1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
girlp.gif
 
Gerade in den Höhen und bei Air haben recht viele Plugins irgendwie Probleme

Kommt auf die Spuren an. Da fällt mir doch die Signatur von jemanden ein:

Shit in = Shit out


Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht warum irgendwelche Spuren "Air" bekommen sollen, wenn die eigentlich da oben nicht viel machen, z.B. Vox.

Den kostbaren Frequenzplatz benötigen eigentlich andere Spuren.

Wegen scharfen S hat mich dieses Plugin ( http://www.toneboosters.com/tb-sibalance/ ) 100% überzeugt. Ich finde da kommt nichts mehr ran an De-Esser oder sonst was.

Wenn man unbedingt falsch mischt und dabei die S-Laute durch ein Airband wieder anhebt, dann würde ich den Tonebooster hinten dran hängen, aber besser wäre es mal die Summe mit einem Lowcut bei 10-12kHz zu checken, welche Spuren da oben noch Energie von sich geben, die Stimme sicherlich nicht. Da kommt nur Grütze raus.

Und bei diesen Spuren erst recht.

den TB habe ich :) Die besten Deesser sollen jedoch von fabfilter und ggf. DMG kommen im Jahre 2015. Ich habe den DMG Deesser probiert - ob er nun besser filtert als der TB? Hmm keine Ahnung - aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass er es tat xD
 
Yoga hilft beim Mischen, man fühlt die Musik dabei ziemlich gut 8-)
 
Hallo Freunde,

ich bin erstaunt. Schon Seite Nr. 10 für DAS TEIL. Coole Sache das!
Heute Abend habe ich mir das Vergnügen bereitet, mir den Song ca. 20 – 30 mal anzuhören und währenddessen an der Vocal Lead Spur im Solo Modus rumzumachen. Ich habe keine Idee wie ich diese komischen Autotune Effekte, oder was das ist, etwas bändigen könnte. Auf dem Original finde ich das gar nicht so schlimm. Raffiniert kaschiert, oder haben wir ne andere Spur bekommen?

Wie auch immer, ohne Jim Beam wird das morgen/ heute nix. Sonntag nochmal nüchtern Kontrollhören, evtl. das eine oder andere korrigieren und weg damit. So mein Plan

Bin echt gespannt wie Ihr diese Herausforderung zu Gehör bringt!

Holahi
Frank
 
Moin Frank !

Joh, bin auch schon gespannt. Immer wieder schön, "neue Gesichter" begrüßen zu dürfen. Wünsche Dir viel Erfolg. Hast ja noch bis kommenden Dienstag Zeit.

gruß
Bordon
 
Hallo Freunde,

ich bin erstaunt. Schon Seite Nr. 10 für DAS TEIL. Coole Sache das!
Heute Abend habe ich mir das Vergnügen bereitet, mir den Song ca. 20 – 30 mal anzuhören und währenddessen an der Vocal Lead Spur im Solo Modus rumzumachen. Ich habe keine Idee wie ich diese komischen Autotune Effekte, oder was das ist, etwas bändigen könnte. Auf dem Original finde ich das gar nicht so schlimm. Raffiniert kaschiert, oder haben wir ne andere Spur bekommen?

Wie auch immer, ohne Jim Beam wird das morgen/ heute nix. Sonntag nochmal nüchtern Kontrollhören, evtl. das eine oder andere korrigieren und weg damit. So mein Plan

Bin echt gespannt wie Ihr diese Herausforderung zu Gehör bringt!

Holahi
Frank

Das kannst du nicht retuschieren :) Einfach Vocalspuren zusammenbacken und untermixen.
 
Ich habe fertig :)

Mischzeit schwer zu sagen weil ich in immer kleinen Zeiträumen, manchmal nur 5 Minuten, dran rumgedreht habe.

Aber ich schätze ca. 5 - 51/2 Stunden.

Mastering waren 5 Anläufe mit verschiedenen Einstiegen, bei denen ich mich sowas von verdaddelt hatte, das ich kopfschüttelnd gelöscht habe.

Die 5. Version habe ich dann einfach genommen, weil ich mir so extrem im Weg stand wie schon lange nicht mehr.
Erst dachte ich, ich bin verrotzt, dann verblödet, dann war ich frustriert aber mit etwas Multi-Kokain ging es wieder :)

Jetzt ist das Ding vom Haken.
 
Aber ich schätze ca. 5 - 51/2 Stunden.
..du bist ein schneller einer. So schnell bin ich nicht, aber ich musste auch meine Aggressionen gegenüber dieser komischen "Jane" im Zaum halten
bite.gif
 
Ich habe mich eher an den Regenbogen gehalten

..ich hab mir vorgestellt, dass die alte wie ein Regenbogen ausschaut - vielleicht irgendwelche Pusteln oder sowas
smil47edda49bbede.gif
 
Hey Ihr lieben,

habe jetzt ca. 3 Std. gerührt. Und bisher ohne Jacky
smil451c7211b9e19.gif


Eigentlich bin ich schon ganz zufrieden, aber irgendwie liegt ein kleiner böser Fluch auf Rainbow Jane. Ich bilde mir ein, das es jedesmal ein bissel anders klingt. Vor allen der Sänger.
Na ja, bin ansonsten ganz zufrieden...bisher.
smil470009513826a.gif


LG

Frank
 
aground schrieb in #196:

...

habe jetzt ca. 3 Std. gerührt. Und bisher ohne Jacky:D

...


Du spinnst wohl!

Ich mische nur mit Karlskrone Pilsener.
Mach Jacky :)

Mastern ist was anderes.

Da koche ich mir einen Mokka oder einen Western-Coffee mit Zimt und grünem Cardamom, meistens esse ich dazu Basmati-Reis mit Sternanis und Nelken gedämpft und dazu ein Pork-Chilli mit Kreuzkümmel und Oregano.

Das ist sooo angenehm :)

Aber du bist ja noch im Mix.
Da reicht als Monozutat Ethanol.
 
aground schrieb in #196:

...

habe jetzt ca. 3 Std. gerührt. Und bisher ohne Jacky:D

...


Du spinnst wohl!

Ich mische nur mit Karlskrone Pilsener.
Mach Jacky :)

Mastern ist was anderes.

Da koche ich mir einen Mokka oder einen Western-Coffee mit Zimt und grünem Cardamom, meistens esse ich dazu Basmati-Reis mit Sternanis und Nelken gedämpft und dazu ein Pork-Chilli mit Kreuzkümmel und Oregano.

Das ist sooo angenehm :)

Aber du bist ja noch im Mix.
Da reicht als Monozutat Ethanol.


Nein, ich mach nur ne Ohrenpause. Nix Fertig.

Gleich n bissel Unterlage schaufeln und dann geht’s weiter.
Werde dann mit Jacky beschwingt die heiligen Räume betreten und das beste geben.

Mal schaun ob ich/wir dieser geilen Nummer gerecht werden können.
smil470009513826a.gif


Frank
 
Meiner trifft morgen ein-wohin soll das Geschenkt denn gehen? :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben