransfer hochladen und Download Link per privater Nachricht (PM) an @chiefrocka senden.
  • Länge des Tracks: Mindestens 2:30min.


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann gibs watt auffe Mütze.
 
Und da wurden sie wieder losgelassen...
 
Ich hab das gar nicht mitbekommen, leider ist das andere Thema schon dicht, aber ich hätte gerne ne Extrawurst
und möchte einfach nur Techno machen, aber nicht Hardtechno. Den Stil hab cih echt über ^^
 
Das ist aber ne nette Richtung. So gesehen kann das ja durchaus etwas poppiger und eingänger mit Oldschool Synthies ausfallen?
 
nicht der Rave á la Raver´s Nature, Gary D. & Co. - also der aktuelle Rave hat definitiv nix mit poppig zu tun o_O

@chiefrocka evtl: doch dem WUnsch von @SilentWarrior nachkommen und Beispiele posten, da ich nicht der Contest-Betreiber bin mach ich das nicht ;)

Würde aber der Definition entsprechen und evtl diese Entwicklungsfaulheit des Hardtecho etwas aufbrechen - Auch wenn es hier nur in unbedeutendem Kreis passiert.

Deshalb: Contests so frei wie möglich halten, dann wirds auch interessant.
 
Aktuelle DJ-Sets, die ich bei youtube unter dem Stichwort Rave Techno gefunden habe, gehen schon in die 90er Richtung.
Etwas weniger melodiös vielleicht, aber schon sehr eingängig.
Er hier mixt auch einige Klassiker drunter:


View: https://www.youtube.com/watch?v=man6g5LZsJo
 
Kommst nach Bottrop kriegst aufm Kopp drop.
ist auch kein Rave, aber trotzdem cool, habe ich oft & gerne gespielt und Partypeople immer CrAzY as f*ck :jhappy:
Deshalb: Contests so frei wie möglich halten, dann wirds auch interessant.
beim letzten Techno-Contest im Frühjahr waren nämlich Tracks dabei, die nicht wirklich Te waren und somit hat mein vorher versprochenen DJ-Mix auch nie existiert, denn ich(!) kann & möchte nicht Techno mit Synthwave usw. in 1 Set mixen

ist vergleichbar wenn man einen Metal-Contest veranstaltet und es kommen Einreichungen wie Meat Loaf, Scorpions-Balladen usw.

deshalb nochmal: dann mach deinen eigenen! <=- ist NICHT böse gemeint, sondern für den ein oder anderen, der sich mit dem hier gewünschten SubGenre schwer tut eine Opportunity sich im Bereich Techno zu versuchen/präsentieren
 
Er hier mixt auch einige Klassiker drunter
mach ich ja auch, ganz gegen das von Westbam & Dr.Motte mal ausgerufene Motto "forward ever - backward never", trifft dann bei mir gerne mal 1992 auf 2023, ich find´s goil
wie geschrieben verlinke ich (vorerst) nichts, soll bitte @chiefrocka machen, schliesslich weiß er am besten, was er in seinem Contest erwartet,
btw: :bigup: noch einen weiteren in diesem Jahr zu machen, thx
 
beim letzten Techno-Contest im Frühjahr waren nämlich Tracks dabei, die nicht wirklich Te waren und somit hat mein vorher versprochenen DJ-Mix auch nie existiert, denn ich(!) kann & möchte nicht Techno mit Synthwave usw. in 1 Set mixe

Was soll man dazu sagen?

Evtl das falsche Forum ein Genre vorzugeben.
Vlt sind in einem Recordingforum tatsächlich Mixe oder Remixe/Covers angebrachter.
 
Was soll man dazu sagen?

Evtl das falsche Forum ein Genre vorzugeben.
häh? die Contests werden ja hier von Usern für Usern (und meist nach Umfrage) gestartet, ergo ist es schon das richtige Forum!

evtl. liest dir mal die Beiträge des Contests durch waren ja nur um die 20 Seiten und ich fand´s zum einen toll, daß sogar Gitarren-Musik-Leute mitgemacht haben! das wusste ich ja vorher nicht und rechnete halt mit straighten Tracks, aber zu der Ehre der Teilnehmer muss ich auch sagen, daß meine Prokrastination mir auch in die Karten gespielt hat :schaem:

Remixe/Covers angebrachter
da ist ja immer das Urhebergedöns im Weg..
 
häh? die Contests werden ja hier von Usern für Usern (und meist nach Umfrage) gestartet, ergo ist es schon das richtige Forum!

Wieso häh? Fu hast dich doch beschwert, dass dir die Ergebnisse nicht passen. Das ist nur logische Alternativkonsequenz, nach Malen nach Zahlen.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
126K
kruparsonic
kruparsonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben